Beiträge von Zipflklatscher

    Heute gab es dann von Stauner die finale Mail zum Xenon-Drama. Entweder Xenon raus bis 07.02. oder kostenfreier Rücktritt vom Vertrag bzw. Storno seitens Ford. Vor ca. 3 Wochen hieß es noch es gäbe ein Kontingent an Xenon und win voraussichtlicher Bautermin im März. Nix da. Was mich persönlich sehr nervt ist der Kommentar in der Stauner Mail „Gestatten Sie uns folgenden Hinweis:

    Aufgrund von über 1.000 verkauften Fahrzeugen ist eine telefonische Auskunft unsererseits nicht möglich.“ - Auch wenn die Herren mehrfach den Telefon-Akku am Tag wechseln und Ford eigentlich für dieses Drama verantwortlich ist - das ist einfach nur daneben!

    Wahrscheinlich werden die Fzge. ohne Xenon gebaut und stehen dann in Cham auf dem Hof. Ein Angebot (also zum Bestellpreis :) ) zum direkten Rückkauf von Stauner gab es schon. Falls jemand von Euch Bedarf hat: TCA 170PS Automatik mit voller Hütte, schwarz, außer Xenon und SSA, 7Jahre FGS steht zum Verkauf mit Tageszulassung (wenn er denn gebaut wird).

    Servus Zusammen,

    Habe gerade mit Cham telefoniert. Bei mir auch Custom Active 170PS Auto, Xenon. Es gab leider keine genauen Aussagen zum Liefertermin (evtl. bis Mai) Ursprünglich war dieser Monat angepeilt. Einen Rückschritt zu H7 lehne ich ab. Es hieß, dass Ford wohl auf der Suche nach neuen Lieferanten für die Xenon sei. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, bei ca. 5-6 Monaten vor End of Production. Von daher wird’s wohl auf ne Stornierung rauslaufen und ich werde mich nach Alternativen umsehen. Hab den Händler gebeten zu prüfen ob ein kostenfreier Storno jetzt schon möglich ist. Bin gespannt ob es dann nächstes Jahr eine Active Schwemme mit H7 gibt.

    VG

    Zipfi