Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich habe meinen übrigens jetzt auch zuhause stehen und ein paar einbauen schon erledigt. Was mich aber gerade stutzig macht ist das mein Innenraum scheinbar komplett aus LED Beleuchtung besteht. So sieht man ganz klar das über der Tür eine weiße Platine ist mit 2 LEDs und keine sofette. Wie ist es bei euren aktuell abgegolten autos? Die 250€habe ich übrigens auch nicht erhalten. Laut Händler nur die Leute die aktiv von Ford angeschrieben wurden.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ja, aber bis zu kann auch weniger sein. Unser Wohnwagen hat 2,2t. Wäre schön sehr ärgerlich, wenn ich einen neuen Wagen kaufe und den Wowa nicht ziehen könnte ^^

    Laut Datenblatt haben alle Dieselmodelle 2,5 Tonnen Anhängelast. Die Elektroversionen bis zu 2,0 Tonnen :thumbup:

    Damit kannst du dich sehr glücklich schätzen. Mit dem "alten" Tourneo Custom darf man mit Automatik lediglich eine Tonne ziehen :|

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Hallo,

    steht unter Kompatibilität. Die ersten zwei mit dem Heizungsturm hinten, die letzten zwei ohne den Turm. AFAIK gibt es den Tourneo Custom ja nur mit dem Heizungsturm. Auf den Matten steht Transit, und da gibt´s Ausführungen ohne den Turm hinten.

    Ich habe die dick markierten, da sind halt Aussparungen dran, um die Lüftungsauslässe nicht zu verdecken...

    Edited once, last by ThomasG (August 4, 2023 at 3:08 PM).

  • Hallo,

    steht unter Kompatibilität. Die ersten zwei mit dem Heizungsturm hinten, die letzten zwei ohne den Turm. AFAIK gibt es den Tourneo Custom ja nur mit dem Heizungsturm. Auf den Matten steht Transit, und da gibt´s Ausführungen ohne den Turm hinten.

    Ich habe die dick markierten, da sind halt Aussparungen dran, um die Lüftungsauslässe nicht zu verdecken...

    KOMPATIBILITÄTKOMPATIBILITÄT

    KOMPATIBILITÄT

    Super Danke, dann hast du schon mal mehr Kompetenz als Ford selbst. Die meinten nur ohne Fin können die nix machen und meine Fin ist wohl noch zu neu für das Ford System... :thumbdown:

  • Hallo zusammen,

    wir warten immer noch auf den in 09/2021 bestellten FTC Active. MeinAuto/Mobility Concept schiebt blind den Liefertermin Monat für Monat, aber ich habe mittlerweile direkt Kontakt mit dem Händler. Dort bin ich zumindest soweit informiert worden, dass das Fahrzeug schon seit längerem in Antwerpen steht, aber niemand weiß warum es nicht vom Hafen zum Händler kommt. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Thema? Der Händler bekommt dazu leider auch keine weiteren Informationen und hat die Vermutung, dass dort im Hafen noch fehlende Komponenten verbaut werden könnten und dann erst die Verbringung zum Händler stattfindet.

    Die Ungewissheit frisst uns mittlerweile auf 😋.

  • Meiner ist mir vorhin angeliefert worden :love:

    Bilder werden folgen, sobald das Wetter wieder etwas besser ist.

    Der ist nochmal ne Stange größer als mein Galaxy. Alter Schwede. Das wird jetzt erstmal ne Umstellung werden nach zehn Jahren Minivans ^^

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Lieber Ecki !!!

    Schön !!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das freut mich für Dich.

    Diese Ungeduld und nun Freude kenne ich auch, da es bei uns auch noch nicht solange her ist das wir "ihn" bekommen hatten.

    Ich drücke Dir/Euch die Daumen das ALLES gut klappt und vor Allem, dass alles in Ordnung ist und es keine bösen Überraschungen gibt.

    Hoffentlich kommt er früh, so dass Du heute noch viel Zeit mit Deinem neuen FTC verbringen kannst

    V I E L S P A ß !!!

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Es geht beim neuen Modell übrigens auch schon wieder los mit Lieferverzögerungen.

    Nachdem wir erst im Dezember das "alte" Modell bestellt haben und dann im Februar/März wegen der Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern auf das neue gewechselt sind, müssen wir jetzt aufgrund des einklappbaren Dachträgers nicht bis Q1 sondern bis Q2/2024 warten. Warten wir mal ab, was da noch alles kommt...

  • Hier nun die versprochenen Fotos. Hat zwar etwas gedauert, aber die letzten Wochen waren etwas turbulent. Fahrzeug hat mittlerweile gute 2.500km auf dem Tacho.

    Bin soweit ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Es lässt sich wendiger bewegen, als ich anfangs gedacht habe :thumbup:

    Was allerdings auch auffällt, ist die Verarbeitungsqualität. Habe in den Kunststoffverkleidungen mehrere kleine Kratzer entdeckt sowie in der Lackierung und auch dass die Dichtungen teilweise nicht richtig sitzen bzw. nicht reingedrückt waren.

