Ein neuer aus dem Remstal

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich als den neuen hier vorstellen. Im richtigen Leben heiße ich Lothar aber alle nennen mich Stobbi, daher der Nick.

    Noch bin ich Besitzer eine Ford Tourneo Connect in der XL Version siehe Avatar mit dem 1,6l Turbo Benziner, der wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen, dem neuen Tourneo Custom Euroline weichen.
    Das Fahrzeug ist bestellt mit dem 2l Diesel, 185PS Automatik und steht angeblich seid dem 11.11.2019 bei Sortimo zum Umbau!!
    Außer dem genannten Fahrzeug fahren bei uns in der Familie noch 2 Ford Fusion 1,6, eine BMW R 1150 GS und wenn er wieder auf Vordermann gebracht wurde ein Porsche 944 Bj 1982 als Oldtimer.

    Ford fahre ich seid ich den Fahrerlaubnis, habe angefangen von einem 17M Turnier P5, Sierra 2,0dohc, Mondeo Turnier 2,5 V6, Focus Turnier 2,0tdci.
    Beruflich arbeite ich in der ZfP, und betreibe nebenher einen technischen Handel für Schweißtechnik und Werkzeuge und führe Lohnschweißarbeiten und Reparaturen aus.
    Bei Fragen rund um die Schweißtechnik bin ich gerne behilflich, dazu müsst ihr mich lediglich anschreiben.
    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch hier auch zum Thema Tourneo, eine erste Frage habe ich schon wer kann den Geschwindkeitsbegrenzer ausprogrammieren.
    Das ist eines der Dinge die mich kolossal stören, aber das mag jeder anders sehen.
    Gruß
    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen in diesem Forum

    Grüße aus dem hohen Norden

  • Willkommen im Forum.

    In deiner Fahrzeughistorie fehlen ja nur noch Granada, Taunus oder Capri,

    als ob du zwischen 17M und Sierra eine Pause eingelegt hast:)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Willkommen im Forum.

    In deiner Fahrzeughistorie fehlen ja nur noch Granada, Taunus oder Capri,

    als ob du zwischen 17M und Sierra eine Pause eingelegt hast:)

    Pause nicht, aber ich ging fremd, VW Käfer 1200 mit dem1600Motor und Weber Doppelvergaser knapp 80 PS was Anfang der 80er aufgrund des geringen Leistungsgewichts ein echter Kracher war, darauf folgte ein neuer Fiat Panda 45ie, ein Fiat Ritmo 75ie dann zurück zu Ford erst zum Sierra der Rest ist bekannt.
    Wobei den Sierra als Oldie wäre auch nicht zu verachten, war ein verdammt geiles Auto!

    Wobei die eine Frage bisher noch nicht beantwortet wurde, wer kann die Tempobegrenzung beim Neuen rausprogrammieren?

    Noch ein Update, er soll angeblich kommende Woche beim Händler eintreffen!! :/

    Aber ich freu mich noch nicht, erst wenn ich ihn das erste Mal sehe!:)

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Update, am Mittwoch den 5.2. soll ich das Fahrzeug endlich bekommen!
    Freu mich wie ein kleines Kind, endlich wieder Diesel fahren und auf der Drehmomentwelle surfen!:)


    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hurra er ist da!

    Die ersten 140km sind abgespult und Morgen darf er gleich wieder in die Werkstatt, Fehler im Bussystem.

    Stört aber nicht beim fahren, er erhält ein fehlerhaftes Signal von der Harnstoffeinspritzung.
    Mein Freund Harald beim FFH weiß schon Bescheid.

    Zum fahren nur ein paar Worte er fährt sich im vergleich zum Connect, klasse endlich wieder das mitschwimmen

    auf der Drehmomentwelle und nicht die hektische Schalterei wie beim Benziner.

    Bilder folgen!

    Gruß

    Stobbi, der jetzt mit dem Custom spielt;);)

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Na dann allzeit gute Fahrt :)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Glückwunsch :thumbup:

    Der Liefertermin hat ja dann schon mal gepasst. Mal sehen, ob das andere auch passt.

    Aber das mit dem Bussystem-Fehler hätte grundsätzlich nicht, oder noch nicht auftreten dürfen.

    Da gibt es scheinbar keine großen Qualität-Check vor der Auslieferung. :huh:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!