Hallo alle zusammen
Also ich verfolge ja das ganze schon eine weile mit den Stornieren oder nicht Stornieren. Ich stelle mir die ganze Zeit die frage , so lange wie wir jetzt alle warten wer uns die mehr kosten von den Preissteigerungen zahlt. Ich glaube wenn man die Entwicklung vorher gewusst hätte dann hätten Einige ihr Auto gar nicht bestellt oder hätten sich etwas anderes bestellt. Aber was hier von Seiten von Ford mit uns gemacht wird ist ja schlimmer wie zu DDR Zeiten. Ich bin gespannt wie lange wir noch warten müssen. Und das der Krieg an der ganzen Schei.. Schuld sein soll glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr das das ganze gesteuert wird um die Preise der Fahrzeuge nach oben zu drücken . Da wo ich wohne ist ein Umschlagplatz mit Neufahrzeugen aller Art und der ist komplett Voll also warum hat dann Ford Solche Probleme. Mein Nachbar hat auch im Januar 22 einen BMW bestellt, der steht schon lange bei ihm in der Garage und das Fahrzeug kam aus Mexico. Aber nun dann warten wir halt.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Ich denke ganz so einfach ist es nicht. Und zum Thema andere Hersteller: Hier sieht es zum Teil nicht besser aus. Bekannt ist, dass die verfügbaren Teile zunächst einmal in hochpreisige Luxus- und Sportwagen verbaut werden, da hier die Gewinnspanne am größten ist.
Was mich aber nervt, ist, wenn zum aktuellen Tag immer noch von höherer Gewalt die Rede ist. Sorry, das Viren-Theater geht nun schon bald ins dritte Jahr und die "Spezialoperation" ist nun auch schon ein paar Tage am Laufen. Hier hätte man meiner Meinung längst reagieren können und sich alternative Bezugsquellen aufbauen können. Wie bereits mehrfach geschrieben, arbeite ich auch in der "Nahrungskette" dieser Dinosaurier. Und sobald in China ein Sack Reis umfällt muss man Rechenschaft ablegen, ob dies die Lieferfähigkeit in irgendeiner Weise beeinflussen könnte. D.h. die entsprechenden Infos und Probleme sind ziemlich schnell bekannt.
Im Falle von Ford bzw. vom Tourneo Custom habe ich eher das Gefühl, dass man einfach gesagt hat, Modellwechsel steht sowieso an. Wir verbauen was wir noch bekommen. Und die Letzten (Kunden) beißen die Hunde. (Keinen Aufwand mehr für das "alte" Modell)
Schade