Ich hatte das damals bei einem Auto-Abo-Anbieter. Da kam ein sehr netter Fahrer direkt mit dem Auto und im Prinzip bezahlst du nur den Fahrer. Ich glaube bei einem Transport mit dem LKW, Sprit etc. wäre es sehr viel teurer. Die andere Alternative ist, dass du es selbst holst inkl. Urlaub, Bahnkosten und auch zu Lasten deiner Kilometer. Ich verstehe das "nicht so toll" aber die Alternativen erscheinen mir schlechter. Wobei ich auch dachte, dass meinAuto Händler in der Nähe nimmt.
Die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich. In einem anderen Forum berichten Nutzer von Antworten von meinAutoDE (Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen - Seite 19 - Kia EV6 Forum Kaufberatung - Preis Konfigurator Leasing uvm - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)), dass wohl mit Spedition geliefert wird.
Ich habe (leider) ebenfalls die Haustürlieferung gewählt. Am Anfang hat mich auch der Aufpreis von ca. 1000€ im Vergleich zu dem Stress der Abholung überzeugt. Später dann habe ich diese Entscheidung bereut, da ich eigentlich nicht will, dass jemand dann doch auf eigener Achse den jungfräulichen Motor ein paar hundert Kilometer über die Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit "tritt". Also wollte ich die Haustürlieferung umwandeln in Abholung beim Händler. Antwort von Mobility Concept: "Klar können Sie das auch selbst abholen, aber die Haustürlieferung müssen sie trotzdem bezahlen - steht ja so im Vertrag". Ob das rechtens ist, kann ich leider nicht beurteilen. In den AGBs habe ich nur gefunden:
"Damit wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe vom Hersteller bzw. Lieferanten an den Kooperationspartner eine pauschale Kilometer-Laufleistung des Fahrzeugs in Höhe von 25 km für die Auslieferung zugrunde gelegt. "