Beiträge von Marlo
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Wie wäre es mit einer Kühlbox die gibt es auch relativ gut passend in Fernost.
BeitragPassende Kompressor-Kühlbox?
Hallo liebe Tourneo-Fahrer,
ich suche nach einem passenden Modell einer Kompressor-Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Passt z. B. die Carbest Van M oder nur die S?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
MarkusGoller25. Juli 2021 um 14:14 Wholesale Car Armrest Fridge for SUV | Alpicool & Zcamp & Vessel
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Mit schieben ist da nichts zumindest alleine, sonnst hätte ich auch nicht das Geld ausgeben. Es fehlt einfach die Höhe, dass Motorrad geht gerade so rein dann versuch mal nebenherzulaufen und gleichzeitig zu schieben. Ich habe auch noch den Vorgänger Connect in L2 und H2 der ist ca 25cm höher da geht das dort fehlt aber die Länge und es kann keiner mehr mitfahren wenn das Motorrad drin steht. Das Sawiko System ist jedenfalls günstiger wie der Aufpreis zum Custom, ich habe es gebraucht für 600€ geschossen. Im Unterhalt und Alltagstauglichkeit (z.B. Parkhaus hat der Connect auch die Nase vorn wenn man sonst kein größeres Auto benötigt.
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Einfach ist anders, ich habe ein Verladesystem von Sawiko verbaut. Der Doppelsitz muss dafür rausgenommen werden und eine dafür gebaute Konsole eingesetzt werden. Für den Einbau oder Ausbau benötige ich ca. 1/2 Stunde. Bei meiner Speedy passt alles so, ich habe aber Stummel verbaut, bei der CX müssen die Spiegel nach unten.
So sieht's bei mir aus.
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Das ist das System.
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Hallo Simon du auch hier . Dann machen wir doch eine T5net ecke auf. Die Speedy fahre ich auch in den Connect spazieren, dann aber nur noch als 3 Setzer .
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Och NÖÖ, vor euch ist man ja nirgends sicher .
Das gilt auch für den Simon .
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Oh, die groß groß groß groß Tante von meiner CX , einmal bitte Küche, Bad und Schlafzimmer.
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Danke - ist nur leider der Transit
Hallo Roland, ich hab in der Tat den Ford Grand Tourneo Connect
Was den nun, Tourneo oder Transit Tourneo = 1 Heckklappe die nach oben auf geht oder Transit = 2 Hecktüren die zur Seite auf gehen.
Bei den beiden Vorgängern (Transit Connect 2013er (noch die erste Generation) als Kasten + 2015er als Kombi) die ich im Bestand habe lassen sich die Türen von innen Öffnen.
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Legal ist nur das etwas weißere Halogen Licht mit den blau eingefärbten Kolben von diversen Herstellern.
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Und das Flackern der H7 LED ist auch weg!!!
Dann muss ich bei mir auch mal nachschauen, meine LED´s flackern auch.
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Jetzt beginnt die "Schrauberzeit" damit es im März wieder losgehen kann.
Zwei Fotos von den letzten Runden für dieses Jahr.
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Ja eine ABE gilt nur für ein serienmäßiges Fahrzeug bzw. setzt voraus das die Baugruppe serienmäßig ist. Im Fall Spurplatten setzt es voraus das Fahrwerk und Rad Reifen Kombi Serie sind, als die ABE erstellt wurde ist ja auch eine Abnahme gemacht worden und auch nur die geprüften Kombinationen sind dann zulässig. Eine Eintragung beim TÜV in Verbindung mit der ABE ist aber kein Problem solange alles "Passt" und das muss halt geprüft werden.
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Nur schlecht wenn man am VR keine Hohlachse hat .
Ich ziehe die Gabel nie auf Block, die Simmerringe hatten es halt nach 10 Jahren (die letzten 6 waren nur Standzeit) hinter sich und können ruhig mal mit samt dem ÖL gewechselt werden. Das kann aber auch bei neuen Maschinen passieren, da steckt keiner drin.
Das sollte nur ein Beispiel sein das so etwas auch bei einem neuen und gut gewarteten Motorrad auftreten kann, der Dichtring vom Ritzel ist da auch noch so ein Kandidat.
Ich habe ja ein Transit Kombi, da ist der "Kofferraum" auswaschbar in dem Fall hatte ich aber Glück das nichts bis runter getropft ist, das Vorderrad steht ja über dem hinteren Fußraum .
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(Zu Grunde der Aussage liegt ein Euro 4 Motorrad, mit 11000km, das gerade beim Service war und relativ 'sauber' ist ;))
Das nutzt aber auch nichts wen durch das verladen und Verzurren der Dichtring der Gabel seinen Dienst quittiert bzw. den Rest bekommt. Das hatte ich bei meiner letzten Fahrt, vorher alles dicht und zu hause hat die Gabel gesüfft.
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Deswegen benutze ich das oben genannte verladesystem, beim Connect ist ja die Klappe noch niedriger . Durch die doppelt gebogene Rampe geht auch weniger Bodenfreiheit verloren. Ich benutze einen Akkuschrauber an statt der Kurbel, man kann aber auch gleich eine E-Winde ordern, ich wollte aber nicht extra Kabel im Auto verlegen.
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Passt schon ich mag den Klang und den Drehmoment über fast das komplette Drehzahlband und ja ich weiß das das nur ironisch gemeint war.
Die Güllepumpen werden von Jahr zu Jahr immer teurer, vor 8 Jahren wo ich sie umgebaut habe hatte die CX in Deutschland noch fast keiner auf dem Plan und was daraus werden kann.
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Und was darf außer dem Gepäck in unseren Autos so an motorisierten Zweirädern mitfahren .
Hier kann jeder mal sein Motorrad/Motorräder vorstellen, sofern er Lust und Laune dazu hat.Ich lade in meinen Connect je nach Laune entweder.
eine Honda CX500 (Güllepumpe) BJ. 81 leicht umgebaut.
Oder wenn es schneller gehen soll voran gehen soll,
eine 2001er Triumph Speed Triple T509 auch etwas umgebaut .
Eingeladen werden die Motorräder komfortabel mit einem Verladesystem von SAWIKO.
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LZParts haben die, ich finde sie aber nicht im Shop, einfach mal anfragen. Oder direckt bei Philips, die Teile gibt es aber bei beiden nur kostenpflichtig, fällt nicht unter Garantie.