Schlüssel im Auto 900km von Zuhause

  • Moin Leute,

    der Titel sagte es eigentlich schon.

    Vermutlich hat meine Frau das Auto bei offener Tür abgeschlossen, wurde durch die Kinder abgelenkt, legte den Schlüssel rein und rums war die Schiebetür zu. 8| ;(

    Hast jemand zufällig einen Tipp, was man tun könnte? Kleinste Fenster einschlagen war mein erster Gedanke.

    Grüße aus dem Allgäu ✌️😔

  • Dafür haben wir immer zwei Schlüssel dabei, vor allem im Urlaub. Dass beide gleichzeitig im Auto eingeschlossen werden ist sehr unwarscheinlich. Und es könnte ja mal einer kaputt gehn ...

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Nochmals danke.

    Ich werde für die ewige Campingliste den Zweitschlüssel notieren und mir die App ansehen. :thumbup:

    Edith: die App sagt leider mein Fahrzeugmodell wird nicht unterstützt.

    Btw es ist ein tourneo Grande Connect von 2016.

    Hab ich gestern in der Panik vergessen.

  • Edith: die App sagt leider mein Fahrzeugmodell wird nicht unterstützt.

    Kann auch nicht, weil Dir die Hardware (Modem) fehlt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • hab mich schon gewundert ... bei meinem Custom geht das nämlich garnicht ... die Scheiss Kiste hupt und verschließt einfach mal garnichts, sobald noch irgendwo eine Türe offen steht ...

    Ist bei meinen Tourneo Connect genau so,ist unmöglich ein schließen der Türen wenn der Schlüssel im Auto liegt. ;)

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Also, ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube Heckklappe verriegelt nachträglich

    Ist bei meinen Tourneo Connect genau so,ist unmöglich ein schließen der Türen wenn der Schlüssel im Auto liegt. ;)

    Wenn du den ADAC mal testen willst, eine Option ist die Heckklappe. Du kannst bei offener Klappe verriegeln, die ist nach dem Schließen mit zu.

    Zum Test hab ich aber den Schlüssel draußen gelassen.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Also, ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube Heckklappe verriegelt nachträglich

    Wenn du den ADAC mal testen willst, eine Option ist die Heckklappe. Du kannst bei offener Klappe verriegeln, die ist nach dem Schließen mit zu.

    Zum Test hab ich aber den Schlüssel draußen gelassen.

    Wenn ich den Schlüssel draußen lasse bei der Heckklappe, ist bei mir natürlich auch zu ;) Erst wenn er bei mir im Fahrzeug liegt funktioniert es nicht.

    Habe ich heute noch mal bei mir getestet.

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!