Das wäre so genial das alles aus wäre...
Nie mehr mit Van-X rumärgern...
Viking Tuning Schmiede, vielleicht könnt ihr da was drehen??? Wäre echt top.
Das wäre so genial das alles aus wäre...
Nie mehr mit Van-X rumärgern...
Viking Tuning Schmiede, vielleicht könnt ihr da was drehen??? Wäre echt top.
Interessent wären die Heckleuchten. Sehen gar nicht so übel aus. Vielleicht passen die plug & play an dem aktuellen Modell. Wäre dann eine gute Alternative zu VanX Teilen.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle, die ihren FTC Active schon abgeholt haben: Waren die Fußmatten in Serie dabei oder habt Ihr die extra gekauft?
Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste bekomme ich vom Autohaus mit rein. Die Fußmatten (normal Stoff) finde ich nicht auf der Bestellung.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung und ein schönes Osterfest, Stefan
Bei mir war alles dabei
Alles anzeigenMoin in die Runde,
mein erster Post, hallo!
nach 14 Monaten Wartezeit bin ich jetzt auch langsam nervös, ob der Bus denn kommt. Bin Familienvater von vier Kindern und unser aktuelles Auto wird einfach zu klein.
Geordert am 23.12.21 bei Hessengarage. Bestellbestätigung kam jedoch erst am 22.02.22. Hab dann mal n Schreiben bekommen, dass im Q1 2023 gebaut werden soll.
Gibts hier denn jemand, der n AKTIV bestellt hat und gibt es hierzu vielleicht "mehr" Infos ob die neben den ganzen TitaniumXs auch noch gebaut werden?
Ich trau dem Status nicht und bin einfach auch sehr unerfahren (ist meine erste Bestellung bei Ford). Im Juli steht der große Familienurlaub an und da wäre es schon echt toll, wenn das Auto da wäre.
lg,
Hab eine Woche vor Dir einen Active bei Stauner in Cham bestellt. Konnte ihen im Juli 22 abholen. Die Option Automatik hat hier viel e"das Genick gebrochen ". Hab einen Schalter mit fast voller Hütte.
Hi zusammen,
wo bekommen die Customs eigentlich ihren Unterbodenschutz (Wachsbasis) aufgespritzt?
-sofern mitbestellt-
Hat das jemand mal verfolgt? Direkt im Werk oder woanders?
Grüßle
Ich hab meinen mit dem Schlechtwege Paket bestellt. Ich kann nur soviel dazu sagen, das der Unterboden gut versiegelt wurde. Bis auf eine Stelle, dort wo das Reserverad ist. Ich hab nachträglich noch alles mit Seilfett behandelt und dabei das Reserverad abmontiert. Dabei musste ich feststellen das dort kein Unterbodenschutz mit aufgesprüht wurde. Sprich der Schutz kommt erst drauf wenn alles schon fertig montiert ist. Ein Bild wie es ab Werk war und eins nach der Behandlung mit Seilfett. Die Stelle wo das Reserverad ist sieht man auch noch deutlich das dort vorher nix gemacht wurde.
Hier das Schreiben war in der Facebook Gruppe drin.FB_IMG_1675445596813.jpg
Auf welchen Reifen werden die Fahrzeuge aktuell ausgeliefert?
Winter- oder Allwetterreifen ?
Gruß
Alex
Sommer ist doch Standard, Allwetter kann man mit Aufpreis dazu bestellen. Werden dann vom Händler vor Ort umgezogen. Die Sommerreifen liegen dann im Auto, deswegen sieht man doch immer soviele zum verkauf 😁
Auweia! Ich hoffe , dass die Verarbeitung an meinem Bus besser ist als von euch beschrieben...Ich dachte immer Ford ist schon auch Qualität
Ich kann für meinen sprechen das ich mit keinen der angesprochen Punkte Probleme hab, alles bestens. Das erste halbe Jahr mit ihm ist um und knapp 9000km gefahren, sind sehr zufrieden.
