Steuergerätoptimierung

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Wie viel kostet der gezeigte LLK ?

    Passt er "hinter" die normale Front ohne Änderungen an der Lippe o.ä. vorzunehmen?

    Ungeachtet dessen, kann jmd von Softwareoptimierungen/Tuningboxen/Zusatzsteuergeräten etc. berichten ?

    Danke und Gruß

  • Hallo, ja hab ein 170 ps Tourneo L2 bj2023 als Automatik hab beim Herr Panzer beides eingekauft LLK+ Racechip und bin sehr zufrieden.!!!!

    Was ich auch noch eingebaut hab ist das Vmaxx Gewindefahrwerk was mich einfach glücklich macht!!!!

    :thumbup:

  • Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23


  • Macht leider bei einem neuen und relativ neuen Fahrzeug keinen Sinn, da die Leistungssteigerung bei vielen automatischen Updates, die bei Werkstattbesuchen aufgespielt werden (auch ohne dass man es weiß), überspielt werden.

  • Moin Carsten, wo denn? Hae ich was übersehen? Auf der Webseite von den Jungs taucht die 185ps Vasriante gar nicht zur Auswahl.

    Die V-Max-Erhöhung kann CoversMod machen, Leistungssteigerungen bieten wir von RaceChip an.

    Leistungssteigerungen über Software macht relativ wenig Sinn bei einem neuen/neuwertigen Fahrzeug wegen der andauernden Updates von Ford.

  • Die V-Max-Erhöhung kann CoversMod machen, Leistungssteigerungen bieten wir von RaceChip an.

    Leistungssteigerungen über Software macht relativ wenig Sinn bei einem neuen/neuwertigen Fahrzeug wegen der andauernden Updates von Ford.

    Hi Karsten.

    Interessant. Muss wohl die Jungs in Wesel mal anrufen und fragen. Auf der Seite steht davon nichts.

    Was würdest du für die Variante von RaceChip empfehlen für einen 2021 185PS mit 78tkm drauf? Lohnt sich die GTS? Der Preis ist ja doppelt für 4PS und 10Nm ....

    Hat es Sinn die App Steuerung dazu holen? Ist der serienmässige ECO-Modus mit der Box von RaceChip trotzdem nutzbar (aktiv)? Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie benutzt habe :S

    Habt Ihr in eurem geilem Bus die RaceChip und V-Max-Wech drin? Erfahrungen?

    TourneoCustom TitaniumX L2, 185PS, 2021

  • Hi Karsten.

    Interessant. Muss wohl die Jungs in Wesel mal anrufen und fragen. Auf der Seite steht davon nichts.

    Was würdest du für die Variante von RaceChip empfehlen für einen 2021 185PS mit 78tkm drauf? Lohnt sich die GTS? Der Preis ist ja doppelt für 4PS und 10Nm ....

    Hat es Sinn die App Steuerung dazu holen? Ist der serienmässige ECO-Modus mit der Box von RaceChip trotzdem nutzbar (aktiv)? Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie benutzt habe :S

    Habt Ihr in eurem geilem Bus die RaceChip und V-Max-Wech drin? Erfahrungen?

    Ich weiß dass das blöd ist. Ich persönlich will immer das Maximum. Also GTS.

    Mit oder ohne App kann ich Dir nicht wirklich beantworten.

    Viele wollen da drin rumspielen. Ich zum Beispiel eher nicht.

    Problem ist allerdings, dass man es nicht nachträglich ordern kann.

    Also entweder gleich oder gar nicht.

    Das mit dem Eco-Modus habe ich selbst tatsächlich auch noch nie versucht.

    Ich nehme stark an, ja, weiß es aber nicht.

    Ja, V-max wurde bei uns angehoben.

    Kleine Anmerkung dazu: Die V-max wird nicht ausgeschaltet oder ähnliches, sondern wird angehoben.

    Also Beispielsweise von den vorhandenen 176 auf eine beliebige Zahl. Sagen wir 250.

    Nein, haben wir noch nicht montiert.

    Ich habe das Teil schon sicher ein Jahr rumliegen, aber noch nicht die Zeit gefunden, es zu montieren.

    Und zwischen drin drei mal einer Laufkundschaft vor Ort verkauft und gleich mitgeben müssen! :D Wirklich wahr... :)

    Grund ist noch ein anderer.
    Wir haben noch eine Leistungssteigerung von einem englischen Anbieter da.

    Und ich hatte mich vorher nie so richtig entscheiden können, ob ich die eine oder andere nehmen.

    Wir geben übrigens immer Rabatt auf die Teile.

    Normale Version UND Mild Hyprid:

    RaceChip Typ S:

    Erzielbare Mehrleistung: +15 PS / +42 Nm

    Bis zu 10% Spritersparnis

    Ohne Motorgarantie

    ohne App 145,00 €

    RaceChip Typ RS:

    Erzielbare Mehrleistung: +19 PS / +53 Nm

    Bis zu 15% Spritersparnis

    1 Jahr Motorgarantie

    ohne App 269,00 €

    RaceChip Typ GTS:

    Erzielbare Mehrleistung: +23 PS / +63 Nm

    Bis zu 15% Spritersparnis

    2 Jahre Motorgarantie

    ohne App 529,00 €

    Die dazu passende APP kann man für 59,00 € dazu buchen.

  • Wobei ich jedem raten, der sich für eine Leistungssteigerung interessiert, zuerst einen größeren Ladeluftkühler einzubauen.

    Auch bei Fahrzeugen, die sonst Serie bleiben!!

    Besonders bei Wohnwagenzieher!

    Ich weiß, ist gleich deutlich teurer, aber großer LLK ist einfach das A und O.

    Danach käme eine größere Downpipe, aber die gibt es nicht für den Custom. Leider, leider.

    Und erst dann die Leistungssteigerung und wer noch mag, einen Sportluftfilter dazu.

    Mehr kann man dann beim Bus nicht mehr machen.

  • ist die Änderung im PCM alles?

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • "Power Stage S" bei einem Custom mit 2.0l Ecoblue 105 PS aktiviert

    Vorher/Nachher - Protokoll auf Prüfstand?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • fireblade1000

    da muss man nicht auf den Prüfstand. Mit 105 PS war die Höchstgeschwindigkeit per GPS gemessen 148km/h und mit !70PS 172km/h bei gleicher Fahrtrichtung auf der Bab und bei gleichen Windverhältnissen.

    Man muss beim Custom 2.0 Ecoblue nur im PCM die Änderungen machen um die entsprechenden Leistungsstufen zu haben.

  • Danke Karsten für die Aufklärung.

    Hat hier bei uns im Forum schon einer die RaceChip Box verbaut? Evtl kann derjenige subjektive Erfahrung damit hier reinschmeißen.

    hab den RaceChip RS in meinem TCA 185 ps verbaut, mehr Leistung und Drehmoment sind deutlich spürbar!

    Durch das mehr an Drehmoment schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr bei jedem kleinen Hügel runter, Verbrauch ist um einen 1/2 bis 3/4 Liter gesunken

    TCA L1H1 185 PS Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!