Beiträge von Athos

    Dazu gab es dann:

    Link für Sync 3.0.20204 MY18 SR5.1 SW Update

    Link für Navi F11 3.0



    Das wäre das für Autos Baujahr 2018 !!!!!


    Das ist nicht meiner!!!!

    Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt

    wurde.

    Mit welchem Browser ist dir das geglückt, bei mir geht das seit Monaten nicht.

    Und das kommt bei den Mails von Ford zurück:

    Zitat

    Your message


    To: Kundenzentrum, FOG (F.)


    Subject: Fwd: Ihre Anfrage im Ford Kundenzentrum CAS-.....-Z...... CRM:0......


    Sent: Tuesday, July 18, 2023 10:35:03 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi


    was deleted without being read on Tuesday, July 18, 2023 10:35:59 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Ungelesen gelöscht..... find ich schon mal sehr super.

    Wer halt nicht parken kann ...

    Hat nichts mit Parken können zu tun.

    Hab ich am Samstag selbst erlebt, und weil ich ja die Sachen hier im Hinterkopf hatte, wollte ich es dazu schreiben.
    Ich wollte mit einem Toyota Yaris (nicht meinem, mein weißer hat ja die Querverkehrwarnung, und die ist da schon super) ausparken, und links und rechts neben mir hatten sich je ein Auto in Costum Größe geparkt.

    Man sieht nichts!!!! Selbst wenn die keine getönten Fenster gehabt hätten, wäre ich vermutlich zu tief gewesen. Man muss blind raus fahren, und wird ja aber auch von den anderen Fahrenden nicht gesehen, bis man da steht. Ich musste jemand fremdes fragen, ob er mich raus winkt.

    Und genau da ist mir halt hier der Chat Verlauf eingefallen. Und ich wollte euch ein klein wenig die Sicht erweitern. Wenn man ab und zu sich in den anderen versetzt, regen einen vielleicht manchen unsinnige Aktionen von diesem weniger auf.

    So nach dem Motto, du hast dein Päckchen zu tragen, und weißt auch nicht, wie doof es ist, mit einem größeren Auto einen Parkplatz zu suchen.

    Dann wird man ruhiger, und das ist fürs eigene Herz besser.

    So, klar ist das ärgerlich, wenn man zu unrecht so einen Brief bekommt. Wer die Verfasser solcher Zeilen gern verstehen will, sollte mal einen Kleinwagen nehmen, und auf einem belebten Supermarktparkplatz zwischen zwei Transportern ausparken.

    Dann kann man vielleicht das Entstehen von schlechten Gefühlen nachempfinden.

    Und um das klarzustellen, ich halte nix von solchen Briefen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es genau in dem Parkhaus aussieht, 30cm drüber kann an manchen Stellen echt stören. Da es anonym ist, kann man ja nicht über Lösungen reden. Eventuell wäre da ja schon ein anderer Stellplatz in dem Parkhaus die Lösung.

    Ich hab auch versucht mit Ford Kontakt aufzunehmen.

    Das stand in der Mail, die zurück kam:

    Zitat

    Your message

    To: Kundenzentrum, FOG (F.)

    Subject: Update Rückmeldung lässt sich nicht hochladen

    Sent: Sunday, June 25, 2023 11:34:51 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi

    was deleted without being read on Sunday, June 25, 2023 11:35:10 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Die untere Zeile ist schon gut, wenn man so etwas vom Support zurück erhält.

    Ich habe 3.4 22200 F11 drauf und könnte auf 3.4 230088 F12

    Den Sprung hab ich bei meinem gestern mit Cyanlabs gemacht , nur erst mal ohne die Karten, da die 1h dauer ein brauchen, dazu müsste ich fahren.

    Bei Convers Mod schreiben die ja was mit diesem UCDS Update, ich glaub, da lass ich doch lieber die Hände weg.

    Das müsste jemand professionell machen. Nicht so ein Laie wie ich.

    So, jetzt wärm ich das mal wieder auf, hab gerade einen 2018 S-Max in die Finger bekommen, dem ich mal beim Sync Update helfen soll. Das Teil war irgendwie fast nicht bedienbar, und hat auch ständig das GPS Signal verloren.

    Und der hat jetzt auch erst mal auf die Sync Version 3.0.20204 ein Update gemacht. Erst mal das, was über die Ford Seite angeboten wird. Jetzt müsste ich es eigentlich bestätigen, um wenigstens die Karten zu aktualisieren.
    Leider bekomm ich die Datei nicht hochgeladen.

    Aufgrund des Posts hier denk ich jetzt, es könnte doch sein, das die älteren Fahrzeuge nicht auf die 3.4 können. Als trau ich mich nicht, einfach einen Stick mit einer höheren Version zu nehmen. Weil ist ja nicht mein Auto.
    So was versteht ihr sicher auch.

    Natürlich nicht, du bist ja ein Laie, du brauchst nichts wissen.


    Edit: Damit du wenigstens etwas sinnvolles aus meiner Nachricht mitnimmst, hab ich mal einen alten Link hervor geholt.

    Danach kann man es sehen. Benson85 , leis dir den link, und die folgenden Nachrichten durch. Da hatte mir fireblade1000 geholfen. Hat leider etwas gedauert, bis ich es gefunden hab.

    Athos
    30. November 2021 um 08:08

    Nur so als Gedanke, aber das Kabel ist nicht besonders lang? nicht das durch die interne Kabellänge Konsole vs Lenkrad da irgend eine Länge überschritten ist, und das Handy halt zickt.

    Da einfach mal ein paar verschiedene probieren. Das originale muss es ja nicht zwingend sein. Ich hab in meinem ein kurzes mit Magnetstecker, das geht , aber interessanter weise ein anderes USB A<>C Kabel mag nur eine Richtung vom Einstecken ins Handy. Was bei USB C ja egal sein sollte.

    Hallo,

    ich hab ja so einen schönen weißen Wagen, da dem man alles sieht. Irgendwie sammeln sich da vorn auf beiden Seiten an der Tür wie hochgeschleuderte Dreck Krümel, die aber rosten können.

    Hat so jemand das auch schon bemerkt, gibt's das was zum Vorbeugen, oder ist das wohlmöglich sogar ein Anzeichen eines Defektes?