Beiträge von SK14

    Alle in Frage kommenden Fahrzeuge werden oder wurden mit Sicherheit schon kontaktiert. Ich nehme an, dass es ein gebrauchtes Fahrzeug ist von dem Du redest. Der Bericht ist von 2019 und die betroffenen Fahrzeuge auch. Meiner ist Dezember 2019 und ich habe keinen Rückruf bekommen. Da das, wahrscheinlich schon vor der Auslieferung gemacht wurde. Gehe zu einem Fordhändler und erfrage ob das bei Deinem eventuell schon gemacht wurde oder ob der Wagen nicht betroffen ist.

    Beim MHEV geht der Motor während Rollphasen aus. Sprich an die Ampel ranrollen oder um die Kurve rollen und er verbraucht somit nix Diesel. Die Batterie wird in diesen Phasen geladen, der elekische Riemenantrieb bzw. Startergenerator unterstützt dann in diesen Phasen beim Anfahren oder z.b um die Kurve fahren.

    Die Energie stammt wiederum aus vorhandenen Start-Stopp-Systemen oder auch aus der Rekuperation bzw. Bremskraftrückgewinnung. Wenn dann SS abgeschaltet wird, bringt das ganze System nichts.

    Das kann man sich doch +/- schon vorher ausrechnen. Ich verstehe nicht das einige hier immer so überrascht tun. Die im voraus angegebene Werte weichen ja nun nicht um 100g von den Echt werten ab. :/

    Was in euren CoC Dokumenten steht ist ausschlaggebend. Zudem wurde ja ab 1.1.21 wieder erhöht. Und dann wird Unterschieden zwischen Schalter, Automatik, L1, L2, MHEV, normal Diesel, Start/Stop, evtl. PS usw. Was in euren Verkaufsinseraten oder weiß ich wo steht oder was der Verkäufer erzählt hat, interessiert keinen. CoC Dokument ist das was zählt. Und NEFZ ist keine Grundlage mehr.

    Mit einer AdBlue Füllung 24l komme ich ca. 9500km, +/- 500km. Nach ca. 7000km kommt meistens die Meldung "AdBlue nachfüllen", mit einer Restreichweite von 2500km. Macht ca 0,25l AdBlue auf 100km.

    Das ist auch von Mobile. So oder ähnlich steht es meistens überall in den Anzeigen unten drunter. Wichtig, immer die Vollständige Fahrzeugbeschreibung lesen. Deswegen den Wagen bei der Übergabe genau inspirieren ob auch alles gewünschte dabei ist. Die Wagen kommen aus einem Pool wo nur Verkäufer Zugriff haben. Da werden bei einem neu eingestellten Fahrzeug einfach alle Daten von allen anderen kopiert und eingefügt um Zeit zu sparen. Deswegen steht der Satz da unten drunter.

    Les mal das Kleingedruckte. Da steht öfter was von Abweichungen, Irrtümern oder Fehler in der Ausstattungsbeschreibung in Wort und Bild. Wenn es sich um einen Reimport mit Tageszulassung handelt, war das doch ein Vorbestellter, oder wurde er direkt von Dir bestellt?

    Schau mal unter Deinen Beifahrer Sitz. Ist da eine Batterie, dann ist es ein Mildhybrid. Wenn da keine ist, dann nicht. Außerdem merkt man beim Fahren das es ein Mildhybrid ist. Da der elektro Motor beim Anfahren unterstützen soll, desweiteren müsste der Wagen schon beim heran rollen an eine Kreuzung aus gehen.

    Ich habe mal im Download Ordner am PC meiner Syc Dateien nachgeschaut. Die genannte Datei erscheint nur bei einem Sync Update aber nicht bei einem Maps Update. Mein letztes Map Update lief auch ohne die Datei durch. Jetzt wird wieder ein Map Update angezeigt und es gibt Probleme mit der Protokolldatei. Es sieht aus wie bei Dir das 2. Bild. Allerdings sind es nur 2 Dateien mit nicht mal ein 1 GB zu downloaden. Installation ohne Probleme, auch die Protokolldatei würde generiert, die kommt aber bei Ford nicht an. Mir wird immer noch das Update angezeigt. Ich habe es bei Ford gemeldet und ein Ticket aufgemacht. Bis jetzt hüllt sich Ford aber in schweigen. Ich habe mal verglichen, genau die selben Dateien die Du runtergeladen hast wurden mir am 19.08.22 zum Download zur Verfügung gestellt. Dadurch wurde auf F11 aktualisiert. Bei mir waren es aber 18 statt wie bei Dir 14 Dateien.

    Alles richtig und jeder wie er braucht und möchte. Ich weiß von Automatikgetrieben die auch ohne Erhöhung getauscht werden mußten, weil die WKÜ (Wandlerübertragungskupplung) defekt war. So bei mir mit 26000km ohne Anhängerbetrieb. Hier im Forum gibt es einiges dazu. Ich verstehe auch nicht warum es verschiedene Anhängelasten gibt. Du schreibst von 1200kg, andere mit Automatik dürfen nur 1050kg. War Deiner gebraucht und eventuell schon einmal aufgelastet worden?

    Hier noch etwas Lesestoff zum Thema Auflastung:

    Thorsten-kds
    20. September 2019 um 00:20

    Dann verstehe ich nicht, warum bei großen arbeiten am Fahrzeug wie z.B am Getriebe, Motor ect., der Händler jedesmal einen Garantieantrag stellen muss und die arbeiten erst beginnen wenn dieser genehmigt ist. :/ So einfach ist es denke nicht. Wenn Dir nach der Auflastung die Lichtmaschine zerfliegt oder was mit der Elektronik ist, dann gibt's sicherlich keine Probleme. Fliegt Dir aber das Getriebe weg, wird genau hingeschaut, wenn da ein Zusammenhang gesehen wird dann zahlst Du selbst.