Auch gesendet
Danke für die Arbeit hier.
Ich denke das Forum ist für alle ein Gewinn
Auch gesendet
Danke für die Arbeit hier.
Ich denke das Forum ist für alle ein Gewinn
Herrichten Glückwunsch, schöner Wagen! Kann man den Transit Kühlergrill mitbestelllen oder habt ihr denn selbst angebaut?
Danke 😊
bestellen kann man den auf jeden Fall auch mit. Da hatte ich, damals kann man ja schon sagen, beim Kauf einen Kostenvoranschlag bekommen. Da dachte ich aber nö, warum jetzt so viel Montage bezahlen, wenn der Wasserkocher es auch tut. Ohne Probleme übrigens. Mitlerweile kostet der Grill auch schon nen Hunderter mehr.
Ich hoffe das darf ich hier so schreiben:
Ganz lieben Dank an die VikingTuningSchmiede !!!
Ich hab mich super beraten gefühlt in Bezug auf die Winterreifen, ja die kann man jetzt durchaus schon kaufen.
Davon habe ich nämlich gar keine Ahnung.
Von der Beratung bis zum Kauf und der Abholung war alles prima.
Da wir eh nach der Abholung unseres TC in der Nähe waren, haben wir die Kompletträder direkt auch dort eingesammelt.
Ein toller Familienbetrieb !
Alles Gute weiterhin für euch. Ihr bleibt unsere erste Wahl.
Klare Empfehlung
Alles aus der Welt was die Lizenzen angeht!
Hab mich erkundigt als ich unseren Dicken abgeholt habe.
Die haben sich geeinigt. Wurde einfach von der Presse wieder größer gemacht als es war.
Moin,
endlich abgeholt
Ich bin mega happy und nach den ersten rund 800 Km schon mal richtig zufrieden.
Das Fahren macht einfach nur spaß!
Ins Carport passt das Schiff auch.
Ich hab auch mal wegen der Lizenzsache nachgefragt, weil ja viele Sorge hatten, dass Autos angeblich deswegen nicht ausgeliefert oder verschrottet werden sollen.
Das stimmt alles nicht und ist schon alles aus der Welt.
Ford hat sich geeinigt, nur werden wohl die positiven Dinge in der Presse weniger kommuniziert als die negativen. Kennt man ja.
WhatsApp Image 2022-06-02 at 08.00.10.jpg
Alles anzeigenHabe auch gerade nach einem Termin gefragt für unseren 2020er L1 185PS. Ungefähre Kostenschätzung 500-600€ und da ist noch KEIN ÖL dabei !!
Ich glaub ich spinne!!
Unserer ist in den letzten zwei Jahren keine 12Tsd Km gelaufen. Was rechtfertigt da bitte ~500€ ?
Gibt es bei Ford, ähnlich wie von Van-Hell für Ihren Kia geschildert, die Möglichkeit zu einer anderen Werkstatt zu gehen ?
Grüße
Sebastian
Definitiv.
Das ist laut EU Verordnung mit jedem Hersteller möglich.
Die können sich alle die Listen abrufen für Inspektion etc. Das muss auch anerkannt werden bei Garantiefällen.
Danke für deinen Zeitlichen Ablauf! Das hilft mir weiter.
Am 06.06 soll ich mich nochmal beim Autohaus melden. Da werde ich dann den Punkt mit den KFZ Papieren mal ansprechen und meine Dringlichkeit nochmal hervorheben.
Auch ein guter Tipp mit der Anmeldung
Irgendwie muss das alles klappen den einen Plan B habe ich ehrlich gesagt noch nicht... und ich denke da gibt es auch keinen Sinnigen und Kostengünstigen...
Mit 3 Kindern ist unser jetziger Kombi schon eine Zumutung mit der ganze Familie zu fahren!
Gern.
Völlig verständlich, wir hätten Kroatien für die Sommerferien auch aus den selben Gründen definitiv storniert, wenn es nicht geklappt hätte.
Zwar haben wir derzeit wieder nur unsere 2 eigenen Kinder, (Teenies) davon aber eins schon 1.93m groß. Da jederzeit das Telefon klingeln und wieder ein Baby oder auch Zwillinge einziehen können, sähe es dann schon wieder viel kritischer aus.
Mit 2 Autos zu fahren, wäre nicht in Frage gekommen.
Auch bei meiner Nachfrage habe ich eine positive Rückmeldung bekommen. Unser soll am 03.06.2022 gebaut werden! Yeah endlich mal ein Datum
(Bestellung war 09/21 direkt von mir, kein Vorläufer)
Jetzt muss ich nur noch hoffen das dieser nicht verschoben wird... Laut meinem Händler wäre dieser dann ende Juni/ Anfang Juli dann bei denen auf dem Hof. Das würde noch alles passen mit dem Urlaubsstart am 11.07.2022, wobei das echt eng wird...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Das könnte tatsächlich dann eng werden, warum folgt gleich, reservier dir vorsichtshalber für ein paar Tage vor dem Urlaub schonmal einen Termin zur Anmeldung, die sind zumindest hier, immer ewig im voraus vergeben.
