Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich hab 09/22 einen Active bestellt mit allem was Spass macht :)

    Produktionstermin war: 06/23 Liefertermin war: 07/23

    beides nicht mehr gesetzt...

    vielleicht bekommen wir ja das neue Model, der neue Active soll ja ab September bestellbar sein... rein von der Logik kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann das "Alte" noch produziert...

    einfach Abwarten

    zwischenzeitlich wurde das Produktionsdatum auf September 2023 gesetzt....

    Stand gestern, keine Berechnung möglich... also Produktionsdatum wurde herausgenommen...

    es bleibt spannend

  • Hey Zusammen,

    hat eigentlich jemand schon die 250€ für den verzicht auf Xenon von Ford bekommen? Ich bin wohl einer der Sie bekommen sollte so sagte man mir vor 6 Wochen beim abholen des Fahrzeugs! Seitdem nichts mehr gehört!

    Gruß Peter

  • Hey Zusammen,

    hat eigentlich jemand schon die 250€ für den verzicht auf Xenon von Ford bekommen? Ich bin wohl einer der Sie bekommen sollte so sagte man mir vor 6 Wochen beim abholen des Fahrzeugs! Seitdem nichts mehr gehört!

    Gruß Peter

    Ich habe in einer Facebook Gruppe gelesen dass jemand eine Bargutschrift bekommen hat🤔

  • ....wurde einfach vom Kaufpreis abgezogen bei mir.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Das ist sehr still hier geworden. Sind alle im Urlaub oder gibt es keine Wartenden mehr? Anlieferung bei mir soll Mitte Juli/ Anfang August sein ich hoffe das er früh kommt weil es sonst mit dem Urlaub Problematisch ist.

    Allerdings habe ich hier schon die Gummi Matten liegen, LED's hier liegen und die Halterungen/Transportroller für die Sitze gebaut. Eine elektronische Parkscheibe, Handyhalterung und und und...

    Bin bereit es kann losgehen...

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Habe gestern ganz unverhofft einen erfreulichen Anruf aus dem Bayerischen Wald erhalten. Das Objekt der Begierde soll noch diese Woche aufschlagen.

    Habe dann noch gleich eine Unterbodenkonservierung "Premium" in Auftrag gegeben und darf das neue Familienmitglied dann in der KW 30 abholen abholen.

    Nochmals meine Historie: Bestellt Mitte Februar 2022 bereits unter Ankündigung von ca. 12 Monaten Lieferzeit / Juli 2022 entfall S/S / Januar 2023 Verzicht Xenon / Nachfrage Anfang März 2023 -> Fahrzeug soll Mitte März gebaut werden / Erneute Nachfrage Ende Mai 2023 -> Fahrzeug soll am 07.06.2023 gebaut werden. Eine FIN wurde allerdings noch nicht vergeben / 11.07.2023 Anruf Händler Fahrzeug ist im Zulauf -> Abholtermin auf KW 30/2023 vereinbart.

    Nun warten aufs "Christkind" :P

  • Habe gestern ganz unverhofft einen erfreulichen Anruf aus dem Bayerischen Wald erhalten. Das Objekt der Begierde soll noch diese Woche aufschlagen.

    Habe dann noch gleich eine Unterbodenkonservierung "Premium" in Auftrag gegeben und darf das neue Familienmitglied dann in der KW 30 abholen abholen.

    Nochmals meine Historie: Bestellt Mitte Februar 2022 bereits unter Ankündigung von ca. 12 Monaten Lieferzeit / Juli 2022 entfall S/S / Januar 2023 Verzicht Xenon / Nachfrage Anfang März 2023 -> Fahrzeug soll Mitte März gebaut werden / Erneute Nachfrage Ende Mai 2023 -> Fahrzeug soll am 07.06.2023 gebaut werden. Eine FIN wurde allerdings noch nicht vergeben / 11.07.2023 Anruf Händler Fahrzeug ist im Zulauf -> Abholtermin auf KW 30/2023 vereinbart.

