Neubestellung-Wartezeiten

  • Blätter mal etwas zurück, das hat auch einer mal versucht und schwupps war der Vertrag gekündigt, weil die Händler dann den FTC deutlich teurer verkaufen können.

    Und nachweisen, dass die zurückhalten ist kaum möglich, somit hast du auch wenig Möglichkeiten, denn was willst du damit erreichen.?

    Sehe ich genau so mit dem "nachweislich" und wundere mich etwas über diese Aussage - nur weil die Kommunikation nach außen bescheiden ist (oder besser keine stattfindet!) kann es intern eine Menge Gründe für die Produktionslosgrößen und abweichende Produktionsreihenfolgen geben...

  • Sehe ich genau so mit dem "nachweislich" und wundere mich etwas über diese Aussage - nur weil die Kommunikation nach außen bescheiden ist (oder besser keine stattfindet!) kann es intern eine Menge Gründe für die Produktionslosgrößen und abweichende Produktionsreihenfolgen geben...

    Jap seh ich auch so. Und das dann nachzuweisen, worauf es Ford oder der Händler Wahrscheinlichkeit ankommen lassen würde, kostet eine Menge und Zeit und noch viel mehr Geld 😬

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Blätter mal etwas zurück, das hat auch einer mal versucht und schwupps war der Vertrag gekündigt, weil die Händler dann den FTC deutlich teurer verkaufen können.

    Und nachweisen, dass die zurückhalten ist kaum möglich, somit hast du auch wenig Möglichkeiten, denn was willst du damit erreichen.?

    Das muss ich nochmal richtigstellen. Ich habe Sixt in Lieferverzug gesetzt (4 Monate drüber). Eine Mitarbeiterin hat einen Fehler gemacht und das als Storno verstanden und meine Bestellung beim Händler storniert. Der Händler hat das stornierte Fahrzeug sofort weiterverkauft und war, trotz das es nach 1 Tag aufgefallen ist, sich geweigert, den neuen Verkauf rückgängig zu machen und mir das Fahrzeug wie bestellt zu liefern.

    Das war sicherlich seitens Sixt ein einmaliger Fehler der auch für sie sehr teuer war.

    Nach allem was ich aus den Gesprächen mitbekommen habe, hat der Händler großes Interesse, dass Fahrzeuge, welche bald geliefert werden zu verkaufen. Hier hat der Händler eindeutig gezeigt, dass Profit über Kundenzufriedenheit geht.

    Da mir ein akzeptables Ersatzfahrzeug geliefert wird, verdient der Händler nun 2 mal.

    Mein Anwalt hatte mir wenig Erfolg für einen Schadensersatz gestellt.

  • Mein Anwalt hatte mir wenig Erfolg für einen Schadensersatz gestellt.

    Mit welchem Argument?

    Oder meinst du den Schaden durch den unbeabsichtigten Verkauf „deines“ Tourneos?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • So ich melde mich nochmal. Heute kam der Anruf aus Cham, Auto kann ab 14.07 abgeholt werden. Hab jetzt Termin für den 21.07 gemacht. Hat dann so ziemlich 7 Monate gedauert. Bestellbestätigung am 10.12.21 erhalten. TCA Schalter 130 PS. :)

  • Drogab17 hatte seinen im November mit Automatikgetriebe bestellt und schon abgeholt.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • So ich melde mich nochmal. Heute kam der Anruf aus Cham, Auto kann ab 14.07 abgeholt werden. Hab jetzt Termin für den 21.07 gemacht. Hat dann so ziemlich 7 Monate gedauert. Bestellbestätigung am 10.12.21 erhalten. TCA Schalter 130 PS. :)

    Herzlichen Glückwunsch, darf man nach der Zusatzausstattung fragen?

    Ich hätte meinen Anfang November bestätigen auch gerne langsam mal :/

  • Herzlichen Glückwunsch, darf man nach der Zusatzausstattung fragen?

    Ich hätte meinen Anfang November bestätigen auch gerne langsam mal :/

    Meiner aus September 2021 fehlt auch noch 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Bestellbestätigung vom 28.07.21. Gebaut am 30.04.22. Beim Händler seit 22.06.22. 130 PS Automatik, Active mit fast Allem.

    Na das freut mich. Da habe ich wieder Hoffnung, da ich meine Bestellbestätigung 1 Woche vor dir hatte.

    Wann kannst du ihn abholen?

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!