Zum dem "warum" es echt eng werden kann mit dem Zeitplan:
Am 3.5. der Anruf, Auto ist innerhalb der nächsten 5 Tage auf dem Hof.
Am 4.5. der Anruf, Auto ist da, KFZ Papiere laut Deutschem Auto Dienst (da werden die Briefe wohl produziert) Abrufbar erst ab 18.5. und können dann versandt werden.
War mir auch so nicht klar, dass es dann noch so lange dauern kann bis der Brief raus geht, wenn das KFZ schon auf dem Hof steht.
Händler hatte noch einen vermerkt an den DAD geschickt, mit der Bitte so schnell wie möglich den Brief rauszuschicken, was sie aber nicht versprechen konnten.
Das hat geklappt! Brief war heute 12.5. im Briefkasten.
was ist denn die max. zugelassene Dachlast?
150 Kg steht in den Unterlagen.
Hallo Zusammen,
das ist doch eine Katastrophe und Ford muss informiert werden und natürlich handeln.
Grüße
Boris
Allerdings, zumal es ja heißt man könne sie normal nutzen und Querträger montieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
am Freitag war es endlich soweit und ich konnte meinen Tourneo Custom Active abholen! Am Samstag habe ich mich dann gleich daran gemacht und mir die originale ab Werk montierte Reling angesehen. Nun ja was soll ich sagen diese fällt für mich klar in die Kategorie Optik! Warum? Die Füße sind komplett aus Plastik und die Schiene selbst aus "Papier dünnem" Alu.
Als ich diese dann aber demontiert überkam mich ein bisschen Angst und Bange! Warum? Diese ist zwar Pro Fuß mit einer Schraube verschraubt diese greifen aber NICHT IN DIE GEWINDE DARUNTER! Die Schrauben greinen ausschließlich in das weiche Material des Kleber selbst. Somit ist eindeutig zu sagen das die Reling eigentlich nur verklebt und nicht korrekt verschraubt ist wie ich das erwarten würde. Bilder anbei.
Auf das Dach sind Kunststoff- Abstandshalter geklebt. Dieser ist mit einem Runden Zentrierstift in das eine Gewinde geklebt und über dem anderen Gewinde sitzt dann der Abstandshalter an sich ebenfalls gefüllt mit Kleber.
Als ich den Halter dann entfernt habe ist deutlich zu sehen das die Schraube garnicht im Gewindegang verschraubt war.
Der "Stöpsel" war ebenfalls sehr easy zu lösen.
Das war bei allen 6 Aufnahmepunkten der Fall! Hier zu sehen das der Kleber in den Gewindegängen ist hier also keine Schraube drinnen war.
FAZIT:
Ich bin froh das ich direkt die beiden Relings demontiert habe! Den Dachträger aus 40mm Konstruktionsprofielen Typ I Nut 8 ultraleicht habe ich mir im CAD geplant. So konnte ich es genau so ausbauen wie ich das wollte. Die ganze Lösung wiegt nun ca. 24kg komplett fertig. Die Füße sind mit zwei M8x16 Edelstahl schrauben pro Fuß fest im Dach verschraubt. Die Querprofiele ebenfalls. Zudem ist jede Verbindung mit zwei Formverbindern ebenfalls alles in Edelstahlt verschraubt. Das hält und verschafft mir eine Grundlage mit vertrauen. Hier kann ich nun noch ca. 125kg Nutzlast draufschnallen ohne das ich Angst haben muss das diese sich irgendwann auf der Autobahn verabschiedet wenn sich mal der Kleber Löst.
AUF DIE ORIGINALE RAILING WÜRDE ICH AUF KEINEN FALL QUERTRÄGER MONTIEREN UND EIN TEURES DACHZELT ODER SCHWERE LADUNG SICHERN! DAS IST EIN SPIEL MIT DEM GLÜCK! Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht gegen Ford oder irgendjemanden wettern, das ist meine persönliche Meinung und kann auch nur in meinem Fall so sein. Keine Ahnung ob das "normal" ist oder nicht. Mir zeigt das nur das meine Entscheidung absolut die richtige war.
Anbei noch ein Foto vom Träger.
Windgeräusche sind natürlich jetzt noch heftig da ich vorne noch einen Winkel / Windschild montieren muss. Melde mich hier wenn ich das fertig habe. Ebenfalls wenn das Dachzelt drauf ist.
Grüße
Chris
Ohne worte, danke!
