Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich werde erstmal schön für Füße stillhalten und abwarten. In drei Wochen haben sie dann nachher plötzlich doch wieder Scheinwerfer und können produzieren, aber ich habe in der Zwischenzeit das Modell gewechselt.... Solange mich keiner anruft warte ich ersteinmal ab. ;)

    Die Meldung von Activeingo war doch mehr als eindeutig :) . Naja, drück dir trotzdem die Daumen ;)

  • Ich werde erstmal schön für Füße stillhalten und abwarten. In drei Wochen haben sie dann nachher plötzlich doch wieder Scheinwerfer und können produzieren, aber ich habe in der Zwischenzeit das Modell gewechselt.... Solange mich keiner anruft warte ich ersteinmal ab. ;)

    Active Ingo ist Verkäufer bei Ford! Wenn also einer an so ne Offizielle info rankommt, jemand wie er! Stauner hatte mir das gleiche am Freitag schon gesagt!

    Aber ich kann das geheule der ganzen Leute hier schon hören denen die Kiste dann Storniert wird und Sie mit nix dastehen und alles nur wegen Xenon Scheinwerfern :D

  • Mein Schwiegervater ist auch Verkäufer und hat mir diese Aussage bestätigt, bzw. das offizielle Schreiben dazu gezeigt. Darum hat meiner leider auch kein Bi-Xenon. Aber immerhin ist er da und ich bekomme ihn die Tage.

  • Active Ingo ist Verkäufer bei Ford! Wenn also einer an so ne Offizielle info rankommt, jemand wie er! Stauner hatte mir das gleiche am Freitag schon gesagt!

    Aber ich kann das geheule der ganzen Leute hier schon hören denen die Kiste dann Storniert wird und Sie mit nix dastehen und alles nur wegen Xenon Scheinwerfern :D

    Dann schauen wir mal, was ich als fahrbaren Untersatz bekomme 8o

    Habe von unserem Autohaus bzw. Verkäufer immer noch nichts gehört und mein Chef auch noch nicht. Da es jedoch in seinem Interesse ist, ob er uns als Geschäftskunden drei FTCs verkauft, wird er sich was überlegen.

    Zumal unsere Leasingverträge nur durch den Kauf / Bestellung weiterer Ford Fahrzeuge verlängert werden konnten.

    Alles in allem warte ich auf den Tag der Stornierung oder des berüchtigten Anrufs. Aktuell liegt es nicht in meiner Hand, da ich noch keine Optionen erhalten habe.

    Fakt ist aber, dass ich nicht mit H7 funzeln fahren werde. Höchstens wenn Osram oder Philips die Zulassung beim KBA für die LED-Leuchtmittel bekommen sollten :/

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Active Ingo ist Verkäufer bei Ford! Wenn also einer an so ne Offizielle info rankommt, jemand wie er! Stauner hatte mir das gleiche am Freitag schon gesagt!

    Aber ich kann das geheule der ganzen Leute hier schon hören denen die Kiste dann Storniert wird und Sie mit nix dastehen und alles nur wegen Xenon Scheinwerfern :D

    Also ich glaube schon, dass diese Nachricht genau so von Ford gekommen ist. Nun versetzen wir uns aber einmal in die Lage von Ford.

    Die wollen, dass die Bänder laufen. Denn ein Wagen mehr oder weniger ist kein Problem in deren Bilanz, falls ein paar Leute stornieren sollten. Wenn die Bänder aber mal ein paar Wochen still stehen wegen fehlender Teile, dann geht der Verlust doch massiv nach oben für Ford.

    Also muss Ford eine Kommunikation wählen, die dafür sorgt, dass genügend Leute auf Xenon verzichten, sodass die Bänder durchgängig laufen können. Wenn nachher zuviele abwarten und doch ein paar Xenon übrig sind, dann ist das für Ford auf egal.

    Spannend ist nämlich der Satz, dass alle nicht eingeplanten Customs sofort auf Xenon verzichten müssen. Wenn es gar kein Xenon gibt, wozu die Einschränkung der nicht eingeplanten? Also scheint es schon noch ein paar Xenon Scheinwerfer zu geben die bereits eingeplant sind.

    Ich sage ja nicht, dass ich im Zweifel nicht auf Xenon verzichten würde. Aber bevor ich das tue, würde ich einen Anwalt konsultieren und das ganze in Ruhe besprechen.

    Ist ein Modellwechsel höhere Gewalt? Das sehe ich nicht so. Wir das juristisch aussieht, dass würde ich zunächst den Anwalt fragen. Und dann in Ruhe entscheiden, ob ich wechsel oder nicht.

