Ehrlich gesagt ist der geteilte zu 80% immer an. Bin zu faul immer das Smartphone anzutöpseln. Und Medien sehe ich da auch. Ich nutze die VZE meist nur auf der BAB in Verbindung mit dem IACC. Aber das war ja auch nicht das Thema. Jeder hat denke ich seine eigenen Vorlieben.
Beiträge von SK14
-
-
Stimme ich zu und man fährt ja nicht ständig mit der Kartenansicht. Sogar sehr selten würde ich vermuten.
Verkehrszeichen werden auch auf dem geteilten Homebildschirm also Karte, Medien und Telefon angezeigt und nicht nur in der großen Kartenansicht.
-
Ich würde mal sagen, da unterliegst Du einem Denkfehler. Warum?
Die Verkehrszeichen im Navi können nur so aktuell sein wie Dein Kartenmaterial. Vom Thema variable Verkehrslenkung ganz zu schweigen.
Die VZE ist Echtzeiterkennung, sofern Sie verlässlich funktioniert. Ergo würde ich mich im Zweifel immer auf meine VZE und natürlich Augen verlassen.
Auch wieder war. Hin wie her, die Augen benötigt man bei beiden. Da beide nicht zu 100% liefern.
-
Funktioniert aber nur mit älteren Fahrzeugen.
Nö, meiner hat 185 PS Euro 6 D-Temp. Deswegen steht da mit dem Kollegen in Verbindung setzen. Diese prüfen dann genau anhand deiner VIN ob möglich. Hast Du Deine VIN mal eingeben? Wenn dann kompatibel steht dann sollte es funktionieren. Diesen Zusatz (Euro 6 D-Temp) hatte ich letztes Jahr gar nicht gelesen oder er stand noch nicht drin.
-
Was Du damit meinst nennt sich IACC, Intelligent Adaptive Cruise Control. Geht also bei weitem über die reine VZE hinaus.
Das gesamte Thema ist hier im Forum bereits ausführlich abgehandelt.Ja wie auch immer. Ich wollt nur sagen das es 2 Paar Schuhe sind. Die reine VZE macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Verkehrszeichen ja sowieso im Navi angezeigt werden. Sinnvoll ist diese nur als IACC oder wie ConversMod es nennt Komfort Paket. Das dass Thema schon mehrmals behandelt wurde weiss ich. Die Frage kam auch nicht von mir.
Schönes Wochenende!
-
Das ist nur die VZE. Die intelligente VZE regelt dann die Geschwindigkeit anhand der Schilder soweit möglich.
-
Nabend, das hat nix mit S/W oder Farbe zu tun. Die Hardware muss passen. Bei meinem Bj. 2019 S/W wurde die intelligente VZE freigeschaltet. Normale VZE macht keinen Sinn, da die Verkehrszeichen ja auch im Navi angezeigt werden. Einfach mal bei ConversMode die VIN eingeben und euch wird gezeigt was möglich ist.
-
22000 km. Ich habe das Gefühl, das ab ca 2900 /3000 U/min was passiert. Mit der plötzlich steigenden Drehzahl wird er auch lauter, wie wenn der Turbo kommt. Und dann je nach Gaspedal Stellung dreht er weiter oder Schaltet. Bei einer Fahrweise ohne Last ist alles wie Butter. Er schaltet sauber und dreht auch nicht hoch. Das macht er erst seit ca 2 Wochen wenn er gefordert wird. Im unteren Drehzahlbereich bei gleicher Pedalstellung springt manchmal die Drehzahl, also der Zeiger in kleinen Schritten hoch. Montag ist Termin. Schlupfen tut er denk ich nicht, da ich im 6 Gang auf D gut durch beschleunigen kann. Gruß
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ähnliche Phänomene am Automatikgetriebe wie ihr, Ruckeln, Zuckeln, Drehzahl geht hoch beim Schalten, usw. Meiner ist von 02/2020 und hat jetzt ca. 38.000 km runter. Nächste Woche geht er zum ersten Service und da soll der FFH das mal prüfen. Auf jeden Fall sind Veränderungen bei den Schaltvorgängen spürbar und das ist nicht gut. Ich bin gespannt. Hab auch die Garantie-Verlängerung wie ihr.
