Neubestellung-Wartezeiten

  • Unserer hat nämlich 8 Wochen gemeint :/ und zusätzlich 2 Wochen Bereitstellungszeit...... wahrscheinlich will er nur auf Nummer sicher gehen 😁

    Ich kann die die Tage mehr infos geben .

    Der Händler sagte mir gestern das er für die Anlieferung KW29 geplant ist . Der nächste Schritt wäre die Übergabe an die Spedition. Danach könnte er mir den genauen Anliefertermin nennen. Die Übergabe sol wohl diese Woche noch passieren.

  • Guten Morgen,

    ich reihe mich mal in die Liste der "Wartenden" ein.

    Bestellt im März:

    Custom Trend 150 PS frozen White mit Sicht Paket 1 und Wärmeschutzverglasung (dunkle Tönung - sieht, finde ich, für das weiße Auto super gut aus) zu einem damals unschlagbar günstigen Preis (mittlerweile sind das ja Wertanlagen =O ) Alles andere an Ausstattung brauche ich nicht.

    Nach dem Lesen dieses Chats habe ich gestern mal vorsichtig beim Autohaus nachgefragt, ob dieser überhaupt noch produziert wird.... Mein freundlicher Verkäufer meinte nur, dass die Bestellung noch im System steht und derzeit keine Stornierung zu erkennen ist. Das Zittern geht also weiter ;)

    Guten Morgen,

    wir haben auch noch mal nachgefragt. Sein zu der Zeit bestellte unverkaufte Vorlauf wurde ihm schon vor Wochen storniert, bei den Verkauften sieht es gut aus. Ich drücke uns die Daumen.

    PS: finde ich auch, ebenfalls Frozen White mit dunklem Glas :D

  • Guten Morgen,

    wir haben auch noch mal nachgefragt. Sein zu der Zeit bestellte unverkaufte Vorlauf wurde ihm schon vor Wochen storniert, bei den Verkauften sieht es gut aus. Ich drücke uns die Daumen.

    PS: sieht sehr gut aus, ebenfalls Frozen White mit dunklem Glas :D

    Darf ich fragen, wann und wo du bestellt hast?

    Ich habe bei Stauner, wie gesagt im März (kurz nachdem das Bestellportal nochmal geöffnet wurde)

  • Hallo zusammen,

    wir warten seit Januar 2022 auch auf unseren TC Active 150ps Automatik frozen white mit dunklen Scheiben welchen wir im Cham bestellt haben. Wenn man das so liest scheint es ja wirklich Hoffnung zu geben dass wir im Oktober mit dem Bus nach Sardinien fahren können :D. Nach euren Erfahrungen lohnt es sich ja schon fast Mal wieder anzurufen und nach dem letzten Stand zu fragen :)

    Gruß Jens

  • Hallo Drogab 17 - zuerst herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Also (und bitte nicht falsch verstehen), ob diese komische Kombi-Tasche dabei ist oder nicht, sehe ich persönlich nicht als relevant an, wenn nur das ewige Warten ein Ende hätte. Allein wichtig ist doch, dass es endlich wieder los zu gehen scheint mit Auslieferungen. Ich habe bereits Anfang Oktober bestellt (ebenfalls Active L2, Automatik und in blau) und werde nun mal etwas bestimmter nachfragen,

    VG Franko

  • Darf ich fragen, wann und wo du bestellt hast?

    Ich habe bei Stauner, wie gesagt im März (kurz nachdem das Bestellportal nochmal geöffnet wurde)

    Bei einem lokalen Freundlichen hier aus OWL, nicht in Cham. Er wurde vom Händler mit Portalöffnung als Vorläufer bestellt, die Bestellung dann von uns Ende März übernommen.

  • Hallo zusammen, ich möchte mich auch gerne einmal kurz melden. Bin seit einigen Monaten dabei und warte ebenfalls auf die Anlieferung unseres TCA, 130PS, Schalter, Standheizung in Blau.

    Ich habe ebenfalls beim Händler aus OWL bestellt, da dieser bereits im August 2021 über 100 Stück geordert hatte. Im Dezember hieß es noch Q1 2022 Lieferung.

    Leider gibt es seit Wochen keine weiteren Informationen. Zu Ostern konnte eine Fahrgestellnummer im System erkennbar sein. Es heißt jetzt (Anjang Juni) Ende Juni 2022 rechne man mit einer Lieferung, oder vielleicht auch nicht, Ford gibt keine Infos an die Händler weiter.

    pasted-from-clipboard.png

  • Das mit der Fahrgestellnummer verstehe ich nicht so recht, die habe ich nämlich schon seit der Bestellbestätigung im März. Drum glaube ich, dass die nichts über den Fertigungsstatus aussagt :/ kann jemand darüber noch eine Info geben?

  • Das mit der Fahrgestellnummer verstehe ich nicht so recht, die habe ich nämlich schon seit der Bestellbestätigung im März. Drum glaube ich, dass die nichts über den Fertigungsstatus aussagt :/ kann jemand darüber noch eine Info geben?

    Laut Händler gibt es die Fahrgestellnummer erst, wenn der Tourneo gebaut wird.

  • Hi zusammen, also mein Active wurde im September 21 bestellt im April auf unbestimmte Zeit verschoben. Bei Mein Auto.de ist er laut meinem Login leider auch noch nicht mal gebaut :P .

  • Was musst du bezahlen und wann wollen die das Geld haben? Vor Zusendung des Scheins oder vor Abholung?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Alle warten auf ihren Active.......gibt es hier auch jemand der auf seinen Titanium X wartet? Ich hab im Januar bei unserem Örtlichen Händler einen Titanium X 170PS Automatik bestellt und leider auch noch nichts gehört.Lese hier immer nur vom Active.

  • Alle warten auf ihren Active.......gibt es hier auch jemand der auf seinen Titanium X wartet? Ich hab im Januar bei unserem Örtlichen Händler einen Titanium X 170PS Automatik bestellt und leider auch noch nichts gehört.Lese hier immer nur vom Active.

    JA ich :)

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Mein active 130 PS Automatik bestellt Juli 21. Vorbestellung April 2021. Mitte Ende Mai gebaut. Steht aktuell wohl in Slowenien und wartet auf den weiter Transport. Weiß jemand zufällig wie er von dort aus weiter transportiert wird?

  • Was kostet so eine Tönung denn für eine L1 Variante?

    Und hier *meld*, ich warte auch auf einen Titanium X 8)

    Titanium X hat doch serienmäßig dunkle Variante oder hat sich da was geändert seit 2020?

    Ich brauche da definitiv nichts dunkleres. Das passt zumindest nach meinem Geschmack super.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!