• Hallo,

    habe die Anleitung nach Bordwerkzeug abgesucht. Leider habe ich nichts gefunden.

    Mein Auto ist mit Reserverad ausgerüstet und den Wagenheber habe ich links im Kofferraum gefunden.

    Leider habe ich keinen Schlüssel gefunden, um das Reserverad im Notfall herunter lassen zu können. Weiß zufällig jemand welche Größe dafür benötigt wird?

    Vorab Danke

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Beim Wagenheber sollte auch der Radmutternschlüssel sein...

    Dieser besitzt ein Sechskant-Endstück.

    Rein damit in die Führungsöffnung, gegen den Uhrzeigersinn drehen ---> Reserverad kommt runter.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • werde mal schauen, ob der dabei ist. Ich hoffe es.

    Vielen Dank

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Wer suchet, der findet :saint:!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • OK, das Thema greife ich auch nochmal auf.

    Allerdings für einen Tourneo Custom.

    Habe mal beim Reifenwechsel versucht das Bordwerkzeug zu benutzen, ansonsten habe ich einen 3-Tonnen-Wagenheber und ein Radkreuz und zum Anziehen Drehmomentenschlüssel.

    Aber das habe ich unterwegs auch nicht. Wagenheber war klar. Man nudelt sich zwar tot, aber das geht.

    Aber wo ist der Radmutternschlüssel? Und wie bekommt man das Reserverad runter?

    Abdeckung entfernen ist klar. Aber ich habe nichts gefunden, womit man das Teil runter lässt.

    Was gehört jetzt alles zur Standardausrüstung und bin ich zu blöd das zu finden?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor zwei Jahren einen Tourneo Custom 2016 gekauft. Leider haben wir zu spät festgestellt dass Radmutterschlüssel fehlt. Nun können wir das Reserverad auch nicht runterlassen.

    Weiß jemand wo ich ein Ersatzschlüssel am besten besorgen kann? In Ebay bin ich leider nicht fündig geworden.

    Danke!

    MfG

    Martin

  • Na herzlich Willkommen im Club.

    Ich habe auch viel zu spät mitbekommen, das mir da was fehlt

    Bei mir ist es der Radmutternschlüssel, der beim Bordwerkzeug fehlt.

    Der Tipp mit dem FFH ist zwar nicht schlecht, führte (bei mir jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt) nicht zum Erfolg.

    Bei mir fehlte auch so ein rotes Band für die Auslösung der Arretierung an den Rückbänken. Also bin ich zum freundlichen FFH.

    Bezüglich des roten Bandes oder Zugseiles, da müsste man den kompletten Sitz kaufen. Was für ein Unfug.

    Und einen Radmutternschlüssel gibt es auch nicht.

    Ist mir gerade heute auch wieder in den Sinn gekommen, als mein TÜVer sagte, ich bräuchte neue Rader, weil die Flanken beschädigt sind.

    Quäle auch gerade das Internet, weil so bekomme ich das Reserverad auch nicht ohne weiteres runter, was ja an sich schon ein Akt ist. :cursing:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!