Emil Frey hat ihn schon, den neuen.
Zugelassen im Juni.
Na wenn das mal kein Fehler ist.
Immerhin steht Klimaautomatik in der Beschreibung. Spricht ja für den Neuen.
Emil Frey hat ihn schon, den neuen.
Zugelassen im Juni.
Na wenn das mal kein Fehler ist.
Immerhin steht Klimaautomatik in der Beschreibung. Spricht ja für den Neuen.
Möchte das Thema nochmal hoch holen.
Sind die Embleme geklebt?
Bekomme ich die mit dem Heißluftfön und abhebeln unbeschadet ab?
Welchen Kleber könnt ihr zur Wiederbefestigung empfehlen?
Grüße,
Ich habe heute Mal noch das Ford Emblem vorn mit der schwarzen Scheinwerferfolie foliert.
Ich finde es sieht besser aus als vorher und man sieht das Ford Logo noch. Es ist nicht einfach nur schwarz.
vorher - nachher
So, auch bei mir sind die LED Rückleuchten von Van-X eingetroffen und habe sie gleich verbaut.
Geht wirklich einfach.
Habe dann noch einen Versuch unternommen das Heckemblem mit matt schwarzer Scheinwerferfolie dunkler zu machen. Es soll aber eher einen Eindruck verschaffen. Vielleicht lasse ich es noch durch einen Profi machen.
Mal ne andere Frage, weil es gerade um Öl geht:
Gibt es für den Ford Tourneo auch ein sehr gutes Alternativöl was vielleicht sogar besser ist oder den Motor schont?
Hatte vor einen Octavia mit TSI Motor und nach dem Steuerkettenwechsel habe ich kein Longlife Öl mehr genommen sondern das Addinol Super Light 5W40. Dadurch zwar jährlicher Ölwechsel, aber hat den Motor geschont.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen gerade wenn man wie ich nur wenig im Jahr fährt. Ca. 9000km
Display MoreHallo zusammen,
der Austausch ist mittlerweile vollzogen.
F12 Karten und neuste Software sind drauf.
Der Wechsel ist hardwareseitig ein 1:1 Austausch,
bei der Codierung muss halt alt und neu zusammengefügt werden.
Eine Frage an diejenigen mit Cyanlab-Download:
Wird der Softwarestand vom APIM an Ford/FordAccount übermittelt oder findet hier nun keine Kommunikation mehr stand?
Grüße
Danke für deine Rückmeldung obwohl sich keiner auf deine Frage gemeldet hat.
Wie hast du es jetzt genau gemacht?
Wo hast du das neue Apim her und was hast du dafür bezahlt?
Danke
Theoretisch bezahlst du für nen normalen Diesel ja auch mehr Steuern als für den Mildhybriden oder?
Glückwunsch
Bezgl. Verbrauch kann ich dir nach 10.000km sagen, es bleibt bei rund 9,6l/100km, außer du streichelst das Gaspedal. Aber bei normaler Fahrweise geht da nicht viel weniger und das stört mich schon ein wenig.
Das Drehmoment liegt früh an, daher vermissen wir nur gelegentlich ein paar PS. Gerade beim Überholen, bergauf etc., fehlt es doch und es fühlt sich eher zäh an. Zum Mitschwimmen aber mehr als ausreichend.
In Summe überwiegt das Positive und wir sind zufrieden
Also mir reichen die 130 PS auch. Aber er hat schon oft auf der Autobahn Momente, wo er nochmal runterschaltet um von 100 wieder auf 120 kmh zu kommen. Macht der mit 150PS und mehr das auch?
Ansonsten komme ich jetzt mit maximal 120kmh so knapp unter 9l mit meinen 130PS Automatik.
Dafür musste ich aber auch 2 Stunden Autobahn fahren.
Bei meinem waren es ab Werk 1200kg. Ich hab den 170PS Mild Hybrid Automatik. Von der Firma SK Handels GmbH hab ich mir ein Gutachten für 550 Euros schicken lassen.
Damit von ich dann zum TÜV (40 Euro). Dort wurde nur noch der D-Wert der AHK (die serienmäßige hat ca. 15, benötigt wurden laut Gutachten mindestens 10,6) überprüft und eine "Aufforderung zum Ändern der Fahrzeugpapiere" geschrieben.
Damit ging's dann ab zur Zulassung und ich hab neue Papiere bekommen (nochmal 15 Euro).