    Aber solange mich niemand anruft, dass ich wechseln soll, sehe ich keinerlei Handlungsdruck von meiner Seite aus.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Spannend ist nämlich der Satz, dass alle nicht eingeplanten Customs sofort auf Xenon verzichten müssen. Wenn es gar kein Xenon gibt, wozu die Einschränkung der nicht eingeplanten? Also scheint es schon noch ein paar Xenon Scheinwerfer zu geben die bereits eingeplant sind.

    Ich lese den Satz so, dass Bestellungen die Xenon enthalten, sei es als Zusatz oder Serienausstattung, bisher wegen der fehlenden Xenonscheinwerfer nicht in Planung gekommen sind. Daher hat man nur wenn man auf Xenon verzichtet eine Chance, dass seine Bestellung eingeplant wird.


    Ich gebe zu: Zuerst hat es geschmerzt den Titanium X umzukonfigurieren. Aber inzwischen sind wir froh den Schritt gegangen zu sein und hoffen auf eine Freigabe von LED-Leuchtmitteln in der Zukunft.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich meinen FTC hauptsächlich im ÖKo-Modus (mein FTC hat einen solchen neben dem Normalmodus) bewege. Man merkt dies aber nur beim Überholen und bei abrupten Gaswechsel, da reagiert das Fahrzeug etwas "lahmer"... was das Fahrzeuggewicht angeht, bin ich i.R. mit 4 bis 5 Personen (gewichtsmäßig 3 Erwachsene und 2 Jugendliche) und ggf. mit Gepäck unterwegs.

    VG

    Der Verkäufer sagte mir noch, dass die Klima im Eco Modus mit weniger Leistung läuft (meine mich an 70% zu erinnern).

  • Um mal die Bi-Xenion Scheinwerferunterhaltung aufrecht zu halten, hier meine Info.

    Produktionstermin für meinen sollte laut letzter Woche 28.01.23 sein. Heute hieß es dann 03.02.23 mit Bi-Xenion.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Hat eigentlich jemand etwas darüber gehört ob es inzwischen wieder Start/Stopp gibt? Es hieß mal vor einigen Seiten, dass es wieder lieferbar sein soll.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich meinen FTC hauptsächlich im ÖKo-Modus (mein FTC hat einen solchen neben dem Normalmodus) bewege. Man merkt dies aber nur beim Überholen und bei abrupten Gaswechsel, da reagiert das Fahrzeug etwas "lahmer"... was das Fahrzeuggewicht angeht, bin ich i.R. mit 4 bis 5 Personen (gewichtsmäßig 3 Erwachsene und 2 Jugendliche) und ggf. mit Gepäck unterwegs.

    VG

    Also ich fahre auch oft im Eco Modus.

    Beim Überholen merke ich generell, dass er zu wenig Leistung hat.

    Vielleicht fahre ich auch mit zu wenig Leuten. Wir fahren meistens nur zu 3.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hat eigentlich jemand etwas darüber gehört ob es inzwischen wieder Start/Stopp gibt? Es hieß mal vor einigen Seiten, dass es wieder lieferbar sein soll.

    Mir wurde am Telefon nur ganz unverbindlich mitgeteilt, dass sich in diesem Thema gerade etwas tut und dass es dann im März oder April (,wenn meiner dann gebaut werden sollte,) evtl. doch zum Verbau kommen könnte.

    Aber wie gesagt vielleicht, könnte, eventuell,...

    Wie werden Fahrzeuge eigentlich mit H-Kennzeichen steuerlich behandelt 8o

  • Soweit ich das verstehe kommen wohl ab und an Lieferungen von Xenon Scheinwerfern. Vielleicht hat sich aber Ford dazu jetzt entschieden diese als Ersatzteile vorzuhalten. Im Falle von defekten könnten sie trotz Ersatzteilegarantie ja auch nicht reagieren.

    Ich hätte auch liebend gerne Xenon verbaut gebe mich aber zumindest mit der Tatsache zufrieden das wir hoffentlich die H7 schnellstmöglich ersetzten können.

    Für uns war es einfach ein zu hohes Risiko eine Storno zu kassieren wir benötigen dringen ein neues Fahrzeug.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Heute kam auch bei mir die drohende Meldung vom freundlichen aus Cham betreffend "Xenon oder wir stornieren ersatzlos" an. Auch ich habe widerwillig dem Entfall von Xenon zugestimmt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht - gleichzeitig habe ich dort angefragt ob sie mein Auto nicht zu einem höheren Preis wie ich bestellt habe abkaufen möchten nach meiner Anmeldung oder mir ein sofort verfügbaren Tourneo tauschen möchten - mal sehen wie die Reaktion sein wird :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!