Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich hatte das damals bei einem Auto-Abo-Anbieter. Da kam ein sehr netter Fahrer direkt mit dem Auto und im Prinzip bezahlst du nur den Fahrer. Ich glaube bei einem Transport mit dem LKW, Sprit etc. wäre es sehr viel teurer. Die andere Alternative ist, dass du es selbst holst inkl. Urlaub, Bahnkosten und auch zu Lasten deiner Kilometer. Ich verstehe das "nicht so toll" aber die Alternativen erscheinen mir schlechter. Wobei ich auch dachte, dass meinAuto Händler in der Nähe nimmt.

    Die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich. In einem anderen Forum berichten Nutzer von Antworten von meinAutoDE (Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen - Seite 19 - Kia EV6 Forum Kaufberatung - Preis Konfigurator Leasing uvm - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)), dass wohl mit Spedition geliefert wird.

    Ich habe (leider) ebenfalls die Haustürlieferung gewählt. Am Anfang hat mich auch der Aufpreis von ca. 1000€ im Vergleich zu dem Stress der Abholung überzeugt. Später dann habe ich diese Entscheidung bereut, da ich eigentlich nicht will, dass jemand dann doch auf eigener Achse den jungfräulichen Motor ein paar hundert Kilometer über die Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit "tritt". Also wollte ich die Haustürlieferung umwandeln in Abholung beim Händler. Antwort von Mobility Concept: "Klar können Sie das auch selbst abholen, aber die Haustürlieferung müssen sie trotzdem bezahlen - steht ja so im Vertrag". Ob das rechtens ist, kann ich leider nicht beurteilen. In den AGBs habe ich nur gefunden:

    "Damit wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe vom Hersteller bzw. Lieferanten an den Kooperationspartner eine pauschale Kilometer-Laufleistung des Fahrzeugs in Höhe von 25 km für die Auslieferung zugrunde gelegt. "

  • Die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich. In einem anderen Forum berichten Nutzer von Antworten von meinAutoDE (Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen - Seite 19 - Kia EV6 Forum Kaufberatung - Preis Konfigurator Leasing uvm - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)), dass wohl mit Spedition geliefert wird.

    Ich habe (leider) ebenfalls die Haustürlieferung gewählt. Am Anfang hat mich auch der Aufpreis von ca. 1000€ im Vergleich zu dem Stress der Abholung überzeugt. Später dann habe ich diese Entscheidung bereut, da ich eigentlich nicht will, dass jemand dann doch auf eigener Achse den jungfräulichen Motor ein paar hundert Kilometer über die Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit "tritt". Also wollte ich die Haustürlieferung umwandeln in Abholung beim Händler. Antwort von Mobility Concept: "Klar können Sie das auch selbst abholen, aber die Haustürlieferung müssen sie trotzdem bezahlen - steht ja so im Vertrag". Ob das rechtens ist, kann ich leider nicht beurteilen. In den AGBs habe ich nur gefunden:

    "Damit wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe vom Hersteller bzw. Lieferanten an den Kooperationspartner eine pauschale Kilometer-Laufleistung des Fahrzeugs in Höhe von 25 km für die Auslieferung zugrunde gelegt. "

    Bei mir war der Aufpreis zur Abholung viel geringer. Absolut nicht der Rede wert. Aber wie gesagt, ich bin auch von einer Anlieferung durch eine Spedition ausgegangen. Die 25km für die Auslieferung laut AGB dürfte nur die Laufleistung sein, die ab Werk bis zum Händler anfällt (Verladung auf Schiff und LKW).

  • Ich hab eben erfahren, dass mein Titanium X mit Xenon Mitte April gebaut werden soll.

    Man habe wohl noch Xenon aufgetrieben :D Glaub ich alles erst wenn ich im Auto sitze :D

    Das deckt sich mit der Information meines Händlers und meinem Bautermin, auch Mitte April.

    Das wäre ja wirklich was wenn es tatsächlich klappen sollte mit den Xenons. 🙌

  • Hallo zusammen, meiner steht seit heute beim Händler habe ich eben beim vorbeifahren gesehen. 🥳🥳🥳

    Gebaut am 04.03.2023, mit der City of Oslo am 05.03.2023 abgelegt Richtung Koper. Heute zum Händler in Oberösterreich geliefert worden.

    Bestellt 25.05.2022

    Transit Custom Limited, L2H1 340, Doppelkabine, 170 Ps, …

  • Meiner ist nun scheinbar fertig gebaut, yippie. Weiß jemand, wie lange es üblicherweise dauert, bis er verschifft ist?

    Also bei mir waren es 4 Monate.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Also bei mir waren es 4 Monate.

    Laut meinem Händler sind aber aktuell wieder mit 4-6 Wochen nach Bautermin zu rechnen.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • im Zielhafen eingegangen

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Unser Titanium X wurde uns heute bis Ende Mai zugesichert. Eigentlich wollten wir vom Kauf beziehungsweise Leasing zurücktreten. Er soll auch in Vollausstattung gebaut werden inklusive Xenon. Bin selber mal gespannt, ob er dann doch mit Halogen Scheinwerfern dasteht und ob ich dann Ende Mai doch noch zurück trete, weil er eben nicht da ist.

  • Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein FTC geplant ist für einen Bau am 12.04 - Anlieferung soll dann der 03.06 sein - beide Daten noch unverbindlich. FIN habe ich noch keine, aber ich freue mich wie ein Schnitzel. Hatte erst viel später mit dem Auto gerechnet. Jetzt also Daumen drücken.

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Jetzt hab ichs gecheckt:

    SHIPPED: Transfer zum Hafen

    COMPOUND IN: Ankunft Schiff

    COMPOUND OUT: Verladung/Abfahrt Schiff

    Also steht meiner jetzt am Hafen und wartet. Mal schauen wann der nächste Frachter dort anlegt.

  • Aktuell habe ich mal wieder eine neue Aussage erhalten das meine voraussichtlich im Mai gebaut werden soll. Es ist wirklich frustrieren wenn man eigentlich auf das große Auto angewiesen ist. Ich habe gerade noch keine Idee wie man die Zeiten bis dahin überbrücken könnte.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!