Nun habe ich 1500kg drin stehen. Die reichen mir für den WoWa und mehr wollte ich nicht. Der WoWa hat sogar nur 1300kg. Bei mir ging es also eigentlich "nur" um 100kg. Ich dachte mir aber, wenn ich schon so nen Haufen Geld ausgebe, dann kommt's auf die 600 Euro auch nicht mehr an.
170 PS Mild Hybrid Automatik?
Gab es den als Import? Dachte Automatik gibt es nur als normalen Stinkediesel.
Teil den Kontakt doch gerne mit uns.
Geht der Aufkleber über den Chromrand drüber?
Also bei mir ist alles rot wird bei ihm bestimmt im blau oder ganz war werden
Kannst du mir sagen welche genau du dort bestellt hast?
Brauche die für vorne und hinten?
Top.
Wie wirst du das Ford Emblem vorn und hinten verändern?
Welche Größe braucht man denn für den Tourneo Custom ab 2020?
Hat jemand einen weißen Custom Active mit den Van X LED Rückleuchten und kann man ein paar Bilder reinstellen.
Mich interessiert vorallem der vorher nachher Vergleich wenn keine Lichter an sind.
Die meisten Bilder sind sehr nah am Fahrzeug. Von weiter weg würde mich noch interessieren.
Danke im Voraus.
Also bei meinem war ja zB der Boden hinter Fahrer- und Beifahrersitz geknickt.
Das hat dann mein Ford Händler in der Heimat beseitigt.
Der Verkäufer in Cham meinte aber, dass es bei 3 von 5 Bussen genauso war.
Bei mir hat mit dem Original Ladekabel Android Auto nicht richtig am USB Port unter dem Radio funktioniert. Über dem Lenkrad der USB Port funktioniert mit dem selben Kabel ohne Probleme.
Der Ford Händler hat sich alles angeschaut, konnte aber nicht alles beheben.
Die knartschenden Türen sind auch bekannt, da können die aber auch nicht viel machen.
Und ich nochmal.
Habe den Subwoofer heute Mal ausgebaut.
Der Profi hat wirklich alles super verlegt, aber leider vergessen von der Fernbedienung den Stecker rein zu stecken.
Und wenn man dann Gain aufdreht merkt man auch was.
Hatte mir die Einstellungen von Raphi auch Mal übernommen, aber es ist nicht so, dass von Gain 12 Uhr auf 13 Uhr drehen einen krassen Unterschied machen würde.
Beim Verstellen der Frequenz merke ich gar keinen Unterschied.
Man merkt, dass der Subwoofer schöne satte Bässe wiedergibt.
Aber vor allem bei Hip Hop und elektronischer Musik. Da hat es sich aber schon vor dem Einbau des Subwoofers ganz gut angehört.
Der Grund des Einbaus war, dass ich ebenso jede einzelne Drum satt und klar bei Metalmusik spüren wollte.
Und da überzeugt der Subwoofer bei mir leider nicht (Habe auch die beiden Musikstücke von Raphi Mal abgespielt).
Für 400€ war's ein netter Versuch.
Im groben ist die Anlage ein wenig aufgewertet.
Display MoreIch habe mir nun doch am Montag den TS-WH500A einbauen lassen und was soll ich sagen, ich bin breit am dauergrinsen Wie schon mal erwähnt höre ich fast nur Metal, vorallem Deathcore und Deathmetal, bei dem maschinengewehrartige Doublebasses typisch sind und zusammen mit breiten Gitarrenriffs und recht tiefem Gesang/Gegrowle wohl eher zu den anspruchsvolleren Genres für eine Soundanlage gehört. Mit der alten Anlage hat man die Basedrum kaum vernommen, die Mittel- und Hohentöne haben quasi die ganze Kraft der Anlage für sich beansprucht.
Das kleine Pioneer Teil hämmert aber die Bässe so richtig raus, sehr akzentuiert und sehr spürbar. Ich hatte erst bedenken, ob so ein kleiner Sub überhaupt etwas bringt und dann noch unterm Beifahrersitz, aber das war völlig grundlos, mitlerweile denke ich, dass es genau die richtige Grösse hat für das Auto (Tourneo Sport 2022), zumindest für den Fahrer. Power hat er mehr als genug, ich kann den Gain nicht höher als Mitte stellen weil sonst der Bass zu dominant wird und die Mittel- und Hochtöne völlig untergehen. Der Bass ist dabei trotzdem sehr präsent wenn man die Lautstärke aufdreht (>20 beim Sync3) aber auch wenn die Lautstärke runtergedreht ist, klingt der Sound satt und "richtig".
