Beiträge von NetterZwilling

    Die V-Max-Erhöhung kann CoversMod machen, Leistungssteigerungen bieten wir von RaceChip an.

    Leistungssteigerungen über Software macht relativ wenig Sinn bei einem neuen/neuwertigen Fahrzeug wegen der andauernden Updates von Ford.

    Hi Karsten.

    Interessant. Muss wohl die Jungs in Wesel mal anrufen und fragen. Auf der Seite steht davon nichts.

    Was würdest du für die Variante von RaceChip empfehlen für einen 2021 185PS mit 78tkm drauf? Lohnt sich die GTS? Der Preis ist ja doppelt für 4PS und 10Nm ....

    Hat es Sinn die App Steuerung dazu holen? Ist der serienmässige ECO-Modus mit der Box von RaceChip trotzdem nutzbar (aktiv)? Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie benutzt habe :S

    Habt Ihr in eurem geilem Bus die RaceChip und V-Max-Wech drin? Erfahrungen?

    Hi Karsten,

    von dem 100L Tank noch nichts neues?

    Die Leiste von Maxton - also nur zweiteilig? Was meinst du, ob das 3M Band die Wacshstrasse aushält? ABE nur für Transit Custom? Was ist mit dem Tourneo?

    Die Leiste würde ich direkt bestellen, wenn alles passt. Kann man sogar direkt in schwarz glanz bestellen :thumbup: passt dann bei mir.

    Nur haltbarkeit des Bandes (obwohl man hier wahrscheinlich mit Sika nachhelfen könnte) und die ABE bringen mich zum nachdenken.

    Ich habe meine Erfahrung mit den Phillips W5W LEDs gemacht - für mich ist es Schrott. Ausleuchtung ist schlechter als mit den Halogen Lampen, sprich dunkler. Lebensdauer - ein Witz. Die eine hat bei mir nach einer Woche den Geist aufgegeben (war nicht komplett weg, ist aber deutlisch dunkler geworden als die zweite) und die nächste war nach ca. zwei Monaten komplett aus.

    Habe jetzt seit Anfang des Jahres die SMD-Module vom BlauerTacho - leuchten hell (nicht zu hell, wie einige behaupten) und sind bis jetzt beide gleichmäßig am leuchten.

    Zulassung? naja - Verarschung !!! Als Kennzeichenbeleuchtung ist es bei keinem Fahrzeug, egal vom welchem Hersteller zugelassen (siehe die schöne Liste von Phillips). Ohne Sinn also.

    Habe noch nie gehört, dass jemand wegen Kennzeichenbeleuchtung in LED Probleme hatte (Ausnahmen solls ja geben). Da aber über 90% der aktuell gebauten Autos schon vom Werk LEDs haben (und die sind manchmal viel heller als die SMD-Module) sagt auch der TÜV nichts dazu.

    Aber die Phillips W5W, mit der Super-Zulassung im Strassenverkehr - nie wieder.

    Ich muss eherlich sagen - mir wäre das zu viel des Guten. Die Scheinwerferblenden, die Reifenbeschriftung - zu viel Weiß für so ein Auto nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :S

    Durch den langen Radstand hält sich das alles noch in Grenzen (gute Entscheidung mit dem L2). Beim L1 würde es für mich überhaupt nicht passen.

    Respekt aber! für die ganzen Ideen und vor allem die Umsetzung. Einfach Serie - war mir auch immer zu langweilig :evil:

    Eins würde ich aber gerne noch wissen:

    Auf dem Foto (Seitenansicht) sieht alles stimmig aus, bis auf die schwarzmatt folierte B-Säule. Meinst du nicht, dass in schwarz GLANZ würde es zu dem Gesamtbild besser passen? (wäre eine schöne Linie zu den schwarzen Scheiben, und der geklebte Windabweiser würde besser ins Bild passenund nicht so stark herausstechen)

    Und was ist eigentlich mit den Trittbrettern? Ist es so gewollt, dass keine verbaut sind, oder planst du etwas besonderes (Schweller von dem Sport)? 8)

    Warum eigentlich Einzelabnahme :rolleyes: ? Dachte die 10/20 haben ABE bzw Gutachten für einfache Eintragung?

    sag mal - ist es nur auf dem Bild so komisch, oder wieso sieht es so dreckig aus, als ob du unter wasser mit dem Schalter warst :rolleyes:

    Was nun unsere TCs angeht - ich denke auch, dass es baurtbedingt ist, dass das Licht nicht das gelbe vom Ei ist, im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Ob es nun an dem Scheinwerfer selber hängt, oder evtl an seiner Position (ich finde, die sitzen recht weit oben und weit nachhinten, bezogen auf die Stoßstange) bleibt wohl für alle ein Geheimniss.

    Und aus diesem Grund sind die Hersteller auf Reflektorscheinwerfer zurück. Es hat seine guten Gründe, warum die Hersteller überwiegend auf Reflektor umgestiegen sind. Halogen ist nunmal für Reflektorscheinwerfer optimal.

