Beiträge von BB2

    HI Alex, das Gleiche hatte ich mir auch schon mal überlegt. Hab die dritte Sitzreihe draußen, zweite in Fahrtrichtung. Wenn man die zweite Sitzreihe flach zusammenklappt, könnte man einen ca. 1,80 x 90 Lattenrost drauflegen, der zu den Vordersitzen hin Stützfüße hat. Noch eine Matratze drauf, fertig ist das Bettchen. Sowohl Lattenrost als auch die Stützen gibt es klappbar, dann könnte man die ganze Konstruktion platzsparend unterbringen. Matratzen gibt es auch klappbar. Würde mich also auch interessieren, ob die Sitze das technisch gesehen aushalten :thumbup:

    Sieht schick aus :thumbup:

    Darf ich fragen, was das für ein Dach ist?

    Hab dann heute mal die Osram LED Teile gegen Philips Xtreme Vision Pro 150 ersetzt. Abblendlicht und Fernlicht gleich mit, da die doch recht günstig sind. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, richtig guter Tipp. Ist jetzt endlich schön hell, gut ausgeleuchtet und für mich eine angenehme Lichtfarbe. Nicht ganz weiß, ja. Aber ich bin happy.

    Einmal Abblendlicht und einmal mit Fernlicht:

    Bau Dir normale Osram H7 Nightbreaker oder Philips extrem Vision ein. Die sind heller als normale H7 und haben eine bessere Ausleuchtung als die LED

    Danke für den Tipp. Werde dann mal die Philips Extreme Vision testen. Auch gleich welche fürs Fernlicht, dann hat man dort die selbe Lichtfarbe. Und preislich sind beide zusammen knapp die Hälfte der LED Dinger :S

    Das automatische Fernlicht finde ich übrigens sehr gut. Wir wohnen recht ländlich, da macht das schon echt Sinn.

    Moin, hatte bei meinem neuen TCA die Osram H7 LED nachgerüstet. Verbaut sind Halogenscheinwerfer. Sind herade von der Ostsee nach Hause gefahren... das sieht so aus, als wäre kaum Licht an. Rechts und links neben der Fahrbahn ist die Ausleuchtung ok, aber in der Mitte ist alles relativ dunkel. So als würde jemand mit dem Handy Licht machen.

    Ist alles richtig eingebaut, da kann man ja ansich nichts falsch machen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Dinger zum richtig Leuchten bringt?

    Moin, weiß jemand zufällig welche der Plattenkominationen beim aktuellen Active Modell erlaubt sind? Und hat die Platten vielleicht schon einmal montiert?

    Falls es die Kombi 10/34 ist, haben die Serienfelgen diese Gußtaschen um die überstehenden Muttern aufzunehmen oder muss man immer die Serienbolzen kürzen?

    Vielen Dank vorab :thumbup:

    Vielleicht war meiner wirklich bei der Rhein-Sichtung vom Wochenende dabei. Der Bus steht jetzt tatsächlich in Kölle.

    Wenn jetzt bei der Zulassung alles glatt geht, kann ich Ende nächster Woche abholen :love:

    lt. Mach E Tracker hat mein Bus nun den Status Compound in (verschifft?) und soll am 05.05. ankommen. Die Coral Leader ist aus Bremerhaven nach Zee Brügge unterwegs, müsste gleich anlegen. Das ist ja in der Nähe Antwerpen, was bei mir dann der nächste Status wäre. Die Spannung steigt ^^

    Meiner könnte am 27.3. hoffentlich ankommen: CORAL LEADER, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9318486 - VesselFinder

    "VMACS Status Beschreibung: SHIPPED"

    Bei mir steht nun auch shipped, Produktion war der 13.03. Lt. Status Tracker soll meiner über Antwerpen kommen. Das einzige Schiff was die letzten Tage aus Richtung Ford Otosan zu uns hier hoch schippert ist echt die Coral Leader.

    Die City of Olso ist gestern in Koper angekommen, Start war Ford Otosan. Da könnten auch wieder einige Transits und Tourneos dabei sein. Es bleibt spannend.

    BB2

    Die Coral Leader liegt am Autoport.

    Ford hat einen eigenen Anleger. Dort liegt gerade die Grande Kefalonia. Ich wage daher einmal zu behaupten, dass auf die Coral Leader keine Fords geladen werden.

    Das hatte ich auch gedacht. Aber auf den Bildern vom Autoport sieht man, neben vielen Toyotas, auch mehrere Transits die dort in Reihe und Glied stehen. Denke auf Grund des anstehenden Modellwechsels glühen die Bänder Otosan und Ford nimmt dann vermutlich auch gerne mal den Nachbarhafen in Anspruch. Der liegt ja wirklich direkt nebenan. Alles viel Hoffnung und Spekulation :S

    Lt. Ford Status Tracker soll mein Bus über Antwerpen kommen. Gebaut am 13.03. (Montag), die Coral Leader ist gerade bei Ford Otosan am Laden dran, Ziel Vlissingen bei Antwerpen. Vor dort aus ist es ein Katzensprung zum FFH nach Kölle.

    Kann das ein Match sein, kennt sich jemand näher mit den aktuellen Transportwegen aus?

    Genau das gleiche bei mir

    Bei mir auch. Vielleicht hatte Ford zwischenzeitlich wieder S/S Geraffel, was echt gut wäre :thumbup:

    Könnt ihr bitte mal nachsehen, was bei euch unter B2GAE: PRIVACY GLASS steht? War bei Bestellung auf die "Leicht getönten Rückscheiben" reingefallen und hatte mehrfach um Korrektur gebeten. Hätte man diese Option nicht gewählt, würde der Active serienmäßig dunkele Scheiben haben.

    Und kennt sich hier jemand mit den Angaben bei Ford Tracker genauer aus? Sind die Angaben dort zur Ausstattung verlässlich?