Die richtige Einstellung zu finden war aber nicht ganz einfach. Der Sub hat drei Regler, Gain ("Lautstärke"), Frequenz ("Low-Pass-Filter") und Phase. Letzteres hat mir am meisten Mühe bereitet, man kann die Phase nur umdrehen und ich konnte lange nicht sagen, was nun die richtige Einstellung ist. Ich habe Songs bei denen Phase normal gut klang und andere, bei denen Reverse besser klang. Das lag aber an falschen Gain/Frequenz Einstellungen, die Werkstatt hatte alles auf Maximum gestellt und Phase normal...
Reverse hat das etwas unterdrückt, die Basedrums sind dann weniger ineinander "verschwummen", dafür hat man die Baseline fast nicht wahrgenommen. Als ich dann Gain auf Mitte und Frequenz ca auf 10 Uhr Stellung hatte, hat sich Phase "normal" aber als besser und satter herauskristalisiert. Das hat sich auch bei einem Versuch mit Housemusic bestätigt, bei einigen Tracks mit Basedrum und Baseline hat die Baseline mit Reverse teilweise nicht so richtig geklungen (was bei Metal wohl durch Gitarren übertönt wurde), normal hats gepasst.
Ich kann das Teil jedenfalls sehr empfehlen. Ob HiFi Freaks damit zufrieden wären, kann ich nicht sagen. Für mich ist wichtig, dass ich jeden einzelnen Basedrumschlag spüre, die Baselines satt rüberkommen und sich alles schön in den Gesamtsound einbettet, das erfüllt der Sub. Die Werkstatt hat den Regler auch im Handschufach verbaut, was ich sehr angenehm finde, so muss ich nicht unterm Beifahrersitz rumsuchen. Meine Einstellung ist nun:
EQ Sync3: Höhe und Bass auf Mittelstellung (default), Mitte drei clicks erhöht.
Sub: Gain 11:59 Uhr Stellung, Frequenz 10:30 Uhr Stellung, Phase normal.
Damit klingen zBsp Tracks wie diese genau so wie sie klingen sollen, da macht sogar das Im-Staustehen Spass
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
So, da ich leider keine genaue Anleitung gefunden habe und mir die Tipps als Laie im Forum leider nicht ausgereicht haben, habe ich mir den Pioneer TS-WH500A jetzt von einem Profi einbauen lassen.
Tja was soll ich sagen:
Das Zitat von Raphi, was mich zu selbigem Experiment bewogen hatte, kann ich nicht wiedergeben.
Man merkt etwas, aber nur sehr wenig. Ich habe die Einstellungen im Sync und auf der Fernbedienung genauso eingestellt.
Ob ich Gain, Frequency oder die Phase verändere, macht bei mir überhaupt keinen Unterschied.
Meine Frage wäre jetzt, ob es sein kann, dass der Profi das Signal für den Subwoofer nur von einem Lautsprecher abgenommen hat und dies zu dem geringen Ergebnis führt.
Da er keinerlei Adapter wie hier oft beschrieben verbaut hat, gehe ich davon aus, dass er das Sync 3 gar nicht ausgebaut hat.
Er ist mit nem Kabel unter die Abdeckung der Trittstufe gegangen.
Mehr wollte er mir leider nicht verraten. War sein Geheimnis.
Insgesamt habe ich folgendes gezahlt:
175€ für den Subwoofer
230€ für den Einbau
= 405€
Der Preis war für mich insgesamt ok. Bei dem Ergebnis hätte ich mir das Geld aber auch sparen können.
Huhu. Habe mir die Variante ebenfalls nachgebaut.
Leider bin ich handwerklich nicht so begabt. Dadurch hat es recht lang gedauert und sieht nicht so schön aus. Das richtige Werkzeug hat mir teilweise auch gefehlt.
Probleme hatte ich mit den Löchern für die Zapfen an den Sitzen. Da habe ich oft nachgebohrt.
Habe ein Bild mit den Maßen angehangen.
Für die mittleren/schmalen Sitze muss der Innenabstand einfach 6cm statt 12cm betragen. Ansonsten ist alles gleich.
Habe beim Obi 38mm x 58mm Kantholz und ein Alu Vierkantrohr geholt.
Dann noch 12 Transportrollen.
Hat alles in allem ca. 40€ gekostet.
Meiner ist nun scheinbar fertig gebaut, yippie. Weiß jemand, wie lange es üblicherweise dauert, bis er verschifft ist?
Also bei mir waren es 4 Monate.