    Gutes Beispiel ist die E36 und E38 Baureihe von BMW. Die hatten vorher Projektorlinsen in den Halogenscheinwerfern und sind mit den Facliftmodellen auf Reflektor gegangen aufgrund der Lichtausbeute.

    Ich hatte den Vergleich mit BMW E39 Fahrzeugen. Die Vorfacelift-Scheinwerfer waren als Halogen-Auführung mit Reflektor, daraufhin kamen die Klarglas-Faceliftscheinwerfer mit Projektorlinse sowohl für Xenon als auch Halogen.

    Es war ein großer Unterschied im Lichtbild zu sehen zwischen der Reflektor- und Projektorvariante in der Halogenvariante. im Nachfolgemodell wurde dann wieder auf Reflektor gewechselt.

    Wenn wir schon bei den BMWs sind - die Änderung bei FL Modellen war nicht nur die Linse. Sondern aber auch das Leuchtmittel wurde geändert. Zumindest bei dem E38.

    Die Vorgänger - die H1 DInger - sind generell grottenschlecht, egal ob mit Reflektor oder Linse.

    Übringens bei dem Nachfolger, dem E60, wurde mit dem Facelift bei Halogen wieder auf LInse umgestellt. 8o

    Ich glaube weniger, dass es hier für die Hersteller um bessere Ausleuchtung als Ziel Nummer 1 geht, eher dass hier die Marktlage, Produktionsaufwand usw entscheidend ist. Die Bauen das, was für die in erster Linie günstiger ist.

    Das Problem sind m.M. nach nicht die Leuchtmittel sondern die Scheinwerfertechnik. Halogen hat bei Projektorlinsen eigentlich nichts zu suchen. Da wird einfach durch die Linse zu viel Licht "geschluckt", da eine Halogenlampe zu stark streut. Der Reflektorscheinwerfer ist in dieser Hinsicht deutlich effektiver und die Hersteller sollten das auch wissen.

    Es wird teilweise aber auch aus Designgründen oder Kostengründen so hergestellt, was aber zu Lasten der Lichtleistung geht. Man sieht es sehr gut an den sog. "Tuningscheinwerfern" ( ^^ )

    Bei LED und Xenon machen die Projektorscheinwerfer schon mehr Sinn, da die Leuchtdichte höher ist und das Licht durch die kompakte Linse mit einem hohen Wirkungsgrad die Fahrbahn ausleuchtet.

    Habe zwar meinen Custom noch nicht, bin aber aktuell auch am Überlegen, welche Leuchtmittel ich in den Custom packen soll. Eine zufriedenstellende Lösung scheint es noch nicht zu geben.

    Naja... so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Seit 1992 oder gar noch früher gibt es Linsenscheinwerfer mit Halogenlampen in Serienfahrzeugen - ohne, dass es zu Lasten der Lichtleistung geht ....

    Wir sind eifach alle zu verwöhnt mittlerweile von Xenon und LED Technik, dass die normalen Halogen Lampen eigentlich gar nicht mehr in Frage kommen bzw nicht mehr akzeptiert werden.

    Asser meinen Xenonteilen, haben wir bei uns in der Firma einge Customs mit Halogen-Linsen, und ich bin die alle gefahren. Und ich finde nichts, wo man sich da beschweren sollte (ausser der Lichtfarbe natürlich, was eher Geschmacksache ist).

    Mich wundert es jedes mal, wenn viele bei der Bestellung des Fahrzeugs an Xenon sparen wollen, und dann versuchen sich mit irgendwelchen Tricks das Blaue vom Himmel holen.

    Und ja - das Xenon bei dem Custom ist nicht zu vergelichen mit den anderen Herstellern (ich nehme einfach an, aufgrund der 25W Leistung). Aber es ist gut und ausreichend für das bischen blau (im Vergleich zu Halogen).

    Zu den LEDs (als Nachrüstung) wollte ich noch sagen, dass ich einige kenne, die nach der Umrüstung ein SUper Ergebniss haben (auch bei dem Custom). Ich vermute einfach, dass leider auch bei Osram betimmte Fertigunstolleranzen gibt, die die Lichtausbeute und Lichtkegel beeinflussen.

    Da sind die Chinesen uns Jahre voraus - ist Fakt.

    Nur weil es Osram irgendwie geschaft hat eine Zulassung in D zu bekommen, bedeutet es nocih lange nicht, dass die das 100%-ge Produkt liefern können.

    Vondaher muss es jeder für sich selber entscheiden und probieren.

    OSRAM NIGHT BREAKER 200 H7

    Die finde ich jetzt zum Custom mit der Schlüsselnummer, sollen die stärksten sein, die verfügbar sind von Osram.

    Frage, die 55W sind so zugelassen? Habe schon was mit 25W gelesen.

    Danke schon mal

    Soweit mir bekannt haben alle Halogen Teile 55W. Die 25W sind auf die originalen Xenon bezogen.