Verrückterweise hat auch das neue Getriebe gejault. Es war nicht sofort und die Schaltvorgänge waren sauberer, aber die Geräusche waren dann für ein neues Getriebe erschreckend. Wieder in die Werksstatt mit der Lösung 1L Getriebeöl nachzufüllen.
Ich weiß wirklich nicht ob es einen Messstab gibt, wage es aber zu bezweifeln. Wie kann es sonst einer Ford-Werkstatt passieren, dass sie beim Einbau eines neuen Getriebes (Ich will gar nicht wissen, was der ganze Wechsel gekostet hat) zu wenig Öl auffüllen? Da ich zwischendurch knapp 5.000km gefahren war, lies ich es mir noch schriftlich geben, dass zu wenig Öl auf dem neuen Getriebe aufgefüllt war.
@Fabian: Ich weiß du wirst es nicht gerne hören, aber genau das war bei mir auch so, hatte ich irgendwo auch hier schon mal beschrieben. Beim dritten Werkstattbesuch vor dem Wechsel hab ich eine Probefahrt mit dem Meister gemacht. Als dann genau dieses Phänomen zweimal selbst direkt bemerkte, meinte er nur: Alles klar, wir können zurück fahren. Bleib hart und bestehe auf einen Wechsel, alles andere wird nix.