WhatsApp Telefonie über AudioSystem25

  • Ich kann über mein Audiosystem keine Whatsapp Telefonate annehmen.

    Wenn ein WhatsApp-Anruf rein kommt, hört man das klingeln und es öffnet der Telefonbildschirm. Aber die Zeit läuft sofort los, als ob das Gespräch schon angenommen worden wäre. Es gibt also nur einen Button für das Auflegen/Beenden des Gespräches. Wenn ich das Gespräch auf dem Handy annehme, kann ich es über die Freisprecheinrichtung vom Auto führen. Aber unter der Fahrt will ich ja das Telefon nicht bedienen.

    Ich habe ein Android Telefon.

    Bei einer Freundin mit einem Ford Ranger (2 Jahre alt) geht das Annehmen von Whatsapp-Telefonaten über das Display im Auto. Bei uns beiden ist das Telefon über Bluetooth verbunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ford Tourneo Custom TitanumX

    2,0l EcoBlue Mild Hybrid

    185 PS, Schalter

  • Mit USB Kabel über eine der beiden Kommunikationsschnittstellen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Mit USB Kabel über eine der beiden Kommunikationsschnittstellen.

    Okay das habe ich noch nicht versucht, da es bei dem Ranger meiner Freundin ja auch mit Bluetooth funktioniert. Ich empfinde es ziemlich vorsintflutlich wenn ich ein Kabel anstecken muss obwohl eine Bluetoothverbindung da ist.

    Hast du dafür eine Erklärung?

    Ford Tourneo Custom TitanumX

    2,0l EcoBlue Mild Hybrid

    185 PS, Schalter

  • Weil Du über Bluetooth Deine Oberfläche leider nicht aufs Sync3 spiegeln kannst.
    Du wirst auch ohne Kabel keine Navigation übers Handy aufs Sync hinbekommen, sondern lediglich die Sprachausgabe der Navianweisungen über BT auf Dein Soundsystem.

    Das Sync3 (Panasonic) entspricht eh nicht mehr dem Stand der Technik. Leider... ||


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Weil Du über Bluetooth Deine Oberfläche leider nicht aufs Sync3 spiegeln kannst.
    Du wirst auch ohne Kabel keine Navigation übers Handy aufs Sync hinbekommen, sondern lediglich die Sprachausgabe der Navianweisungen über BT auf Dein Soundsystem.

    Das Sync3 (Panasonic) entspricht eh nicht mehr dem Stand der Technik. Leider... ||

    Okay das verstehe ich.

    Aber mir geht es eigentlich gar nicht darum meine Handyoberfläche zu spiegeln. Ich möchte nur die Gespräche annehmen können. Aber mein Auto meint, sobald Whatsapp klingelt, dass das Gespräch schon läuft (die Zeit läuft) und es gibt eben nur den Button zum "Auflegen".

    Kennt das jemand so?

    Ford Tourneo Custom TitanumX

    2,0l EcoBlue Mild Hybrid

    185 PS, Schalter

  • Holt euch einen AA Wireless Adapter. Damit läuft es Kabellos.

    Hab gerade mal gegoogelt, die Dinger kannte ich noch gar nicht. Mega geil! Fahre fast ausschließlich mit eingesteckten Kabel und Apple Carplay.. nur über 70€ finde ich etwas happig..

    Dane für den Tipp!

  • Ich versteh die Welt nicht mehr überall liest man von Whatsapp oder Signal oder oder Telefonie.

    Ihr habt alle eine Handy und könnt darüber telefonieren und es ist sogar besser in der Qualität, als über einen Intermessenger,

    Whatsapp kommt bei mir nicht aufs Handy und telefonieren über einen Messenger sowie so nicht.

    Habe keine Lust das META alle Gespräche speichert und die den NSA zur Verfügung stellt.

  • Naja, in der eigenen Bubble kann man damit vielleicht immer hin kommen.

    Aber viele möchten eben z.B. mit der Büronummer ohne Rufumleitung erreichbar sein und eben damit nicht ihre Handynummer raus geben. Und das im Auto. MS Teams, Procall, Rainbow.. ich kann Dir einige Anwendungen nennen, Whatsapp mal außen vor, die sehr gut zum telefonieren mit der "Büronummer" oder als Groupware mit Audiochat geeignet sind. Da freut man sich schon über weitere Möglichkeiten und Lösungen...

  • Die Anwendungen funktionieren aber nur dann in Großstädten aber nicht wenn Du im Auto auf der AB oder auf der Landstraße unterwegs bist. Hier gibt es zum Teil noch nicht mal 5G das höchste auf dem Land ist 4G.

    Zwar baut die Telekom fleißt das 5G Netz aus aber das ist halt nicht überall verfügbar. Die anderen Anbieter kannst du ja eh in die Tonne werfen.

    Naja in der Arbeit ist es bei uns verboten private Gespräche zuführen bzw. 99% der Arbeitgeber nutzen doch eh schon keine eigenen Telefone mehr.

    Durch C wurde doch eh alles auf Homeoffice umgestellt und die Rufnummer der Firmen werden dann an die privat Anschüsse der Mitarbeiter umgeleitet.

    Bei Berufkraftfahrern ist es ja auch so das diese ihre privaten Handy nutzen müssen weil die Arbeitgeber sagen ihr habt ja ein Handy also nutzt das für die Arbeit.

    Bekommtst einen Zuschuss falls man keine Handy Flatrate hast. Dann kann aber der Arbeitgeber nix sagen wenn Du auch privat telefonierst.

  • Da hat mein Chef aber pech. Mein privates Handy hat da nix zu suchen. Und wenn ich kein Betriebshandy bekomme, bin ich eben auch nicht erreichbar.

    Da kenn ich nix. Denn ich kenne meine Kunden. Die kriegen dann die Nummer und bei mir bimmelts am Sonntag. Nix da.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Zwar baut die Telekom fleißt das 5G Netz aus aber das ist halt nicht überall verfügbar. Die anderen Anbieter kannst du ja eh in die Tonne werfen.

    Die haben alle unterschrieben das sie die 5G Netze gemeinsam nutzen und ausbauen. War eine Bedingung der Regierung.

    Und seit ich bei meinem Vertrag (O2) die 5G Option (ohne Aufpreis) wegen neuem Smartphone aktiviert habe, kann ich sogar auf meinem Arbeitsweg die Radio Bob app voll nutzen.

  • Holt euch einen AA Wireless Adapter. Damit läuft es Kabellos.

    Ja klar schon cool.
    Nur wenn Du viel und lange unterwegs bist, mit Google navigierst und noch son paar andere nützliche Sachen am Laufen hast... 8| 8) wirds eng mit dem Handyakku :thumbdown:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Da brauchst Du nur nen USB Splitter mit einer reinen Strombuchse. Dann kannst Du das Handy auch vorne laden und das SYNC dreht nicht durch, weil das Handy plötzlich doppelt verbunden ist.

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!