Hast du das mal hinterfragt und um Stellungnahme gebeten. Das darf ja so nicht sein!!!
Bei meinem Arbeitgeber sind viele Fahrzeuge mit den Systemen von „Stop&Go“ ausgerüstet worden. Die bestehen aus diesen Elektroplättchen und einem Ultraschallsystem. In den Motorraum gehen die Viecher überhaupt nicht mehr. Allerdings werden noch vereinzelt Dinge am Unterboden und den hinteren Radkästen angefressen ?
Das ist natürlich Mist.
Dagegen hilft dann wahrscheinlich nur hoffen !? So hab ich es die letzten Jahre immer gemacht, auch wenn die Nachbarn hin und wieder über Marder klagten.
Nun haben wir aber bei der Arbeit einen sehr aktiven Marder und er war auch schon an dem TC von meinem Kollegen.
Zwar soll der unterfahrschutz ja auch etwas abschirmen aber darauf wollte ich mich dann doch nicht verlassen.
Aha, Und warum?
Weil ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und mich somit im www auf die Suche gemacht habe.
Bewertungen waren vom K&K System alle gut bis sehr gut. Zu dem System von Seehase, kann man kaum etwas finden.
Optisch finde ich, sieht das von K&K auch vertrauensvoller aus und es hat 6 Kontaktpenöpels, das von Seehase nur 4. Viel hilft ja evtl. viel.
Bei Ford im Store ist auch das von K&K und von jemand nettem hier, hatte ich neulich ein Video bekommen von seinem Händler, da geht es um den TC im allgemeinen, da ist mir das System aufgefallen und ich bin mir sicher, dass es auch K&K ist. Händler machte auf mich einen Suveränen Eindruck.
Da mein Händler das System nicht mal erwähnt hat, sondern nur das von Seehase, das K&K erst auf Nachfrage, hat mich interessiert ob es hier evtl. jemanden gibt, der davon schonmal gehört hat oder Erfahrungen vorhanden sind.
Ich habe das Vertrauen in meinen Händler einfach verloren und Sätze die "nur noch heute", "Sonderpreis", "nur für sie" oder ähnliches beinhalten, konnte ich auch nie leiden.
Vielleicht nicht für jeden schlüssig aber so kam es zu meiner Entscheidung.
Alles anzeigenHat jemand Erfahrungen mit dem Marderabwehranlage von Seehase?
Diese besteht aus 4 stromführenden Kontaktplatten, einem akustischen Signal und einer blendenden LED-Leuchte, um den Marder vom Fahrzeug fernzuhalten.
Da ich gerne eine verbauen lassen wollte, hab ich bei unserem Händler angefragt, weil das Auto da ja nun eh noch knapp 3 Wochen dort stehen wird, bevor ich es schaffe es abzuholen.
Er schrieb das er mir dies zum Sonderpreis für 150€ inkl. Einbau anbieten kann.
Bei dem Wort Sonderpreis bin ich eh immer skeptisch.
Was meint ihr zur Anlage, der Preis klingt erstmal Fair.
Habe mich nun dagegen entschieden und nehme eins von K&K.
Hat jemand Erfahrungen mit der Marderabwehranlage von Seehase?
Diese besteht aus 4 stromführenden Kontaktplatten, einem akustischen Signal und einer blendenden LED-Leuchte, um den Marder vom Fahrzeug fernzuhalten.
Da ich gerne eine verbauen lassen wollte, hab ich bei unserem Händler angefragt, weil das Auto da ja nun eh noch knapp 3 Wochen dort stehen wird, bevor ich es schaffe es abzuholen.
Er schrieb das er mir dies zum Sonderpreis für 150€ inkl. Einbau anbieten kann.
Bei dem Wort Sonderpreis bin ich eh immer skeptisch.
Was meint ihr zur Anlage, der Preis klingt erstmal Fair.
?
Ich habe heute endlich DEN Anruf bekommen. Anschließend sogar eine schriftliche Bestätigung, dass das Auto in den kommenden 5 Tagen eintrifft und Anfang kommender Woche dann der FB zur Verfügung steht. Abholung kann also innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen.
Wahrscheinlich muss ich den Termin dann selber noch 2 Wochen nach hinten schieben, da es jetzt bald in den Urlaub geht und ich es vorher wohl nicht mehr ans andere Ende von Deutschland schaffe.
Herzlich Willkommen schöööne Bilder
Wir haben ebenfalls im Juni letztes Jahr zum selben Listenpreis und selben Barkaufpreis bestellt. Jedoch nicht im Vorlauf, sondern von uns konfiguriert.
Letzte Woche konnten wir unseren Active abholen. Beim Händler hat man uns erzählt, dass sie selber eigentlich erst wenn der LKW mit den Auto's im Hof steht, wissen welche Auto's dabei sind. Anscheinend bekommt selbst der Händler keine Informationen mehr über produzierte Autos.
Bei der Auslieferung unseres TC hat uns der Verkäufer ebenfalls noch erzählt, dass Sie schon die Info erhalten haben, dass viele Bestellungen storniert werden. (Größtenteils Bestellungen aus 2022). Die Liste mit den stornierten Autos soll demnächst kommen.
Ja, wir haben unseren auch selber konfiguriert. Das ist bei denen aus dem Vorlauf ganz normal möglich.
Das mit der Storno-Liste wurde mir auch noch erzählt. Kurz danach war meine Verzugsmeldung fällig und 2 Tage später kam dann die Info das er nicht vom Storno betroffen ist.
Ich glaube es erst wenn ich die Fahrzeugpapiere in der Hand habe
Wahnsinn was für ein Aufschlag in so kurzer Zeit hinzukam!
Wir haben im Juni 2021 gekauft.
65.664,20€ lt. Liste steht auf der AB, mit allem drum und dran (Automatik)
38.480,00€ Barkauf inkl. Überführung
Angerufen hatte ich beim Händler wegen eines Angebots im Internet von 43.480€ sofort verfügbar. Identische Ausstattung. Das fand ich schon ein gutes Angebot. Dann erzählte er mir, dass er aus dem Vorlauf noch ein paar hätte, allerdings mit bis zu 8 Monaten Lieferzeit, dafür aber 5000 Euro günstiger. Da ich keinen Zeitdruck hatte, dachte ich "perfekt, nehme ich".
Naja gleich ist wieder Juni und bis dato hab ich noch 38.480€ "gespart"
Alles anzeigenER IST "endlich" DA So knapp unter einem Jahr habe ich nun meinen Custom Aktiv beim Autohaus Stauner in Cham abholen können.
Mai21 bestellt-Liefertermin ca.9/21--- dann 12/21---dann Info keine weiteren Aufbauten im 01/22----02/22 es wird wieder gebaut----- 3.3.22 Anmahnung zum Verzug/ ist nötig um Regress zu bekommen----10 Tage Später die Benachritigung "er ist Gebaut"----14 tage später Auslieferung ab April---- Was wäre gewesen hätte ich nicht geschrieben??? ich weiß nicht !
Wie gesagt nach meiner Anmahnung im März mit Hinweis auf Verzug zum Liefervertrag hat sich dann doch das ganze innerhalb von 5 Wochen erledigt.
Eine Stornierung wie im Dezember angeboten wollte ich nicht wahrnehmen und somit kam auch die Preisbindung 2021 zum tragen. Zufall?? ich weiß es nicht .
Ich bin nun endlich zufriedener Besitzer/Fahrer und mache mich daher in den anderen Forumsabteilungen bezüglich Neuerungen und Verschönerungen schlau.
Wünsche allen das Sie ihren Bus bald bekommen!
Ich freu mich für dich.
So hab ich es auch gemacht, nach meiner Verzugsmeldung hab ich dann endlich auch mal eine Rückmeldung bekommen, dass er bald kommt.
Vorher hieß es immer "wir wissen nichts, wir können nichts sagen".
Wie lang dauert eigentlich die Lieferung nach Produktion.?
Man sagt 6-8 Wochen.
Aber ob man das momentan für voll nehmen kann ist die andere Frage.
Unser ist seit 5 Wochen auf dem Status in Produktion. Nun heisst es evtl Mitte Ende Mai Lieferung.
Ich glaube da an gar nichts mehr.
Bald ein Jahr um....
Hi,
Ende 2021 hieß es immer, dass die 185PS Autos wahrscheinlich storniert werden. Davon hört man gar nichts mehr. Auch nicht hier im Forum. Oder hatte jemand von euch doch noch den Fall? Meiner wurde noch immer nicht storniert, sondern nur auf unbekannt verschoben.
Die Lage ist da wohl auch noch unklar, unser ist ja seit drei Wochen auf dem Status "in Produktion", da sollte man annehmen, dass hier kein Storno mehr droht.
Dachte ich zumindest.
Doch gestern habe ich angefragt ob es etwas Neues gibt....
Es hieß: "Leider noch nicht fertiggestellt, bitte noch etwas Gedult..."
Dann habe ich angesprochen, dass ich von anderen (hier) mitbekommen habe, dass der Status da auch so war und trotzdem noch ein Storno kam. Ob das nun wirklich noch kommen kann?!
Es hieß: "Wir erhalten Storno´s vom Hersteller, das ist korrekt. Möglich ist mittlerweile alles – aber aktuell läuft noch alles…"
Die Aussage hilft auch keinem.
Was soll ich sagen, außer, dass wir uns in Monat 10 der Wartezeit befinden und man eh nichts ändern kann also abwarten und Fahrrad fahren...