Wow Mike, prima erklärt.
Wäre was für die Wiki hier.
Hast Du noch mehr solcher sehr hilfreichen gut bebilderte Anleitungen auf Tasche?
Wow Mike, prima erklärt.
Wäre was für die Wiki hier.
Hast Du noch mehr solcher sehr hilfreichen gut bebilderte Anleitungen auf Tasche?
Na da bin ich aber gespannt.
Also nicht, das ich umrüsten würde.
Aber Prins-Autogas hatte zumindest keinen guten Ruf und die Diskussionen über das pro und contra schienen kein Ende zu nehmen.
Also Mefa, nein, das ist nicht ein Kreislauf.
Und ja, ich habe das auch noch nicht im Serviceheft, sofern ich eines überhaupt gehabt habe, noch nicht gelesen.
Ich habe auch noch nie eine Getriebeölwechsel vorgenommen.
Mein Mondeo hatte ich im Dezember mit etwas über 249000 km verkauft. Da gab es auch kein Getriebeölwechsel.
Dennoch kann man es machen.
Beim Automatikgetriebe durchaus sinnvoll. Es gibt verschiedene Getriebearten. Aber grundsätzlich funktionieren sie mit Öldruck.
Wird das Öl dick, kann es schon mal Probleme mit dem Öldruck geben und das Getriebe schaltet nicht mehr sauber.
Beim Schalter brauchst Du keinen Öldruck, Öl reicht. Da das Öl nicht weg kann, also sollte jedenfalls nicht, es nicht durch Verbrennung und Treibstoff verdünnt wird und somit im Großen und Ganzen seine Schmiereigenschaften behält, brauchst Du in der Regel auch keinen Wechsel, aber Abrieb gibt es dennoch.
Ich habe noch nicht weiter geschaut, aber bisher war das beim Handschalter immer so eine Philosophie.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Grundsätzlich hast Du auch Abrieb und gerade beim Schalter.
Ich würde wenn dann vielleicht alle 100 000 km das Öl wechseln lassen.
Zumindest schaden tut es nicht.
Grüße auch von mir und viel Spaß im Forum.
Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum.
Na dann wünsche ich Dir mit dem neuen fahrbaren Untersatz mehr Erfolg.
Glückwunsch
Der Liefertermin hat ja dann schon mal gepasst. Mal sehen, ob das andere auch passt.
Aber das mit dem Bussystem-Fehler hätte grundsätzlich nicht, oder noch nicht auftreten dürfen.
Da gibt es scheinbar keine großen Qualität-Check vor der Auslieferung.
Auh, dann musst Du wirklich groß sein.
Da ist bei mir nicht mal ansatzweise etwas verdeckt.
Bei mir sind höchstens die unteren Kontrolleuchten verdeckt, wenn das Lenkrad zu hoch eingestellt ist, also eher das ganz andere Extrem.
Habe leider keinen Connect, kann da also vermutlich nicht weiter helfen.
Aber eine Frage habe ich doch dazu. Was bedeutet realisiert über den Hauptscheinwerfer.
Soll das heißen, das da immer das Abblendlicht mit läuft?
Jetzt wo Du es sagst?!
Läuft bei Dir die Standheizung?
Frage deshalb, weil bei mir kommt das hin und wieder vor, aber nur, wenn die Standheizung gelaufen ist, oder noch läuft.
Aber eben nur sporadisch.
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Familiengefährt.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen gebrauchten.
Vielleicht mal ein schönes Bild in der Garage wäre schön.
Na hallo und herzlich Willkommen.
So wie Du, habe auch andere hier die Idee, den Custom umzubauen.
Ich denke, da könnt Ihr Euch zusammen schmeißen.
Ich fahre jetzt schon Jahr lang Ford, aber das scheint ja eine richtige Mistbude geworden zu sein.
Bei dem Thema Akkus bin ich mir auch sehr unsicher.
Nachdem beide Akkus und die Lima neu sind (hoffe ich jedenfalls), bin ich davon ausgegangen, dass das alles sauber läuft. Aber sicher bin ich nicht, weil die Start-Stopp-Anlage als Indikator auch nicht immer funktioniert.
Starten konnte ich aber dennoch, und ganz ausgefallen ist er seit dem auch nicht.
Aber so ein undummes Gefühl schwingt immer noch mit.
Ausgehen sollte er als Selbstzünder auch nur, wenn nicht der genügende Kraftstoffdruck aufgebaut wird.
Auch nicht mit der Lenkradverstellung?
Fehlermeldung Kraftstofffilter blockiert, hatte jemand das schon mal?
Ich meine er zieht durch. Hätte dann erwartet, das er irgendwo anfängt zu stottern, zu ruckeln, Leistungsverlust hat, oder sowas.
Ich hatte diese Meldung vor ein paar Wochen schon einmal, kurz bevor mir die Batterien und die Lichtmaschine ausgestiegen sind.
Mit meinen 1,68 brauche ich mir dazu keine Sorgen mache.
Ich empfinde den Weg nach hinten schon gewaltig.
Aber das wird wieder so ein Nischenprodukt sein, welches man sich teuer bezahlen lässt.
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum.