Beiträge von US-Car Fan

    Die Azdome kenn ich nicht.

    Mit meine Vifo bin ich soweit recht zufrieden. Klar, hat auch ihre Macken. Mit der Parkraumüberwachung muss ich noch rum spielen. Das hat nämlich Schwierigkeiten gemacht.

    Jedes mal, wenn ich an einer roten Ampel halten musste, oder Vorfahrtsstraße, Autobahnabfahrt, jedenfalls immer wenn ich anhalten musste, stoppte die Aufnahme und startete immer erst, wenn ich wieder los fuhr.

    Die Nachtaufnahmen sind nicht das goldene vom Ei, aber das wird Dir so fast jeder sagen. Da würde ich mich nicht auf das Propagandamaterial verlassen.

    Ich habe sie auch mit solchen Stromklaudingern (Stromdiebe, jetzt hab`ichs) im Sicherungskasten verbastelt. Alte Sicherung raus, diese Stromklaudinger mit neuer oder als Sicherung wieder rein, fertig.

    Blöd, fahre in den Urlaub. Sonst würde ich mal schauen, wo ich die abgegriffen habe. Ich habe da auch Videos und Fotos gemacht (Fotos glaube ich jedenfalls, ist schon ein dreiviertel Jahr her, naja fast).

    Diese Flachsteckadapter müssten dieser hier gewesen sein > Flachsteckadapter

    Ohne da jetzt gleich zum Auto zu laufen, aber was meint Ihr mit "ich habe gleich die für Fernlicht mit gewechselt".

    Stehe da etwas auf dem Schlauch. Ist Abblend- und Fernlicht getrennt im Scheinwerfergehäuse?

    Na herzlich Willkommen im Club.

    Ich habe auch viel zu spät mitbekommen, das mir da was fehlt

    Bei mir ist es der Radmutternschlüssel, der beim Bordwerkzeug fehlt.

    Der Tipp mit dem FFH ist zwar nicht schlecht, führte (bei mir jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt) nicht zum Erfolg.

    Bei mir fehlte auch so ein rotes Band für die Auslösung der Arretierung an den Rückbänken. Also bin ich zum freundlichen FFH.

    Bezüglich des roten Bandes oder Zugseiles, da müsste man den kompletten Sitz kaufen. Was für ein Unfug.

    Und einen Radmutternschlüssel gibt es auch nicht.

    Ist mir gerade heute auch wieder in den Sinn gekommen, als mein TÜVer sagte, ich bräuchte neue Rader, weil die Flanken beschädigt sind.

    Quäle auch gerade das Internet, weil so bekomme ich das Reserverad auch nicht ohne weiteres runter, was ja an sich schon ein Akt ist. :cursing:

    Kleines update zu dieser Pieperei.

    Das piept nicht immer, was ich schon komisch finde.

    Morgens zur Arbeit piept das Ding gar nicht.

    Von der Arbeit am Nachmittag nach Hause schon, aber nur wenn ich stehe, also rote Ampel oder Autobahnabfahrten und so.

    Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

    An die Parkraumüberwachung muss ich auch nochmal ran. Dir schaltet sich schon ein, wenn 30 Meter entfernt jemand in der Querstraße vorbei fährt. Das ist dann zu empfindlich.

    Na prima, genau das Teil habe ich mir nach etlichem hin und her und Kommunikation mit etlichen Supports zugelegt, also ein ähnliches Modell, die VIOFO A129 Plus Duo.

    Seit einer Woche bastel ich da schon rum. Also sie hängt schon drin und funktioniert auch. Muss nur noch die Stromversorgung anschließen, das mit dem Zigarettenanzünder gefällt mir auf Dauer nicht.

    Ich bin rechts am Dach nach hinten gegangen, war sehr skeptisch, ob die 6 Meter reichen. Aber ja, reichen tatsächlich. Laut Support von VENTRUE hätten sie mir auch ein 9 Meter Kabel kostenlos zur Verfügung gestellt. Nur fast 300 Euro für die S2 3CH war mir zu üppig. Jetzt gab es die über eine Seite mit Rabattcodes das Modell für knapp 200 Euro. Hätte ich das gewusst, hätte ich da zugeschlagen.

    Die Apeman C770 stand auch in der engeren Wahl, Der Support ist prima, innerhalb von ein paar Stunden, selbst am Wochenende, hat man eine Antwort auf Fragen bekommen. Nur die Heckkamera muss außen montiert werden. Soll wohl auch von Innen gehen, ist aber dafür nicht vorgesehen und somit ist die Montage nicht sicher und wird auch nicht empfohlen. Für knapp 150 Euro ein prima Angebot.

    Schlussendlich wurde es eben die VIOFO, auch wegen dem Polarisationsfilter und der "Fernbedienung", auch wenn ich noch nicht weiß, wie der funktioniert. Also will sagen, das Ding habe ich noch nicht im Betrieb.

    @Floh, falls Du das meinst, was Pepe geschrieben hat, ja, diesen Kasten gibt es. Darin verbergen sich drei fette Bolzen. Eben mal schnell nachgeschaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Spannung führen sollen.

    Ich messe mal morgen mit einem Multimeter.

    Die "Stromdiebe" hat Amazon eben in den Briefkasten geworfen (habe mich gewundert, das ich eben eine Mail bekommen habe, das Amazon gerade was bei einem Hausbewohner abgegeben hat, geklingelt hat nichts. :D ).

    So, mal geschaut.

    Also rechts am Fahrersitz ist bei mir nichts.

    Aber ich habe mal die Verkleidung rechts unterm Lenkrad abgerupft (bin kein Freund vom abrupfen, habe mir so schon mal eine Verkleidung zerlegt).

    Da ist ein Sicherungskasten, genau wie im Handbuch beschrieben. Leider ist nicht ersichtlich, welche Steckplätze wie belegt sind, also ob Dauerstrom oder erst nach Einschalten der Zündung Spannungsführend. Halt mal ausprobieren, ob die freien Steckplätze überhaupt angeschlossen sind und wie.

    Habe mal eine Sicherung gezogen. Damit ist auch der Typ klar, sind die Mini-Flachstecksicherungen. Kommen erst am Samstag, schade.

    Nein, habe ich noch nicht.

    Laut dem Handbuch ist unterm Lenkrad rechts hinter der Verkleidung noch ein Sicherungskasten. Bin gerade vor einer halben Stunde rein und es ist schon wieder dunkel. Ich weiß nur, dass unterm Sitz die beiden Batterien sind.

    Aber einen Kasten habe ich da nicht gesehen.

    Erst einmal bestelle ich mir diese Abzweigungen, kann man vermutlich auf jeden Fall gebrauchen.

    Danke für den Tipp und den Link. :thumbup:

    Nachtrag:

    Auh Mist, die gibt es in verschiedenen Größen, Standard, Mittel, Klein.

    Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt Standard gekauft. Aber mir ist so, als wenn die etwas kleiner sind. Sehe ich das richtig, also die Mittleren?

    Ich bin auf der Sucher nach einem Dauerplus im Wagen.

    Kann mir jemand sagen, wo man da was auflegen kann?

    Im Sicherungskasten sind ja noch ein paar Steckplätze frei.

    Im Handbuch gibt es ja noch weiter Sicherungskästen, aber ehrlich? Keine Ahnung, wie man da ran und rein kommt.

    Der vordere im Motorraum ist ja schon mal klar. Aufmachen und nach Sicherungen schauen ist schon klar. Aber an das "Innenleben" kommt man so nicht ran.

    Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Ich dachte im jugendlichen Leichtsinn, da gibt es noch was unterm Armaturenbrett. Aber selbst wenn, die Verkleidungen sind da wohl nicht wirklich verschraubt.

    Kann da jemand weiter helfen, wo da was ist und wie man da ran kommt?