Beiträge von VikingTuningSchmiede


    In der Oberpfalz den Bus abgeholt und nicht bei uns vorbei geschaut?
    SCHANDE!!

    Viel Spaß damit!! ^^

    Hallo!

    Ein halbes Jahr ist mein Dicker nun alt und heute habe ich ihm zum ersten Mal weh getan!

    Ich habe ihn nach einem langen, harten Arbeitstag wie immer rückwärts in sein Körbchen fahren wollen als…ruuums…der Doppelstabzaun stand im Weg.

    Glück im Unglück, es ist nur der Radkastenschutz hinten links abgerissen…leider sind die Befestigungen gerissen und der Schutz ist auch zerkratzt. Ist ein Leasingfahrzeug und ich würde ihn gerne wieder in den Originalzustand zurückversetzen….hab mal ein Foto dran gehängt! Hat jemand einen Tipp wo (außer beim Ford Händler) ich dieses Teil (zwei Teile) kaufen kann? Selbstmontage sieht machbar aus…

    Vielen Dank und traurige Grüße IMG_3077.jpg


    Einen Zubehör-Lieferanten gibt es für diese Teile nicht.

    Wobei ich jedem raten, der sich für eine Leistungssteigerung interessiert, zuerst einen größeren Ladeluftkühler einzubauen.

    Auch bei Fahrzeugen, die sonst Serie bleiben!!

    Besonders bei Wohnwagenzieher!

    Ich weiß, ist gleich deutlich teurer, aber großer LLK ist einfach das A und O.

    Danach käme eine größere Downpipe, aber die gibt es nicht für den Custom. Leider, leider.

    Und erst dann die Leistungssteigerung und wer noch mag, einen Sportluftfilter dazu.

    Mehr kann man dann beim Bus nicht mehr machen.

    Hi Karsten.

    Interessant. Muss wohl die Jungs in Wesel mal anrufen und fragen. Auf der Seite steht davon nichts.

    Was würdest du für die Variante von RaceChip empfehlen für einen 2021 185PS mit 78tkm drauf? Lohnt sich die GTS? Der Preis ist ja doppelt für 4PS und 10Nm ....

    Hat es Sinn die App Steuerung dazu holen? Ist der serienmässige ECO-Modus mit der Box von RaceChip trotzdem nutzbar (aktiv)? Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie benutzt habe :S

    Habt Ihr in eurem geilem Bus die RaceChip und V-Max-Wech drin? Erfahrungen?

    Ich weiß dass das blöd ist. Ich persönlich will immer das Maximum. Also GTS.

    Mit oder ohne App kann ich Dir nicht wirklich beantworten.

    Viele wollen da drin rumspielen. Ich zum Beispiel eher nicht.

    Problem ist allerdings, dass man es nicht nachträglich ordern kann.

    Also entweder gleich oder gar nicht.

    Das mit dem Eco-Modus habe ich selbst tatsächlich auch noch nie versucht.

    Ich nehme stark an, ja, weiß es aber nicht.

    Ja, V-max wurde bei uns angehoben.

    Kleine Anmerkung dazu: Die V-max wird nicht ausgeschaltet oder ähnliches, sondern wird angehoben.

    Also Beispielsweise von den vorhandenen 176 auf eine beliebige Zahl. Sagen wir 250.

    Nein, haben wir noch nicht montiert.

    Ich habe das Teil schon sicher ein Jahr rumliegen, aber noch nicht die Zeit gefunden, es zu montieren.

    Und zwischen drin drei mal einer Laufkundschaft vor Ort verkauft und gleich mitgeben müssen! :D Wirklich wahr... :)

    Grund ist noch ein anderer.
    Wir haben noch eine Leistungssteigerung von einem englischen Anbieter da.

    Und ich hatte mich vorher nie so richtig entscheiden können, ob ich die eine oder andere nehmen.

    Wir geben übrigens immer Rabatt auf die Teile.

    Normale Version UND Mild Hyprid:

    RaceChip Typ S:

    Erzielbare Mehrleistung: +15 PS / +42 Nm

    Bis zu 10% Spritersparnis

    Ohne Motorgarantie

    ohne App 145,00 €

    RaceChip Typ RS:

    Erzielbare Mehrleistung: +19 PS / +53 Nm

    Bis zu 15% Spritersparnis

    1 Jahr Motorgarantie

    ohne App 269,00 €

    RaceChip Typ GTS:

    Erzielbare Mehrleistung: +23 PS / +63 Nm

    Bis zu 15% Spritersparnis

    2 Jahre Motorgarantie

    ohne App 529,00 €

    Die dazu passende APP kann man für 59,00 € dazu buchen.


    Nur so ein Gedanke:

    Wenn man nichts kaputt machen will und auch nicht so viel Zeit hat:

    Warum in aller Welt schaut man dann nicht in die Betriebsanleitung? :)

    Genau dafür ist die nämlich gedacht! :)

    Servus Uli,


    wir haben uns auf Modifikationen beim Ford Transit / Tourneo Custom spezialisiert.

    Hier findest Du viele Bilder von Kundenfahrzeugen, die wir umgebaut oder umgerüstet haben:

    Viking Tuning Schmiede | Plößberg

    Und unten anbei ein Flyer unserer Angebote für den Custom:

    Ja also, ich hab jetzt auch die Faxen dicke. Lieber Karsten ;) bitte mir den Glasstopfen schicken.

    Diese ganzen W i s c h e r 8) sieht einfach nach nix aus.

    Ich bestell das jetzt auch. Ach Giugiu Kumpel, wann kann ich zu Dir kommen zwecks einbau ^^

    Ich bräuchte mindestens einen Namen - wenn Du schon bei uns bestellt hast - oder eine Liefer- und eMail-Adresse, falls nicht! :)