Hallo, was ist bei Dir damals im November rausgenommen als Du beim Service warst? Bei mir dreht seit kurzem auch der Motor vor dem Schaltvorgang kurz hoch. Ansonsten aber Butterweich ohne Geräusche und Ruckeln.
Beste Grüße
-
Hallo, wo ist denn die Orginale LSH beim FT Nugget von Westphalia untergebracht? Ich denke gelesen zu haben im Unterboden höhe Schiebetür. Vielleicht wäre das ein Ansatz für euch.
Mit besten Grüßen
-
Hallo, habe gestern an die Firma
litec innovations GmbH geschrieben zwecks Planung LED Rückleuchten Ford Tourneo Custom / Transit.
Antwort heute morgen wörtlich :
Ja haben wir derzeit in Entwicklung. Derzeit warten wir noch auf ein
Muster vom Hersteller um diese direkt am Fahrzeug testen zu können. -
Also doch ein Rückruf. Na dann sind doch alle Fragen beantwortet. Super. Die, die es dann als nächstes erwischt wenn es wieder - 15 C' oder mehr werden bekommen dann erst die FSA.
-
Für das Problem gibt es keinen Rückruf sondern eine TSB (Technical Service Bulletin) 21-2442 vom 14.Dezember 2021.
Wie auch immer Sie es nennen möchten. Bei Ford heißt es Rückruf.
-
Und die wurde nachträglich verbaut?
Wasserstandheizung oder Luftstandheizung?
Thx für die Rückmeldung
Gruss
Chris
Wie ich schon erwähnte, Nachgerüstet. Motor und Innenraum kombiniert.
Erfahrung zum Rückruf :
Gestern, - 13Grad, ohne Verwendung der Standheizung, 5 Minuten laufen lassen, bis die Drehzahl normal war und dann los, alles ok. Mag auch daran liegen das sich im Motor durch den Ölwechsel noch kein oder wenig Kondenswasser befindet.
-
Frage welche Standheizung wurde bei Dir verbaut?
Ford verbaut meines Wissens nur Eberspächer. Eine andere wurde mir auch nicht angeboten. Webasto bietet keinen Einbausatz für den TC an.
-
Ist das ein Rückruf vom KBA? Man findet nichts darüber.
Nein von Ford. Unter der FIN im ETIS (ETIS Ford Webseite) oder in der Ford App zu sehen.
-
Guten Morgen , ich habe im Februar 2021 das selbe Problem bei meinem 11/2019 FC Titanium X 185 PS mit der eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung gehabt. Ich habe nicht gequengelt und genervt und war mit Ford Deutschland 2x und 1x mit dem Autohaus in Kontakt wegen eines möglichen Rückrufs. Diesen sollte es von Ford aus nicht geben, also hab ich mich mit Ford Deutschland bzw. einem Kundenbetreuer von Ford Deutschland im September über den Einbau einer Standheizung geeinigt wo Ford dann nach ca. 1 Woche das ok gab und seinen Teil beigetragen hat. Nun am 13.12.21 kam per Ford App der Rückruf, am 22.12.21 war 7:00 Uhr Termin und 10 Uhr war der Wagen fertig. Ein Thermostat inkl. Schlauch und ein Ölwechsel hat er bekommen inkl. Mietwagen. Also es funktioniert auch ohne Quengelei. Auch meiner steht im ETIS mit 2012. Also keine Sorge, wer dran ist, ist dran. Mein erster Eindruck ist das die Motortemperatur schneller steigt und diese auch im Stadtverkehr gehalten wird. Ich wünsche schöne Feiertage.