Posts by uwison
-
-
Nabend!
Ich hab mir zum Vergleich die Emuk Universal Pro XL und die Milenko Grand Aero4 kommen lassen.
Beide Systeme sind gut und können mit angeklagt werden.
Die Milenco-Spiegel sind etwas klobiger, haben aber den Vorteil eines wesentlich größeren Sichtfeldes. Auch die Befestigung gefällt mir besser. Statt einer breiten Klemme (Emuk), die den Customspiegelrahmen doch etwas verbiegt, haben die Spiegel von Milenco zwei schmalere Klemmen an jedem Spiegel. Die Arme der Spiegel sind eigentlich etwas lang, können aber nach innen durchgeschoben werden. Dafür sind die von Emuk meiner Meinung nach etwas kurz geraten.
Ich habe mich jedenfalls für die Grand Aero4 entschieden, aber das ist nun mal AnSICHTssache!
Tamtaras
Tourneo Custom Sport L1H1 185PS Manuell Bj2020
toller Beitrag ... paar Fotos von beiden Kandidaten wären sicherlich hilfreich gewesen, um das geschriebene zu verstehen ...
ist halt "AnSICHTssache! -
-
unter 30 ... ???
hab ich noch nicht bemerkt, aber bei Schrittgeschwindigkeit brauch ich auch kein Fernlicht ... -
mein alter (2013) Euro 5 Stinker (2,2l 155PS) kostet 333,-€ Steuern ... die Motivation auf was neueres zu wechseln ist so jedenfalls nicht wirklich vorhanden ...
-
Btw es ist ein tourneo Grande Connect von 2016.
hab mich schon gewundert ... bei meinem Custom geht das nämlich garnicht ... die Scheiss Kiste hupt und verschließt einfach mal garnichts, sobald noch irgendwo eine Türe offen steht ...
-
ich kaufe grundsätzlich nur, was ich mir leisten kann ...
wenn Finanzierung oder Leasing erforderlich ist, ist das nicht der Fall ...
Sorry, aber ich bin so erzogen und fahre damit mein Leben lang sehr gut ...
(ich hab nicht mal nen Handyvertrag, das Hallophone ist bezahlt und mit Prepaid kommt man auch durchs leben). -
Aber da mal von ab... hat der '18er FTC nicht diese Möglichkeit wie in diesem Video hier?
Sorry ... da gehts um den Airbag im Armaturenbrett!!!
NICHT um den Sitz-Airbag in der Lehne! -
Ich habe bei meinem Tourneo Custom MiLD Hybrid LWB die Standheizung werksseitig verbaut. Sie ist unterm Fahrzeug montiert, in etwa unterm Tankeinfüllstutzen. Die warme Luft kommt dann über das Gebläse.
kannste da mal bei Gelegenheit Bilder von machen?
-
ich antworte mal für den Taucher (hier auf meiner Hausstrecke stehen die Taucher immer am See) ...
die Autos sind verschlossen und die Heckklappe offen, weil dort das Equipment und die Kleidung sind ... wenn die dann als Frosch verkleidet sind, soll einfach nur noch die Heckklape geschlossen werden ... Keyless Heckklappe öffnen dient dann wohl der Wiederkehr aus dem Teich, wo ein Transponder statt dem Schlüssel wohl besser fürs abtauchen gegeignet ist
Tastenchef ich glaub, da gibt es nichts fertiges, da bleibt wohl nur eine "Selbstbaulösung",
-Heckklappe komplett aus der Zentralverriegelung rausverdrahten, Verriegelungskontakt entsprechend brücken,-neue Verriegelungssteuerung für Heckklappe mit einem Transpondersystem bauen, Reader z.B. hinter der Scheibe,
ein Bekannter hat sowas mal für seinen T5 Transporter gebaut, um den Kasten mit Werkzeugen und Material zu schützen,
(da waren dann aber noch Zugmagneten mit zusätzlicher mechanischer Verriegelung verbaut ala Fort Knox) -
Vorsicht, V-max hatte ich auch schon mal offen (2,2 mit 155PS), hatte damals ein Tuner das Steuergerät geöffnet um den OBD fürs Programmieren freizuschalten.
Leider ist dass alles wieder weg, weil Ford die Kiste bei der Durchsicht an den Rechner stöpselt und das Fahrzeug "nach Hause telefoniert" und in meinem Fall ein Update übergebügelt bekommen hat, von dem der Fordmechaniker (angeblich) nichts mitbekommen hat ... -
moin, hab mir da was selbst gebastelt aus dem was grad so greifbar war ...
20210822_131054(0).jpg 20210819_185557.jpg 20210828_180610.jpg
musst aber schauen, wo und wie die Abgase der Standheizung sich verteilen ... hab das nur im Sommer im Einsatz -
in meinem 2013ér waren dort Blindkappen in der Verkleidung drin ... da war das einfach
ich würde da eher Löcher bohren als mit anderen Verkleidungen zu experimentieren ... -
Hat im T4 eine linke Armlehne. Was meint ihr wie oft ich beim aussteigen hängen geblieben bin.
Das Teil wurde nach einem Monat abmontiert.
ich hab die im 4Men-T6 drin ... da bleibt keiner hängen, weil Gurt ab und Armlehne hoch ein automatischer Prozess ist ...
das ist so in mir drin, daß ich ständig im Ford die nicht vorhandene Armlehne hochklappen will ... -
na das hat aber gedauert ... Herzlich Willkommen!
gibts inzwischen ne eigene Homepage? -
ODER fährst du 50 CCM?
ja, die machen auch Spass
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/3383/ -
Jetzt beginnt die "Schrauberzeit"
Nö ... November ist noch gebucht bei zweien ... die Bandit darf sogar das ganze Jahr ...
-
ich bin ja da ein Freund von TÜV-Abnahmen ... ich hab z.B. bei allen meinen Motorrädern wirklich ALLES eintragen lassen ...
erstens steht in jeder ABE "bei sonst serienmäßigem Fahrzeug", das heißt in dem o.g. Fall z.B. andere Bremsscheiben, andere Dämpfer etc. => ABE im Arsch ...
zweitens hab ich so bei jeder Änderung jemanden, der mit seinem Stempel die Verantwortung dafür übernimmt, was ich da eingebaut habe ...
drittens hab ich bei jeder Kontrolle alles in den Papieren und muss nicht alles einzeln mit Papier belegen ...
wer das eine will, muss das andere mögen ... Spass kostet und geiz ist nicht geil -
Ich frage, weil ich die im Auto nicht benötigten, als gelegentlichen Sitzplatz im Partykeller aufstellen wollte.
deswegen hab ich die Platten größer als für die Schienen benötigt gemacht, weil auf Lenkrollen wird es noch kippliger ...
barfoos Deine Lösung ist genial, werde ich mir für unterwegs mal nachbauen ... -
Äh, wenn ich mir die Sitzschienen so ansehe meine sehen anders aus. Meine haben nicht diese " Flügel" an den Seiten. Ich kann aber meine nicht finden.
Ich denke da gibt es Unterschiede zwischen Transit und Tourneo und auch zwischen Trend und Titanium.
Nein ... mein Bus ist aus der ersten Generation, die Sitzschienen wurden irgendwann geändert und sind seit dem bündig im Fahrzeugboden.
Das war doch nur ein Beispiel für mein Fahrzeug, besorgt Euch die Schienen für den neueren Bus ...