@Sacha689
Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?
@Sacha689
Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?
muss man Sync immer manuell mittels USB Stick updaten oder geht das im Auto automatisch?
Oder wird das beim obligatorischen Jahres Check gemacht?
Sorry, hab von dem ganzen keine Ahnung (FTC 2022)
Macht Dir die Werkstatt sicherlich mit wenn es Funktioniert. Ansonsten kannst Du selber machen, wenn es funktioniert.😁
Also liebe Gemeinde. Ich habe jetzt nach gefühlt 8 Monaten die Protokolldatei hochladen können. Habe nun das Kartenmaterial runtergezogen und kann es nicht Aufspielen wegen Meldung MEM_ERR01. Heißt Speicherplatz Probleme. Genau das selbe hatte ich auch schon beim F11 Kartenupdate. Heißt wieder 6 Monate warten bis Ford die Datei umgeschrieben hat 😁👍🏻Jippi.
Mach das über den USB Stick, häng den Wagen an ein Ladegerät und los. Wenn es über WLAN dann mal klappen sollte steht dein Wagen mindestens 2 Tage vor dem Haus.
Na dann bist Du doch von der obligatorischen Jahresprüfung laut der Ford Liste nicht betroffen.
Noch ne Frage zur Steuer...
Welcher Wert aus der EG-Typenbescheinigung gilt denn für die Berechnung der Steuer? (mittel oder kombiniert?)
Der Kombinierte.
Ich meinte schon den kompletten Race Chip, samt Kabel zurückbauen. Wenn dann der Fehler weg ist liegt es wohl am Race Chip.
Wenn Du den Chip wieder ausbaust, ist dann die Meldung wieder weg?
Welches BJ haste denn? Fahrzeuge nach 6/21 müssen nicht mehr zur obligatorischen Jahresprüfung. Meiner musste auch. Kostet um die 60€. Es gibt Händler die sind entspannt und andere haben sich affig wenn es dann um die Garantie geht. Ist ja nur eine reine Sichtkontrolle unteranderem am Lack.
Ich hätte gerne das Amaturenbrett. Den gibt es ab Mitte 23 so in China.
Es gibt zig verschiedene ausgewiesene CO2 Werte vom FTC. Angefangen vom BJ und Erstzulassung ,Automatik, Schalter Mildhybrid L1, L2, PS ect. Man kann also wenn man die genauen Werte laut WLTP hat über den Staatlichen KFZ Steuerrechner seine Kosten genau ermitteln. Schreib Deine CO2 Werte hier rein und man hilft Dir. Diese findetst Du um CoC Dokument, welches Du sicherlich noch nicht hast, da Der Fahrzeug noch nicht da ist. Was ist denn genau Dein Fahrzeug?
Zumindest das Armaturenbrett / Cockpit ist wesentlich ansehnlicher als beim neuen Europäischen Modell.
Die Vmax raus ist wohl nicht das Problem, da das Steuergerät nicht nur im FTC verwendet wird, sondern auch in anderen Ford Modellen. Da sind mehrere Werte hinterlegt, der höchste wo man ein Häkchen setzen kann ist wohl bei 240km/h. Ich denke was mit den SID212 noch nicht geht ist eine Kernfeldoptimierung. Alleine die Erhöhung der Vmax bringt ca. 5-7 km/h. Lohnt also nicht die Garantie zu Riskieren. Was es mit einem Racechip bringt ist die Frage.
Das bekommst Du bei @ConversMode.de bzw. bei @PowerMod.de
Uhi, Ford hat geantwortet.
Jeder weie er mag. Die einen etwas schlichter und Detailverliebter, die anderen etwas mehr und auffälliger und dann noch Sharki🙋🏼Er baut Ihn wie er Ihm gefällt 👍🏻. Ich finde gut das er zeigt was er macht, so kann jeder schon vorher sehen was und wie gefällt und was eben nicht. Ich weiß jetzt das ich keine 20 Zöller will, auch nicht wenn ich es mir leisten könnte. Die passen einfach nicht zum Radhaus (auffallend hinten). Ja, die Windabweiser hatte ich auch und gleich wieder zurück geschickt. Das sah mir zu gebastelt aus. Wäre damals Sharki schon dabei gewesen und hätte das gepostet, hätte ich mir die Bestellung gespart 😉. B-Säule hab ich z.B mit Schwarzer Glanz Carbon Folie foliert.
Nee, Nee, das DAB (Digital Radio) hat eine eigene Antenne. Das hat nüscht mit dem Modem (Internet, Daten ect.) zu tun. Ich habe kein Modem aber trotzdem DAB. Den HOTSPOT gibt es seit 22 wohl nur noch für Fahrzeuge mit Sync 4.
Das Modem und der Aktivierte Hotspot sollten auch im Sync unter Einstellungen - Info zu Sync zu sehen sein. Beispielbilder: