Hallo aus Stuttgart!

  • Hallo zusammen,

    aufgrund von immer mehr Kindern mit dicken Sitzen wurde unser Octavia 3 Combi zu klein und wir waren auf der Suche nach was mit Platz für 3 Kindersitze und mehr Raum für Gepäck.

    Nach anfänglicher Suche nach Tourans, Sharans/Alhambras/Galaxies und S-Maxes, der Erkenntnis dass das das alles mehr oder weniger Schuhschachteln sind und Anwandlungen Richtung Bus (T6, Custom, Trafic/Vivaro/NV300/…) und damit verbundenen hohen Anschaffungs- und Betriebskosten ist es jetzt am Ende als Alternative zu überteuerten Billig-Berlingos/-Rifters/-Combos und ernsthaft in Erwägung gezogenen Maxi-Caddies ein 6 Jahre alter Grand Tourneo Connect 7-Sitzer geworden. Genau sowas wollten wir als Familienkutsche: Da kann man auch mal zum Durchladen rechts den „Gang“ frei machen und hat trotzdem Platz für 5 Personen (im Gegensatz zum Caddy bis 2020 mit der 2er Bank hinten). Oder man nimmt mal Oma/Opa mit. ;)

    Für uns geht eine längere Suche zu Ende: Es ist unglaublich wie gering die Angebotsdichte derzeit ist, wie schnell gute Angebote weg sind (wir waren x-mal die zweiten), wie Schleppdach-Händler „Schrottkisten-auf-den-zweiten-Blick“ vor benachbarten, seriösen Autohäusern fotografieren und zu astronomischen Preisen aus ihrem 2 qm Container-Kabuff „im Auftrag“ verhökern (ja, die Angebote verschwinden ebenfalls fix), wie Autohäuser vom anderen Ende der Republik Fahrzeuge von privat mit zweifelhaften Vertragsgeschäften aufkaufen, um sie mit 20% Aufschlag bei sich auf den Hof zu stellen, und und und…

    Jetzt haben wir so einen polar-silberben Tourneo Connect Titanium (vFL Modell des Modells vor dem Caddy-Klon) und das passt ganz gut zu uns. Der 120 PS Diesel bewegt die Fuhre ganz ok mit 6L/100 km und der Kofferraum geht als früherer T3 Multivan Fahrer „ganz in Ordnung“. Für die Bewegung meiner Seele habe ich noch meine Moppeten (Speed Triple & Versys 650).

    Hier scheint mehr Custom als Connect zu sein, habe ich den Eindruck. Aber das ist mir doch egal. 8o

    Rock 'n' roll, Ladies! 8)

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein

  • Hallo Simon du auch hier :D. Dann machen wir doch eine T5net ecke auf. Die Speedy fahre ich auch in den Connect spazieren, dann aber nur noch als 3 Setzer :thumbup:.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Die Speedy fahre ich auch in den Connect spazieren, dann aber nur noch als 3 Setzer :thumbup:.

    Das allerbeste Forum ist und bleibt einfach nicht dieses hier. Die beste Ecke für T5net ist das T5net. ;)

    Wie was wo? Geht einfach mal so hinten rein? Hab die Karre eigentlich für die 3 Stöpsel geholt, aber man muss ja Prioritäten setzen. :)

    Also ggf. Spiegel weg und rein? Muss das mal ausmessen. 8)

    Rock 'n' roll, Ladies! 8)

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein

  • Einfach ist anders, ich habe ein Verladesystem von Sawiko verbaut. Der Doppelsitz muss dafür rausgenommen werden und eine dafür gebaute Konsole eingesetzt werden. Für den Einbau oder Ausbau benötige ich ca. 1/2 Stunde. Bei meiner Speedy passt alles so, ich habe aber Stummel verbaut, bei der CX müssen die Spiegel nach unten.

    So sieht's bei mir aus.

    [image='556','large'][/image]

    [image='555','large'][/image]

    Das ist das System.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Moin aus Lüneburg, ich bin auch einer der wenigen GTC-Fahrer.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Gruß aus dem Remstal und warum den Connect und nicht gleich den Custom?

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • und warum den Connect und nicht gleich den Custom?

