Beiträge von JayBee

    Hallo,

    ich habe zwar nur den 130PS Motor, aber ich habe in knappen 2 Jahren auch noch nie eine Regeneration bemerkt. D.h. kein Lüfternachlauf, kein Geruch oder ein anderes Fahrverhalten.

    Für deinen Wagen wird kein Jahrescheck vorgesehen sein. Ford hat die Wartungshefte wohl nie angepasst. Fahr am besten mit dem Fahrzeugschein zum Freundlichen, der kann dir das anhand der FIN genau sagen. Ich hatte damals telefonisch einen Termin vereinbart, wurde aber vor Ort darauf hinweisen dass es keinen Jahresscheck für die neueren Modelle mehr gibt und konnte wieder nach Hause fahren 🤷‍♂️

    Gleiches Bild wie bei mir, ich habe die Scheinwerfereinstellung auch prüfen lassen. "Leider" war alles ok. Bitte nicht über die erste Fahrt im Dunkeln bei Regen ärgern 🙈

    Die kannste nehmen, bin mal gespannt. Ich bin damals von original H7 auf H7 Nightbreaker Laser. Kaum bis gar kein Unterschied. Bin dann auf die H7 Osram LED, m.M.n. noch schlimmer als die normalen H7. Beim 1500lm auch irgendwie kein Wunder. Meine Frau hat nen Dacia mit (Spar)LED, das Licht ist um Welten besser als alles, was ich mit dem Ford Scheinwerfer hinbekommen habe.

    Also heutzutage ein Gebrauchtfahrzeug kaufen oder verkaufen ist echt schlimm. Der Wagen ist ein 20 Jahre Opel Meriva in "miesem" Zustand. Laut mobile.de Ankaufstation 2150€. Ist vollkommen unrealistisch, ich werde da trotzdem mal aus Spaß rumfahren und schauen was die wirklich bieten. Mit einem vernünftigen Auto würde ich dort nie hinfahren. Ich hatte den Wagen für 1800€ inklusive sämtlicher Mängel und Defekte in Ebay Kleinanzeigen. Ich hatte etwa 40 Anfragen innerhalb einer Stunde. Die meisten mit sehr dreisten Nachrichten und schlechten Bewertungen. Zwei Leute zeigten ernsthaft Interesse, haben sich aber auch nicht mehr gemeldet...

    Oppa's Opel wird nun abgemeldet. Oppa fährt dann Mutti's Chevrolet und Mutti kriegt nen Sandero. Gut, das mein Ford außen vor ist 😎

    Alles klar, besten Dank 👍 Der Blindkäufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet. Ich werde den nächste Woche mal bei so einer Superduperankaufstation vorbei fahren. Bin gespannt, was von den angebotenen 2150€ noch über bleibt 😂 Wenn das nicht klappt, kommt er abgemeldet in Ebay Kleinanzeigen. Der Rest ist dann das Problem vom Käufer 🙈

    Moin zusammen! Oppas altes Auto ist heute bei der HU (abgelaufen 03-23) mit erheblichen Mängeln durchgefallen. Der Wagen soll nun abgemeldet und verkauft werden. Ein Interessent würde den Blind kaufen und den mit Kurzzeitkennzeichen abholen.

    Bekommt er die überhaupt, wenn die HU nicht bestanden wurde? Auf der Bescheinigung steht "Nachuntersuchung bis zum 15.05.23", würde das für ein KZK reichen?

    Beste Grüße 👍

    Sagen wir mal so, die LEDs haben ein weißeres Licht und wirken dadurch heller. Das empfinde ich bei trockener Strasse besser, bei nasser Straße als Nachteil. Eine H7 mit 6000k und 1500lm hätte wahrscheinlich das gleiche Licht, allerdings zusätzlich noch den Vorteil das die Birne gleichmäßig abstrahlt (360°). Das wird die LED wegen der Bauform nicht schaffen.

    Ich bin damals von original Ford auf Nightbreaker H7 Laser gegangen. Ich habe da ehrlich gesagt, keinen Unterschied gesehen. Eigentlich bin ich ein Nightbreaker Fan und habe die seit Jahren in meinen Autos verbaut, das Licht wurde damit immer verbessert. Außer beim Ford...

    Bei der LED stört mich am meisten der markierte Bereich. Das sind gute 7 Meter vorm Auto, wo man fast nichts sieht. Der rechte Scheinwerfer ist ja noch halbwegs ok. Wie gesagt, die LEDs sind richtig eingebaut und die Scheinwerfer sind eingestellt.

    Das Licht mit der H7 war zwar auch fleckig, aber nicht so extrem.

    1333D0F2-D3DB-4EC3-BF30-F547BB38C47E.jpg

    Würde mich auch interessieren! Hatte gestern noch mal die Scheinwerfer rausgenommen und die LEDs kontrolliert. Die sitzen richtig im Sockel, ist alles so wie es sein soll. Ich war gestern Nachmittag noch zum Bosch Dienst und wollte das Licht einstellen lassen, laut Prüfgerät war jedoch alles ok. Ich werde die LEDs wohl nächste Woche wieder ausbauen und zurücksenden. Bei regennasser Straße sehe ich nichts mit den Dingern, kommt einem vor als wenn das Licht ausgefallen ist. Richtige LEDs sind kein Vergleich, das ist eine ganz andere Liga. Aber was will man auch erwarten, wenn die den gleichen Lichtstrom haben wie ne "gute " H7 Birne.

    Also meine Birnen sind exakt wie bei Fabian montiert, d.h. der Sockel liegt plan an und die Nut ist da wo sie sein soll. Ich hatte allerdings nicht aufm Schirm das man das Leuchtmittel vom Sockel getrennt einbauen kann. Ich schaue morgen noch mal nach ob die Leuchtmittel im Sockel arretiert sind. Allerdings war das Lichtbild ab Werk nie richtig gut, die Scheinwerfer wurden bei Ford auch schon mal eingestellt.

    Ob Osram das weiß, kann ich nicht sagen. Habe meine ABG über den Osram Trust Link. Da sind in der deutschen Variante die Customs aufgeführt, wie sie in der Kompabilitätsliste stehen.

    Ja, die Scheinwerfer müssen raus. Ist aber recht einfach. 2x Torx Schrauben raus, Stecker vom Scheinwerfer abmachen, Scheinwerfer nach oben anheben damit die untere und die hintere Verriegelung raus sind und den Scheinwerfer zur Seite rausnehmen.