Neubestellung-Wartezeiten

  • Guten Abend,

    nachdem mein TC letzte Woche nach 14 Monaten endlich gebaut wurde, teilte mir heute das Autohaus die komplette Schlüsselnummer 8566 / BWG006121 mit. Ebenso teilten mir mit dass er „H7-Scheinwerfer hat. Nun finde ich zu dieser Schlüsselnummer leider nirgends passende Winterkompletträder. Kennt anscheinend noch kein System oder ich bin zu blöd :S

    Hat jemand nen Tipp?

  • Ich leider nicht. Mich würde eher interessieren, was du für einen Tourneo bestellt hast? (wegen der Schlüsselnummer)

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Hi zusammen,

    wo bekommen die Customs eigentlich ihren Unterbodenschutz (Wachsbasis) aufgespritzt?

    -sofern mitbestellt-

    Hat das jemand mal verfolgt? Direkt im Werk oder woanders?

    Grüßle

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Hi zusammen,

    wo bekommen die Customs eigentlich ihren Unterbodenschutz (Wachsbasis) aufgespritzt?

    -sofern mitbestellt-

    Hat das jemand mal verfolgt? Direkt im Werk oder woanders?

    Grüßle

    Ich hab meinen mit dem Schlechtwege Paket bestellt. Ich kann nur soviel dazu sagen, das der Unterboden gut versiegelt wurde. Bis auf eine Stelle, dort wo das Reserverad ist. Ich hab nachträglich noch alles mit Seilfett behandelt und dabei das Reserverad abmontiert. Dabei musste ich feststellen das dort kein Unterbodenschutz mit aufgesprüht wurde. Sprich der Schutz kommt erst drauf wenn alles schon fertig montiert ist. Ein Bild wie es ab Werk war und eins nach der Behandlung mit Seilfett. Die Stelle wo das Reserverad ist sieht man auch noch deutlich das dort vorher nix gemacht wurde.

  • Danke, mich würde allerdings der Ort interessieren, wo der Unterbodenschutz aufgetragen wird.

    Also Im Werk oder extrem, z.B. in Antwerpen etc.


    Update:

    Habe vorhin meine Endziffern der FIN bekommen und mit diese dann zusammengebastellt.

    Auto soll bis Ende März in Cham sein. Eingetragenes Baudatum ist der 17.2.

    Vermutlich direkt aus dem Werk auf die Fähre, sonst wird es nichts mit Ende März.

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Welchen hast Du bestellt und wann?

  • Titanium am 4.3.22 bei Stauner in Cham

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • ich hatte eigentlich auch nen Titanium X.

    habe aber kurz vor Weihnachten downgegradet

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Muss jetzt mal frage, warum macht man das? Fahrt ihr nur auf Schotter? Ich bin 44, mein ältester Wagen ist 20 Jahre alt und frage mich nun, WARUM MACHT JEMAND DAS 😂😂😂😂😂😂😂😂. Oder ist das Fett Transport für Pommes unterwegs

  • Muss jetzt mal frage, warum macht man das? Fahrt ihr nur auf Schotter? Ich bin 44, mein ältester Wagen ist 20 Jahre alt und frage mich nun, WARUM MACHT JEMAND DAS 😂😂😂😂😂😂😂😂. Oder ist das Fett Transport für Pommes unterwegs

    Guten Morgen, also ich habe das bei meinem Fahrzeug auch nicht bestellt aber wenn Du so ein bisschen schraubst und eventuell bei nem 10 Jahre alten Auto Mal drunter schaust, dann weißt du das Rostprävention schon Recht sinnvoll ist ;) . Außerdem macht es definitiv Sinn ab und an Mal seine Radhausschalen vom Schmodder zu befreien.

  • Guten Morgen, also ich habe das bei meinem Fahrzeug auch nicht bestellt aber wenn Du so ein bisschen schraubst und eventuell bei nem 10 Jahre alten Auto Mal drunter schaust, dann weißt du das Rostprävention schon Recht sinnvoll ist ;) . Außerdem macht es definitiv Sinn ab und an Mal seine Radhausschalen vom Schmodder zu befreien.

    Naja, hätten wir Winter wie früher, wo der Wagen 2 Monate lang Salz ausgesetzt ist ja, aber die Zeiten sind vorbei. Aber gut, muss jeder selbst wissen :)

  • Ich finde es sehr ärgerlich dass Ford und in meinem Fall auch Stauner nicht aktiv auf die X Besteller zu geht und zum Downgrade rät. Wobei es jetzt glaube ich nicht mehr geht

    Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

  • Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

    Hallo Bloodiker,

    ich hatte meinem Händler im Januar um Prüfung eines Downgrades gebeten.

    Antwort, Zitat: bei ihrer Bestellung „Titanium X“ geht das nicht, da die Xenon Scheinwerfer serienmäßig sind.

    Da macht man dann nix 🤷‍♂️

    VG

    Mattes

  • Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

    Als es um den Vertragsabschluss ging haben sie auch ständig angerufen und kaum war die Unterschrift trocken war Schluss damit

    Sorry aber als Kunde und Barzahler darf ich ein bisschen mehr erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!