Beiträge von Snakeshit

    Ach das ist doch halb so wild, ich Volltrottel bin letze Woche im Urlaub beim Rückwärtsfahren an einer Schranke hängen geblieben! Hab mich so auf den Gegenverkehr im linken Außenspiegel konzentriert, dass ich die Schranke rechts total übersehen habe <X ;(

    Das Ergebnis: Kratzer und Dellen vom hinteren Rad bis zur Schiebetür. Tür muss neu, Schaden liegt bei 5800€ Netto!! Ein Hoch auf die Vollkaskoversicherung sag ich nur :cursing:

    Also beim Tempomat (inkl. Fahrspurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung) und Xenonlicht kann ich Headbanger nur zustimmen, würde ich euch auch empfehlen. Da ich kein Garagenauto habe ist die beheizbare Frontscheibe auch ganz nett.

    Was ich in der Stadt oft als nützlich empfinde, ist der aktive Parkassistent. Schon allein wenn ich nicht sicher bin ob die Lücke groß genug ist nutze ich den gerne zum „messen“.

    Für die Kfz-Steuer gibt es übrigens ein extra Thema hier im Forum. Da findet ihr mal eine Hausnummer (nicht erschrecken, er ist wirklich so teuer… 🤪)

    Gruß Michael

    Ja, das passt. Steht irgendwo in den AGB‘s der Garantie drin. Ich meine sogar, ich hab das in nem anderen Thread mal abfotografiert :/

    Hab ich damals extra nachgeschaut, da ich die Inspektionen immer bei der gleichen freien Werkstatt machen lasse. Einzige Bedingung ist tatsächlich die Arbeit nach Ford-Vorgabe.

    Hi zusammen,

    jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch auch schon mal so "tolle" Erfahrungen wie wir im Parkhaus gemacht hat?

    Kurze Erklärung: Meine Frau ist bei uns die Hauptnutzerin des Autos und geht damit auch zur Arbeit. Sie hat eigentlich die komfortable Situation, dass sie dort eine Parkmöglichkeit im Parkhaus von der Firma hat (ist also nicht öffentlich). Heute hatte Sie einen Brief inklusive Fotos unterm Scheibenwischer, in dem ihr jemand (selbstverständlich anonym) vorwirft, dass unser Auto zu groß (sowohl Länge als auch Breite) für das Parkhaus wäre. Sie solle doch wo anders parken. Es sind zwei Fotos abgedruckt, wo der Bus ca. 30 cm über den Parkplatz "Raus steht".
    Das Parkhaus ist übrigens frisch renoviert, die Parkplätze sind eigentlich ziemlich lang und breit. Ich muss mal schauen, ob es eine Parkhausordnung oder so gibt, in der solche Dinge ja eigentlich geregelt sein müssten.

    Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt? Klar, wenn das Auto jetzt jeden Tag nen Meter in der Fahrbahn steht kann ich das ja noch nachvollziehen, aber so ist es ja nicht. Ich mein, wer parkt schon immer akkurat bis 1 cm vor die Wand.

    Gruß Michael

    Preisliste für den "Neuen Tourneo Custom" jetzt auch online verfügbar (aktuell nur Trend und Titanium)

    Die Extras die es beim Neuen gibt können sich ja sehen lassen: 19 Zoll Felgen, LED Licht, Allrad, B&O Soundsystem, Lenkradheizung,…

    Schade, dass es die beim Aktuellen noch nicht gab.


    Preisliste für den "Neuen Tourneo Custom" jetzt auch online verfügbar (aktuell nur Trend und Titanium)

    https://www.ford.de/shop/broschueren-preislisten#vans => Der neue Ford Tourneo Custom => PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf

    2023.01.24_14_49_46_Ford_Broschüren_und_Preislisten_Ford_DE_Mozilla_Firefox.png

    Gibts ja auch mit 19 Zoll Felgen, schick…

    Hab ein TCS mit 185PS Mildhybrid. In der Stadt und Land sparsam 7,5-8 liter. Auf der Autobahn 110-130 ca ein Liter mehr. Bei höheren Geschwindigkeiten gehts dann zweistellig, dass kommt bei mir aber eher selten vor…

    Sind "Stadt und Land" bei dir Kurzstrecke oder eher Längere Strecken? Ich frag mich ehrlichgesagt wie ihr das anstellt mit 7,5-8l. Das bekomme ich mit der selben Motorisierung nicht hin.

    Wenn ich die Verbrauchswerte hier immer lese, bekomm ich irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen.

    Wir fahren den 185er MildHybrid mit 9,0l. Ist viel Kurzstrecke (am WE auch mal längere Strecken) dabei, allerdings immer im Eco-Modus. Die Start-Stop Funktion hab ich tatsächlich mal über je zwei Monate verglichen: 1 Monat mit und 1 Monat ohne. Gab jetzt nicht wirklich nen großen Unterschied. Vermutlich hab ich da auch was falsch gemacht :/

    Hi zusammen,

    hat jemand von euch die Scheiben im „Dicken“ folieren lassen? Ich hab zwar die „dunklere“ Version, aber man sieht trotzdem rein bzw. durch.

    Daher meine Überlegung mit Folie.

    Mit welche Kosten muss man da bei so einem großen Gefährt rechnen? Hab da keinen Plan

    Danke

    Viel Kurzstrecke?

    Ja schon. Würde 2/3 Kurz- 1/3 Langstrecke sagen.

    War heute kurz beim FFH. Allerdings ganz zufriedenstellend war die Antwort nicht. Er meinte wenn die Meldung kommt dann sei das schon korrekt und ein Ölwechsel steht an. Warum dies allerdings jetzt schon der Fall ist, konnte er auch nicht sagen. Er war selbst etwas überrascht als ich nochmals darauf hinwies es handle sich um einen Neuwagen der jetzt 18 Monate alt ist und noch keine 20tsd gelaufen ist.

    Naja, wie dem auch sei, muss ich wohl zum Service. Das Ganze hinauszuzögern ist mit der Garantie wohl keine besonders intelligente Idee. ;(