    Wir (aus Loyalitätsgründen muss meine Frau da jetzt auch dazu stehen :P) waren einfach nicht bereit so viel Kohle nur für eine Karre auf den Tisch zu legen, die wir ohnehin nicht brauchen. Schließlich fallen uns (und jetzt muss auch ich loyal sein! :S) genug andere schöne Dinge für die Euros ein, die man jeweils nun mal nur 1x ausgeben kann.

    Man könnte jetzt hervorragend über die Sinnhaftigkeit von Leasing mit Kleinkindern, jetzigen Ausgebens von vielleicht bis wahrscheinlich aber letzten Endes nicht sicher zukünftig vorhandenem Geld, die prozentualen Anteile der Fahrzeugausgaben für tatsächliche Mobilität und überhöhter Kapitalbindung bei „haben-wollen“ statt „tatsächlich-brauchen“ schwadronieren. Könnte! ;)

    Bei einem unverhofften, vierten Stöpsel überleg ich’s mir nochmal. Versprochen! :*

    Rock 'n' roll, Ladies! 8)

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein

  • Gruß aus dem Remstal und warum den Connect und nicht gleich den Custom?

    ... und Anwandlungen Richtung Bus (T6, Custom, Trafic/Vivaro/NV300/…) und damit verbundenen hohen Anschaffungs- und Betriebskosten

    Wurde doch bereits oben beantwortet... so nen Connect kostet sicherlich nichtmal die Hälfte von nem Custom...

    Bzw. Moppedtransport. Wenn das Motorrad reingeht (Höhe/Länge), dann brauchst du nur noch ne Wippe und ne Auffahrrampe und was zum Verzurren... Das Sawiko halte ich persönlich für komfortabel und unpraktisch, da es viel Platz, Zuladung und Geld wegnimmt. So ne leichtes Nakedbike schiebst du auch per Hand in den Koffer, da brauchst du keine Seilwinde.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Mit schieben ist da nichts zumindest alleine, sonnst hätte ich auch nicht das Geld ausgeben. Es fehlt einfach die Höhe, dass Motorrad geht gerade so rein dann versuch mal nebenherzulaufen und gleichzeitig zu schieben. Ich habe auch noch den Vorgänger Connect in L2 und H2 der ist ca 25cm höher da geht das dort fehlt aber die Länge und es kann keiner mehr mitfahren wenn das Motorrad drin steht. Das Sawiko System ist jedenfalls günstiger wie der Aufpreis zum Custom, ich habe es gebraucht für 600€ geschossen. Im Unterhalt und Alltagstauglichkeit (z.B. Parkhaus hat der Connect auch die Nase vorn wenn man sonst kein größeres Auto benötigt.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Hallo Simon du auch hier :D. Dann machen wir doch eine T5net ecke auf. Die Speedy fahre ich auch in den Connect spazieren, dann aber nur noch als 3 Setzer :thumbup:.

    Jetzt denkt wohl jeder an nen VW t5 😂😂😂

    Ne, das sollte genau da bleiben, wo es ist. 👌

  • Moin Simon. Hast dich jetzt doch auch dazu entschieden, dich mal vorzustellen ^^ ^^

    Die Latte für ein gutes Forum hängt sehr hoch 😏 aber wir werden sehen. Bis jetzt ganz gut hier

    Öhm… hab die Kiste ja erst jetzt seit 2 Wochen… ;)

    Und ja, ist etwas gewöhnungsbedürftig hier mit den unterschiedlichen Modellen und den Tags anstatt Unterforen. Hab aber eh nicht vor soviel am Grand Tourneo Connect zu schrauben, hab ja 7 Sitze und Platz ohne Ende. Das Ding muss funktionieren wie es da steht, fertig. ;)

    Die Moppete rein zu schieben war gar nicht im Fokus, hab ne AHK dran für Notfälle. Fahre doch eh gerne auf Achse, dann vergisst man auch wenigstens keine Hose, Stiefel oder den Zündschlüssel. :D

    Rock 'n' roll, Ladies! 8)

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein

  • Fahre doch eh gerne auf Achse, dann vergisst man auch wenigstens keine Hose, Stiefel oder den Zündschlüssel. :D:D

    Rückenprotector, Handschuhe und Helm vergessen..... 8)
    Kacke auf der Rennstrecke ;)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

    Ich hatte früher auch einen Caddy!

    Hättest Du den neuen Caddy hättest Du jetzt auch nen Ford! ;)

    Gruß aus dem Remstal

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!