    Es lagen auch mehrere lose Schrauben im Fahrgastraum :/

    Wie zu erwarten war besitzt er nur die Halogen Scheinwerfer, aber es wurde Start-Stop verbaut, obwohl es damals hieß, dass dieses nicht eingebaut werden kann.

    Muss mich noch an den Verbrauch etwas gewöhnen. Waren es im Galaxy 6,5 bis 7,5 Liter bin ich beim Custom bei guten 9 - 10 Litern und keinen 700km Reichweite :D

    Schade finde ich, dass es nur ein 6-Gang-Automatikgetriebe ist. Ein Overdrive oder siebter Gang hätte dem Fahrzeug gut getan.

    Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin merkt man das sehr deutlich.

    Fahre aber ganz gerne mit der fahrenden Schrankwand ^^ Vermisse nur den wegrationalisierten CD-Player. Muss mir dann wohl mal die Mühe machen und meine CDs digitalisieren und auf den Stick packen (Bin zwar 86´er Jahrgang und besitze Spotify & co., aber die haben leider nicht immer alle Songs).

    Was er entgegen meiner Erwartungen hat ist das Connect-Modem :thumbup: Hatte mal gelesen, dass diese in den letzten Customs nicht mehr verbaut werden.

    An die Fahrzeughöhe muss ich mich noch gewöhnen. War neulich in einem Parkhaus mit 2,0 Metern Höhe. Da ging mir deutlich die Pumpe ^^

    Da ich den Custom beruflich nutze, geht das teilweise aufgrund der Parkplatzsituation nicht anders. Muss mich da vorsichtig rantasten um das Dach nicht wie eine Sardinenbüchse aufzureißen.

    Die nächsten drei Jahre werde ich wohl den Custom fahren und bin gespannt, wie er sich so schlagen wird.

    Nächste Woche gehts auf Urlaubsreise mit dem Custom 8)

  • Hatte die Woche nach der Lieferung bei meinem Händer gefragt.

    Dort kan jetzt die Aussage das es Probleme mit der Reifen? gibt und dem gazugehörighen COC Papier?

    Lieferverzögerung mehrere Wiochen?

    Habt ihr davon schon einmal was gehört, oder waren das mal wieder nur irgendwelche Ausreden?

    Anlieferung hätte jetzt Ende August sein sollen.

    Grüße

    Rotator

  • Ist ja recht still geworden hier, bei meinem Titanium X L2 bestellt 07/22 gibt es leider keine weiteren Infos. Im Juli hieß es noch Liefertermin wahrscheinlich Mitte September 23 aber leider gibt es bis heute nichts Neues.

    Habe meinen Händler schon im März gefragt wegen Ss und Xenon aber auch dazu keine weiteren Infos.

    Mal schauen werde morgen nochmal Kontakt aufnehmen und dann einfach hoffen.

  • Ich hatte gestern unseren Kuga zur Inspektion und nochmal nach dem Stand vom meinem FTC Active gefragt, bestell 09/2022

    Lieferung hatte zwischen Mai und September variiert... aktueller Stand: keine Berechnung möglich...

    Mein Verkäufer sagte mir, dass er für einen anderen Kunden gestern, das neue Modell bestellt hat, Lieferung März 2024 ...

    einfach mal gespannt ob wir noch das "alte" oder auch das "neue" Modell bekommen...

  • bist du sicher? bzw. woher hast du diese Info?

    lt. meinem Autohaus, könnte aber genau das passieren, wär schön bei anderen Modellen so gewesen...

    kann ich nicht beurteilen

    ich lass mich einfach überraschen was passiert, ich bin auf den FTC nicht angewiesen, hab also Zeit

  • Ich hatte gestern unseren Kuga zur Inspektion und nochmal nach dem Stand vom meinem FTC Active gefragt, bestell 09/2022

    Lieferung hatte zwischen Mai und September variiert... aktueller Stand: keine Berechnung möglich...

    Mein Verkäufer sagte mir, dass er für einen anderen Kunden gestern, das neue Modell bestellt hat, Lieferung März 2024 ...

    einfach mal gespannt ob wir noch das "alte" oder auch das "neue" Modell bekommen...

    Guten Morgen !

    Kann mir jaum vorstellen, dass das neue Modell geliefert wird.


    DaMarc:

    Unser wurde 09/21 bestellt und kam Anfang Juli 2023.

    Bei und hieß es, dass er ohne Bi-Xenon ist und der Händler und wir waren erstaunt, denn er ist doch mit Bi-Xenon.

    Gruß

    Jürgen

  • Bei einem Facelift könnte das möglich sein. Das ist aber ein Modellwechsel. Hier war mal ein Verkäufer im Forum der hat dazu auch Anmerkungen gehabt und soweit ich mich erinnere auch Schreiben von Ford hochgeladen. Es gibt 2 Produktionsstätten und beide Modelle werden wohl nebeneinander Produziert. Es sollen alle Bestellungen abgebaut werden.

    Custom 2019

  • ich freue mich über das "alte" genauso über das "neue" Model, hauptsache mein FTC kommt ^^

    lasse mich einfach überraschen,

    finde ich persönlich nur schade, dass Ford noch nichtmal den Autohäusern genaue Infos zukommen lässt

    darum abwarten und sich (länger) freuen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!