Meines Wissens ist die 130PS Variante bei 160 elektronisch abgeregelt.
Hab den 130 PS als Schalter, see ist nicht angeregelt und läuft auch 180 wenn man will.
Bei Stauner im Cham stehen noch paar sofort verfügbar. Haben gerade die Preise deutlich nach unten geschraubt. Vielleicht ist da für jemanden was dabei.
War in dem Video nicht der "Active" zu sehen?
In dem Artikel ist der gar nicht aufgeführt.
Active ist beim Tourneo Custom im Artikel geht es um den Transit Custom und dort heißt die Ausstattung Trail wie beim aktuellen Modell auch schon.
Heute war es bei mir soweit, hab meinen TCA in Cham bei Stauner abholen können. Alles bestens geklappt, super Service. Bestellung vom 10.12.21. Modell Active Schalter 130 PS mit Sperrdifferenzial, Standheizung usw. Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnweste waren bei Auslieferung mit dabei. Händler bekommt von mir 5⭐️ sehr empfehlenswert.
Ich bin Donnerstag da, falls du möchtest, kann ich fragen...
Wir sind auch morgen da, haben 13 Uhr Termin zum abholen 😅
Kurze Anmerkung, meiner wurde bereits am 15.03.22 gebaut und war Mitte Juli abholbereit. Hab aber vorher keine Info bekommen, bzw hatte erst mitte Juni nachgefragt wie es ausschaut.
Nachweislich ist doch, dass es hier Mitglieder gibt, die später bestellt haben und den Bus schon haben.
Da kann Ford intern gerne machen was sie wollen. Das ist kein Verzugsgrund.
Und den Verzug anmahnen kann man doch erstmal. Damit sichere ich mir meine Rechte.
Das mache ich völlig neutral und das muss mir das Fordautohaus auch nicht krumm nehmen.
Was ich in der Folge mache, kann ich mir noch in Ruhe überlegen. Mein 2009er Octavia, 1.4 TSI schnurrt auch mit 190.000km noch wie ein Kätzchen.
Man sollte aber bedenken das viele Fahrzeuge aus dem Vorlauf waren, was die Kunden teilweise nicht mal wissen. Da lässt sich also schlecht vergleichen wer wann dann wirklich bestellt hat.
Herzlichen Glückwunsch, darf man nach der Zusatzausstattung fragen?
Ich hätte meinen Anfang November bestätigen auch gerne langsam mal
So ich melde mich nochmal. Heute kam der Anruf aus Cham, Auto kann ab 14.07 abgeholt werden. Hab jetzt Termin für den 21.07 gemacht. Hat dann so ziemlich 7 Monate gedauert. Bestellbestätigung am 10.12.21 erhalten. TCA Schalter 130 PS.
1 Schiff ist grad unterwegs und läuft am 01.07 in bremerhaven ein
Da sollte meiner mit dabei sein. Ich kann es kaum noch erwarten 😅
Nachdem hier schon Bestellungen aus Dezember zur Übergabe gebracht wurden und meine Bestellung aus September '21 noch nicht Mal nen Produktionstermin hat, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal die Autos gebaut werden, die das meiste Geld bringen.
Also erstmal kriegen vielleicht die ihren Bus, die mehr bezahlt haben.
Ist aber nur eine Theorie. Bei mir waren es 42% Rabatt.
Kann ich nicht bestätigen, hab 43% bekommen. Im Dezember bestellt, Auto ist in 4-6 Wochen da.
So bei mir gibt es auch ein Update. Hab heute in Cham angefragt und siehe da, Auto ist mitte Juli anfang August abholbereit. Sie melden sich demnächst zwecks Termin bei mir. Ging dann doch schneller wie gedacht.
Bestellt 12.21
Active 130 PS Schalter
Orange
Standheizung
Sperrdifferenzial
Bi Xenon usw.