Beiträge von Van-Hell
-
-
Hallo MaW,
wie kommt die Werkstatt denn bitte auf
"Es seinen 28l Öl zu wechseln" ???
Laut Serviceplan sind doch nur knapp 10L incl. Filter fällig.
Hast du 3 Motoren in deinem Wagen?
Oder meinte die Werkstatt 28€/L x10 = 280,- fürs Öl?
Der Liter kostet bei sonst-wo ca. 8,- pro L.
Gruss Maggus
Ich hab mich auch schon gewundert warum hier die etwaige Menge vom 40 Tonner gewechselt werden soll.
Hatte schon Sorge, dass wenn unser TCA dann endlich mal kommt, ich nen Kredit für den Unterhalt aufnehmen muss
-
Auch mein TCS ist nach 8 Monaten angekommen
Am Freitag wird er beim Händler abgeholt und ich freue mich Mega.
Zum Thema Änderungen nach Bestellung. Mein Händler sagte mir bei Bestellung, das ich bis zu vier Wochen vor Produktion Konfigurationen ändern kann. Vielleicht liegt es auch einfach an SIXT.
Ganz viel Spaß mit eurem TCS.
Wir haben nicht bei Sixt bestellt. Ich hatte allgemein mal angefragt wie das ist bei einer Änderung.
Wir hätten auch noch ändern können, solange er noch nicht in Produktion gegangen ist, nur hätte die die Wartezeit dann von vorn begonnen. Genauso, wenn der Storno für den 185 PS Motor gekommen wäre. Wir hätten dann den 170 bekommen, ist dann aber wie Neubestellung (zu gleichen Konditionen)
Es hat jetzt knapp 9 Monate gedauert bis er in Produktion gegangen ist. Ich rechne Mitte Ende Mai damit, dass wir ihn abholen können. Dann waren es auch 11 Monate.
-
Ich hatte gestern angefragt ob der Produktionstermin am 28.2. eingehalten werden konnte.
Die Antwort:
Nach 8 langen Monaten, habe ich nun endlich die Mitteilung bekommen, dass unser TCA Anfang der Woche in Produktion gegangen ist. Somit ist die Frage "ob" er überhaupt kommt oder vom Storno betroffen sein wird, endlich vom Tisch. Das wann, ist nicht mehr ganz so wichtig. Ob es die regulären 6-8 Wochen nach Fertigstellung bleiben, kann man aktuell nicht genau sagen. Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
-
Laut Berichten hat Ford vor, Autos zur Not auch mit fehlenden Komponenten auszuliefern und später nachzurüsten:
Ford Plans to Just Start Selling SUVs Without Some of Their Chips - Slashdot
Mal sehen ob das ggf. die ein oder andere Auslieferung beschleunigt
In dem werk fehlt es nicht an halbleitern etc. Somit wird es nicht wirklichvetwas bringen leider.
-
Ohman, ich hab auch "Scheiben leicht getönt" bestellt weil ich dachte das wären die dunklen Scheiben. (Bestellt über Sixt) Mal sehen ob man das noch ändern kann, da es ja noch nichtmal ein Produktionsdatum gibt sollte das ja "theoretisch" möglich sein...
Ich habe übrigens die Info von Sixt erhalten das mein voraussichtlicher Liefertermin auf die KW 24 verschoben wurde. (Bestellt 08.21 130ps Automatik, bei Bestellung war der Liefertermin noch Mitte Februar)
Leider wird die Antwort vom Händler sein, das bei selbst der kleinsten Änderung die Lieferzeit von vorne los geht....
-
Ich hatte gestern angefragt ob der Produktionstermin am 28.2. eingehalten werden konnte.
Die Antwort:
-
Lasst ihr ihn euch liefern?
Das hat mich etwas abgeschreckt, weil er ja auf den eigenen Rädern geliefert wird. Das wären bei uns 200 Kilometer gewesen und das war mir dann doch nichts.
Wir hätten ihn auch liefern lassen können, da war nicht die Rede von auf eigenen Rädern. Sondern per spedition. (600 Km)
Aber für 1000 Euro fahr ich denn lieber selber hin und hole ihn ab.
-
Seit Juni ?wir haben im September bestellt und hoffen auf April/Mai mit der Lieferung ?
Ja wir sind hier eine seeehr geduldige Gemeinde ??
Wir warten auch seit Juni, und das Schiff ist aus dem Vorlauf.
