Tourneo Custom L2 2019 Inspektion

  • Naja Castrol ist halt auch ne teure Marke. Die Spezifikation gibt ja die Qualität des Öls an. Ansonsten wäre das ja witzlos. Diesel bei Aral ist auch nicht besser als an der Supermarkt Tanke. 10 Liter WSS-M2C950-A Öl bekommst du schon für deutlich unter 50 €... Ich werde mal fragen ob mein :) angeliefertes Öl verwendet...

    Also, wo man 10Liter WSS-M2C950-A für unter 50€ bekommt ist mir schleierhaft. Ich hab jetzt 10L Castrol 0W-30 (WSS-M2C950-A) für 82€ bestellt. Erscheint mir immer noch deutlich günstiger als was die Ford-Werkstatt verlangt.

    Bin gespannt, was der 1. Service dann schlussendlich kosten wird.

  • Also, wo man 10Liter WSS-M2C950-A für unter 50€ bekommt ist mir schleierhaft. Ich hab jetzt 10L Castrol 0W-30 (WSS-M2C950-A) für 82€ bestellt. Erscheint mir immer noch deutlich günstiger als was die Ford-Werkstatt verlangt.

    Bin gespannt, was der 1. Service dann schlussendlich kosten wird.

    Hi,

    hier z.B. MN Legend Extra 0W-30 10 L | kaufen bei reifen.com

    oder hier 10L Mannol Motoröl Legend Extra 0W-30 (MN7919-10) | Lott Autoteile

    :)

    Nimmt deine Werkstatt dein Öl an?

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • So nun war meiner auch Anfang der Woche zur 1. Durchsicht. Preis lag bei 83,82

    Jetzt heißt es wohl sparen für die große Inspektion nächstes Jahr ?

  • Link geht bei mir nicht!

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Ich klinke mich hier mal ein.

    Bei meinem 04/2021er Model steht jetzt nach einem Jahr die obligatorische Jahresprüfung an. Obligatorisch bedeutet ja soviel wie "verbindlich, vorgeschrieben" - also muss ich wohl...

    Intervall für Öl ist aller 2 Jahre oder 40 tkm.

    Wenn ich mir die Checkliste für die Jahresprüfung anschaue, frage ich mich in meinem Fall, wofür hier Geld ausgeben? Wir haben erst 6000km auf der Uhr, bedingt durch Homeoffice....Öl noch 30 tkm Reichweite.

    Weiß jemand, ob der Check wegen der Garantie Pflicht ist? Ich weiß von meinen vorherigen Wagen, dass immer eine lückenlose Wartung erfolgen muss, sonst greift u.U. die Garantie nicht...sollte einmal was sein. Das wäre schon wichtig in meinen Augen.

    Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr dazu :) - unabhängig davon werde ich den Check wohl machen lassen, in der Hoffnug bei 50-80€ zu landen, für eine reine Sichtprüfung die ich auch fast jeden Tag selbst mache....


    .

  • Ja du solltest schon zur Draufsicht, ansonsten ist die Garantie futsch. Viel Sinn macht es zwar nicht nach soviel km, aber was msUs das muss

    LG

  • Ich habe mal ne Frage zum Zeitpunkt der Wartung. Mein Tourneo Custom ist am 03.01.22 zugelassen worden, muss ich dann die Jahresprüfung bis zum 03.01.23 durchführen lassen oder ist der Monat entscheidend ?

  • Ich denke dass eine jährliche Kontrolle auf jeden Fall sinnvoll ist. Es kann immer mal z.B. Leckagen geben die man selbst nicht bemerkt und diverse Flüssigkeiten altern unabhängig von der Kilometerleistung. Also: Kontrolle ist besser :)

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Ich habe mal ne Frage zum Zeitpunkt der Wartung. Mein Tourneo Custom ist am 03.01.22 zugelassen worden, muss ich dann die Jahresprüfung bis zum 03.01.23 durchführen lassen oder ist der Monat entscheidend ?

    Hallo, bin auch erst nach 13 Monaten zur jährlichen Durchsicht gegangen, war kein Problem.

    M.

    TC - Titanium X 185PS L1 Schalter EZ10/20.


  • Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • ich auch nicht. Bei ca. 25.000 km hat er dann angezeigt Motorölwechsel in 2000 km notwendig. Und bei Service stand auch noch eine Tageanzahl bis zum Ölwechsel

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Wieso Jahresdurchsicht, meiner BJ 2020 muss nur alle 2 Jahre zum Service bzw. Ölwechsel nach Anzeige!

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Bei mir genauso Stobbi


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!