Beiträge von CustomizedTranse

    Mal ne andere Frage, weil es gerade um Öl geht:

    Gibt es für den Ford Tourneo auch ein sehr gutes Alternativöl was vielleicht sogar besser ist oder den Motor schont?

    Hatte vor einen Octavia mit TSI Motor und nach dem Steuerkettenwechsel habe ich kein Longlife Öl mehr genommen sondern das Addinol Super Light 5W40. Dadurch zwar jährlicher Ölwechsel, aber hat den Motor geschont.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen gerade wenn man wie ich nur wenig im Jahr fährt. Ca. 9000km

    Danke für deine Rückmeldung obwohl sich keiner auf deine Frage gemeldet hat.

    Wie hast du es jetzt genau gemacht?

    Wo hast du das neue Apim her und was hast du dafür bezahlt?

    Danke

    Glückwunsch :)
    Bezgl. Verbrauch kann ich dir nach 10.000km sagen, es bleibt bei rund 9,6l/100km, außer du streichelst das Gaspedal. Aber bei normaler Fahrweise geht da nicht viel weniger und das stört mich schon ein wenig.
    Das Drehmoment liegt früh an, daher vermissen wir nur gelegentlich ein paar PS. Gerade beim Überholen, bergauf etc., fehlt es doch und es fühlt sich eher zäh an. Zum Mitschwimmen aber mehr als ausreichend.
    In Summe überwiegt das Positive und wir sind zufrieden :thumbup:

    Also mir reichen die 130 PS auch. Aber er hat schon oft auf der Autobahn Momente, wo er nochmal runterschaltet um von 100 wieder auf 120 kmh zu kommen. Macht der mit 150PS und mehr das auch?

    Ansonsten komme ich jetzt mit maximal 120kmh so knapp unter 9l mit meinen 130PS Automatik.

    Dafür musste ich aber auch 2 Stunden Autobahn fahren.

    Bei meinem waren es ab Werk 1200kg. Ich hab den 170PS Mild Hybrid Automatik. Von der Firma SK Handels GmbH hab ich mir ein Gutachten für 550 Euros schicken lassen.

    Damit von ich dann zum TÜV (40 Euro). Dort wurde nur noch der D-Wert der AHK (die serienmäßige hat ca. 15, benötigt wurden laut Gutachten mindestens 10,6) überprüft und eine "Aufforderung zum Ändern der Fahrzeugpapiere" geschrieben.

    Damit ging's dann ab zur Zulassung und ich hab neue Papiere bekommen (nochmal 15 Euro).

    Nun habe ich 1500kg drin stehen. Die reichen mir für den WoWa und mehr wollte ich nicht. Der WoWa hat sogar nur 1300kg. Bei mir ging es also eigentlich "nur" um 100kg. Ich dachte mir aber, wenn ich schon so nen Haufen Geld ausgebe, dann kommt's auf die 600 Euro auch nicht mehr an.

    170 PS Mild Hybrid Automatik?

    Gab es den als Import? Dachte Automatik gibt es nur als normalen Stinkediesel.

    Also bei meinem war ja zB der Boden hinter Fahrer- und Beifahrersitz geknickt.

    Das hat dann mein Ford Händler in der Heimat beseitigt.

    Der Verkäufer in Cham meinte aber, dass es bei 3 von 5 Bussen genauso war.

    Bei mir hat mit dem Original Ladekabel Android Auto nicht richtig am USB Port unter dem Radio funktioniert. Über dem Lenkrad der USB Port funktioniert mit dem selben Kabel ohne Probleme.

    Der Ford Händler hat sich alles angeschaut, konnte aber nicht alles beheben.

    Die knartschenden Türen sind auch bekannt, da können die aber auch nicht viel machen.

    Und ich nochmal.

    Habe den Subwoofer heute Mal ausgebaut.

    Der Profi hat wirklich alles super verlegt, aber leider vergessen von der Fernbedienung den Stecker rein zu stecken.

    Und wenn man dann Gain aufdreht merkt man auch was.

    Hatte mir die Einstellungen von Raphi auch Mal übernommen, aber es ist nicht so, dass von Gain 12 Uhr auf 13 Uhr drehen einen krassen Unterschied machen würde.

    Beim Verstellen der Frequenz merke ich gar keinen Unterschied.

    Man merkt, dass der Subwoofer schöne satte Bässe wiedergibt.

    Aber vor allem bei Hip Hop und elektronischer Musik. Da hat es sich aber schon vor dem Einbau des Subwoofers ganz gut angehört.

    Der Grund des Einbaus war, dass ich ebenso jede einzelne Drum satt und klar bei Metalmusik spüren wollte.

    Und da überzeugt der Subwoofer bei mir leider nicht (Habe auch die beiden Musikstücke von Raphi Mal abgespielt).

    Für 400€ war's ein netter Versuch.

    Im groben ist die Anlage ein wenig aufgewertet.

    So, da ich leider keine genaue Anleitung gefunden habe und mir die Tipps als Laie im Forum leider nicht ausgereicht haben, habe ich mir den Pioneer TS-WH500A jetzt von einem Profi einbauen lassen.

    Tja was soll ich sagen:

    Das Zitat von Raphi, was mich zu selbigem Experiment bewogen hatte, kann ich nicht wiedergeben.

    Man merkt etwas, aber nur sehr wenig. Ich habe die Einstellungen im Sync und auf der Fernbedienung genauso eingestellt.

    Ob ich Gain, Frequency oder die Phase verändere, macht bei mir überhaupt keinen Unterschied.

    Meine Frage wäre jetzt, ob es sein kann, dass der Profi das Signal für den Subwoofer nur von einem Lautsprecher abgenommen hat und dies zu dem geringen Ergebnis führt.

    Da er keinerlei Adapter wie hier oft beschrieben verbaut hat, gehe ich davon aus, dass er das Sync 3 gar nicht ausgebaut hat.

    Er ist mit nem Kabel unter die Abdeckung der Trittstufe gegangen.

    Mehr wollte er mir leider nicht verraten. War sein Geheimnis.

    Insgesamt habe ich folgendes gezahlt:

    175€ für den Subwoofer

    230€ für den Einbau

    = 405€

    Der Preis war für mich insgesamt ok. Bei dem Ergebnis hätte ich mir das Geld aber auch sparen können.

    Huhu. Habe mir die Variante ebenfalls nachgebaut.

    Leider bin ich handwerklich nicht so begabt. Dadurch hat es recht lang gedauert und sieht nicht so schön aus. Das richtige Werkzeug hat mir teilweise auch gefehlt.

    Probleme hatte ich mit den Löchern für die Zapfen an den Sitzen. Da habe ich oft nachgebohrt.

    Habe ein Bild mit den Maßen angehangen.

    Für die mittleren/schmalen Sitze muss der Innenabstand einfach 6cm statt 12cm betragen. Ansonsten ist alles gleich.

    Habe beim Obi 38mm x 58mm Kantholz und ein Alu Vierkantrohr geholt.

    Dann noch 12 Transportrollen.

    Hat alles in allem ca. 40€ gekostet.