    Nun warten aufs "Christkind" :P

    Ich habe meinen Ende Januar/Anfang Februar bestellt. mein Werdegang ist sehr ähnlich deinen. Allerdings habe ich noch keine Aussage vom Händler bezüglich der zustellt Termins. Ich hoffe das ich auch KW30 abholen könnte.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Habe dann noch gleich eine Unterbodenkonservierung "Premium" in Auftrag gegeben und darf das neue Familienmitglied dann in der KW 30 abholen abholen.

    Nochmals meine Historie: Bestellt Mitte Februar 2022 bereits unter Ankündigung von ca. 12 Monaten Lieferzeit / Juli 2022 entfall S/S / Januar 2023 Verzicht Xenon / Nachfrage Anfang März 2023 -> Fahrzeug soll Mitte März gebaut werden / Erneute Nachfrage Ende Mai 2023 -> Fahrzeug soll am 07.06.2023 gebaut werden. Eine FIN wurde allerdings noch nicht vergeben / 11.07.2023 Anruf Händler Fahrzeug ist im Zulauf -> Abholtermin auf KW 30/2023 vereinbart.

    Nun warten aufs "Christkind" :P

    Darf ich fragen wieviel die Konservierung kostet?

  • Das ist sehr still hier geworden. Sind alle im Urlaub oder gibt es keine Wartenden mehr? Anlieferung bei mir soll Mitte Juli/ Anfang August sein ich hoffe das er früh kommt weil es sonst mit dem Urlaub Problematisch ist.

    Allerdings habe ich hier schon die Gummi Matten liegen, LED's hier liegen und die Halterungen/Transportroller für die Sitze gebaut. Eine elektronische Parkscheibe, Handyhalterung und und und...

    Bin bereit es kann losgehen...

    So ähnlich geht’s mir auch😂 aber ich konnte unseren zumindest schon in der App registrieren

  • Die Konservierung wurde mir folgendermaßen angeboten:

    - Einfach -> irgendwie einfach nochmal drüber -> für 450 €

    oder

    - Premium -> Verkleidungen und alles was im Weg ist, wird abmontiert und das Fahrzeug geht zu nem Lacker um die Ecke -> für 650 €

    Aufgrund des "geringen" Unterschieds habe ich mich für Premium entschieden.

    Aber keine Ahnung was da drauf kommt. Auf die Frage, ob das dann mit der Option "Schlechtwege-Paket" aus dem Bestellkatalog gleich kommt, wurde mir erklärt, dass das sogar besser wäre.

    Hatte damals die Option leider überhaupt nicht auf dem Schirm. Als ich dann zwischendurch mal nachfragte, ob ich das noch dazu buchen könnte, hieß es, dass ich dann auf der Warteliste wieder nach hinten rutschen würde, aber man könne das dann sozusagen vor Ort noch machen. Soweit die Hintergründe...

  • Es gibt zig verschiedene ausgewiesene CO2 Werte vom FTC. Angefangen vom BJ und Erstzulassung ,Automatik, Schalter Mildhybrid L1, L2, PS ect. Man kann also wenn man die genauen Werte laut WLTP hat über den Staatlichen KFZ Steuerrechner seine Kosten genau ermitteln. Schreib Deine CO2 Werte hier rein und man hilft Dir. Diese findetst Du um CoC Dokument, welches Du sicherlich noch nicht hast, da Der Fahrzeug noch nicht da ist. Was ist denn genau Dein Fahrzeug?

    Custom 2019

  • Grüßt euch, will mich nun hier nach meiner bisherigen Odysee auch mal melden.

    Habe meinen Custom in 12/21 bestellt. Gebaut wurde er nach Abwahl Xenon wohl im März. Sollte erst im Mai ankommen ist aber immer noch nicht da.

    Obwohl in Cham bestellt ist er nach Angabe des Autohauses in Köln zum Abgastest. Letzter Stand ist, er soll diese Woche kommen.

    Glauben tue ich daran aber nicht. Ich habe auch die FIN des Fahrzeuges, kann aber nirgends meinen Status einsehen.

    Bin schon jetzt not amused über Ford!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!