Sollte die Stromrechnung im Werk bezahlt sein, wird unser TC in 7 Tagen gebaut und kommt Anfang April beim Händler an.
-
Moin und Willkommen
-
Guten Morgen Andrea,
es sind in Kocaeli bei Ford Otosan, wo der Wagen produziert wird definitiv NICHT die Halbleiter! Das weiss dein Händler auch ganz genau!
Wegen der Stornierung, sind soweit ich weiss, wenn dann die 185 PS Motoren betroffen. Vorrangig die ab 1.7.21 bestellt worden sind. Bei denen davor, hängt es davon ab, ob noch genügend Motoren vorhanden sind um die offenen Bestellungen abzudecken. Da wir am 30.6. bestellt haben und letzte Woche die Info bekommen haben, das die Lieferung Anfang April sein soll, sollte es nicht so abwegig sein, dass du dein Fahrzeug auch bekommst.
Unser soll am 28.2. laut Händler produziert werden. Das ist bislang die positivste Meldung überhaupt, denn vorher hieß es auch immer. Wir wissen nichts. Storno möglich etc.
Für mich hat sich in den letzten Tagen noch eine andere zuverlässige Quelle ergeben, somit setze ich jetzt noch nicht 100% auf den 28. als Produktionstermin aber zumindest weiss ich, dass es nicht an Autoteilen hängt.
Ich bin nun sehr optimstisch gestimmt Was die Auslieferung betrifft.
-
Herzlich Willkommen
-
Wann und was genau hast du bestellt?
Am letzten Bestelltag (So sagte man es mir) 30.6. für den 185 PS Motor.
TCA 185 PS mit allem drum und dran
-
Moin, ich habe heute nach dem aktuellen Status gefragt, die angekündigten bis zu 8 Monate Lieferzeit sind bald um.
Ich hatte mich auf schlechte Nachrichten eingestellt, denn es hieß ja bislang bei jedem Gespräch das der Storno nicht ausgeschlossen werden kann.
Und heute dann die guten Nachrichten.
Lieferung Anfang April ?
-
Willkommen
-
Upps... Ich glaube, das ist derselbe, bei dem ich meinen TC bestellte. Ich bestellte mit Automatikgetriebe. Eine Stornierung wäre ärgerlich. Falls sie kommt, dann wäre das meine letzte Erfahrung mit Ford. Mittlerweile ist ein Hyundai Staria mit Automatik und Allrad in Deutschland verfügbar...
Danke für die Antwort.
Der Staria fetzt auf jeden Fall auch.
Bei Stauner haben recht viele hier bestellt soweit ich weiss.
-
Hallo, lese schon paar Wochen hier mit. Hab mir mitte Dezember einen TC Active bestellt bei einen großen Händler in Cham. Bin gespannt wann und ob er überhaupt dieses Jahr zu mir kommt. Man liest ja viel über lange Wartezeiten und sogar Stornierungen. Mir der Wartezeit kann ich ja noch leben, aber eine Stornierung wäre echt ärgerlich. Die Preise sind seit Jahreswechsel ja nochmal extrem angezogen wurden. Achso bestellt hab ich einen L1 mit 130PS Schalter in Hokkaido Orange.
Lg Daniel
Herzlich Willkommen,
Ich glaube wegen dem Storno musst du nicht zittern. Da sind eigentlich nur die 185 PS Motoren betroffen.
LG ein Zitterer
-
Hallo. Von mir auch wieder Mal eine Meldung.
Mein Verkäufer sagte mir die Bestellung ist immer noch im System. Sobald er einen Produktions Datum hat Lässt er es mich wissen.
Ich soll mich aber noch auf 3 bis 4 Monate Einstellen.
Es kommen zuerst die dran die noch umgebaut werden zum Nugget. So hat er es neben bei Mal erwähnt.
Spannend! Mir wurde inoffiziell gesagt, die 185 PS Nuggets werden storniert und die Motoren, ca. 1800 Stk. werden somit frei.
Verstehe auch noch immer nicht, dass nach dem 30.6. Noch 185 er verkauft worden sind, Vorlauf hin oder her, obwohl da letzter Bestelltag war.
Naja Hauptsache den Kunden erstmal binden. Mal sehen was passiert. Hab ja an dem Tag bestellt.
-
Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß damit.
-
Herzlich Willkommen