• Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch.

    Bekomme demnächst meinen Tourneo Custom Active.

    Eigentlich als Leasing gedacht, weil das Angebot damals so super war. Der Preis bleibt natürlich gleich. Aber wenn ich aktuell die Neupreise und Gebrauchtpreise sehe was jetzt verlangt wird. Da frage ich mich echt ob ich anfragen soll ob ich ihn noch bar kaufen könnte.

    4 Jahre alte Fahrzeuge kosten in mobile soviel wie meiner wohl neu kostet laut Rechnung.

    Wenn der Markt so bleibt, könnte man sagen ich würde 4 Jahre lang eine Leasinggebühr umsonst zahlen.

    Vorausgesetzt der Markt ist in 4 Jahren auch noch so.

    Was denkt ihr: Anfragen ob kauf geht. Oder lieber Leasing und kein Risiko haben was ggf die Regierung beschließt und ggf das Fahrzeug wertlos macht bis in 4 Jahren. (Elektroautos, Diesel noch teurer ,.....)

  • Ich habe geleast.

    Der Preis war unschlagbar.

    Das nennt sich „Vario-Finanzierung“.

    Der Preis ist darauf ausgelegt, dass ich ihn in vier Jahren übernehme.

    Das werde ich auf jeden Fall auch tun.

    Ich hoffe allerdings, dass die Preise dann so bleiben.

    Ob ich dann selbst verkaufe oder ihn behalte, werde ich dann sehen.

    Vorausgesetzt ich bekomme ihn überhaupt irgendwann.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • ich kaufe grundsätzlich nur, was ich mir leisten kann ...
    wenn Finanzierung oder Leasing erforderlich ist, ist das nicht der Fall ...

    Sorry, aber ich bin so erzogen und fahre damit mein Leben lang sehr gut ...
    (ich hab nicht mal nen Handyvertrag, das Hallophone ist bezahlt und mit Prepaid kommt man auch durchs leben). 8)

  • Ich kaufe heutzutage keine Autos mehr. Ich habe das Varioleasing von Sixt mit garantierter Kaufoption, die ich wahrscheinlich auch in Anspruch nehme. Aus jetziger Sicht werde ich den Wagen übernehmen, aber da man nicht weiß was die Zukunft bringt halt nur wahrscheinlich. Und das ist das schöne am (Vario) Leasing. Passt in 4 Jahren alles, dann problemlos kaufen und wenn nicht, dann nicht. Bei den Konditionen ist beides unschlagbar günstig und in der Not kann ein Leasingfahrzeug nicht gepfändet werden 😂

    Ich bin heilfroh das ich beide alten Autos (T5 und Golf 6) verkauft habe und nur noch den Ford fahre, günstiger geht es nicht. Bei Sixt gibt es gerade noch einen Renault Clio zu ebenfalls sehr guten Konditionen, aber die Frau will ja nicht…

  • ja, Vario Leasing bei Sixt kann ich nur empfehlen. Habe gerade erst nach 4 Jahren einen Ford Fiesta übernommen und anschl. mit 3000€ Gewinn verkauft.

    Gesamtkosten waren unschlagbar.

    Genau wie beim aktuell TCA auf den ich leider noch warte. Lieferung voraus. 07/08-22

    Auch bei dem Vario Leasing auf 4 Jahre, LP ca. 61T€ , nach 4 Jahren bei Übernahme ca. 37T€ Gesamtkosten

    Als ich mit dem Angebot mal einen lokalen Ford-Händler konfrontiert habe, wollte er es erst partout nicht glauben und war dann den Tränen nahe.

    Ich werde keine Autos mehr kaufen, das Risiko des Restwertes ist mir zu hoch und bei derartigen Angeboten auch völlig unsinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!