So sieht es bei mir aus mit Osram Led.
Das Fahrzeug steht direkt am Leitpfosten. Man sieht also eine Reichweite jenseits der 50m.
Das ist aber kein Tourneo, oder?
So sieht es bei mir aus mit Osram Led.
Das Fahrzeug steht direkt am Leitpfosten. Man sieht also eine Reichweite jenseits der 50m.
Das ist aber kein Tourneo, oder?
Das ist ein Ecosport mit Linsenprojektionsscheinwerfer in denen ab Werk H18 verbaut sind 12V 65W und die Osram LED sind um längen besser als die originalen Halogenlampen.
Leute der Vergleich hinkt doch. Man kann doch hier nicht Werte und Erfahrungen reinstellen von ganz anderen Modellen. Die Kommune verlässt sich doch auf eben solche Erfahrungenswerte. Und dann wundert man sich warum es bei dem einen soooo Super aussieht und bei dem anderen total Sch...Da wundern sich dann einige warum das so ist. Dann schreibt wenigstens gleich dazu von welchem Modell die Bilder kommen.
So sieht es bei mir aus mit Osram Led.
Das Fahrzeug steht direkt am Leitpfosten. Man sieht also eine Reichweite jenseits der 50m.
...nur eben nicht beim Tourneo Custom.
Würde das bei meinem, mit Projektionslinse auch nur annähernd so aussehen, wäre ich sehr happy.
Das ist ein Projektionslinsenscheinwerfer.
...nur eben nicht beim Tourneo Custom.
Würde das bei meinem, mit Projektionslinse auch nur annähernd so aussehen, wäre ich sehr happy.
Ich vermute, dass nicht nur die Linse das Problem ist. Könnte auch die Bauform des Scheinwerfers sein, die Schatten, die viele bemängeln, sind auch mit Halogen sichtbar. Zumindest im Nahbereich. Mich stört das nicht, ich möchte vorausschauend fahren und was sehen. Aber so ist das nun eben, bleiben nur Zubehörscheinwerfer mit Reflektor und LED, wenn es hart auf hart kommt.
Und aus diesem Grund sind die Hersteller auf Reflektorscheinwerfer zurück. Es hat seine guten Gründe, warum die Hersteller überwiegend auf Reflektor umgestiegen sind. Halogen ist nunmal für Reflektorscheinwerfer optimal.
Gutes Beispiel ist die E36 und E38 Baureihe von BMW. Die hatten vorher Projektorlinsen in den Halogenscheinwerfern und sind mit den Facliftmodellen auf Reflektor gegangen aufgrund der Lichtausbeute.
Ich hatte den Vergleich mit BMW E39 Fahrzeugen. Die Vorfacelift-Scheinwerfer waren als Halogen-Auführung mit Reflektor, daraufhin kamen die Klarglas-Faceliftscheinwerfer mit Projektorlinse sowohl für Xenon als auch Halogen.
Es war ein großer Unterschied im Lichtbild zu sehen zwischen der Reflektor- und Projektorvariante in der Halogenvariante. im Nachfolgemodell wurde dann wieder auf Reflektor gewechselt.
Wenn wir schon bei den BMWs sind - die Änderung bei FL Modellen war nicht nur die Linse. Sondern aber auch das Leuchtmittel wurde geändert. Zumindest bei dem E38.
Die Vorgänger - die H1 DInger - sind generell grottenschlecht, egal ob mit Reflektor oder Linse.
Übringens bei dem Nachfolger, dem E60, wurde mit dem Facelift bei Halogen wieder auf LInse umgestellt.
Ich glaube weniger, dass es hier für die Hersteller um bessere Ausleuchtung als Ziel Nummer 1 geht, eher dass hier die Marktlage, Produktionsaufwand usw entscheidend ist. Die Bauen das, was für die in erster Linie günstiger ist.
Was nun unsere TCs angeht - ich denke auch, dass es baurtbedingt ist, dass das Licht nicht das gelbe vom Ei ist, im Vergleich zu anderen Herstellern.
Ob es nun an dem Scheinwerfer selber hängt, oder evtl an seiner Position (ich finde, die sitzen recht weit oben und weit nachhinten, bezogen auf die Stoßstange) bleibt wohl für alle ein Geheimniss.
Hab dann heute mal die Osram LED Teile gegen Philips Xtreme Vision Pro 150 ersetzt. Abblendlicht und Fernlicht gleich mit, da die doch recht günstig sind. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, richtig guter Tipp. Ist jetzt endlich schön hell, gut ausgeleuchtet und für mich eine angenehme Lichtfarbe. Nicht ganz weiß, ja. Aber ich bin happy.
Einmal Abblendlicht und einmal mit Fernlicht:
So Leute, dass sind die Osram LED. Jetzt bin ich mir zu 1000% sicher, dass die Tourneo Scheinwerfer Müll sind. Ich werde morgen die Leuchtweite links kontrollieren lassen. Bin 30 min vorher meinen Smart mit Funzeln aus 2008 gefahren und Halogen, ich bleibe dabei, dass Licht beim Ford ist eine Frechheit. Ich werde die LED trotzdem drin lassen, nicht weil die heller machen, dass weisse Licht kommt meinen Augen mehr entgegen und ich sehe zumindest soweit man sehen kann, besser. Mich stört weiterhin die kurze Leuchtweite Fahrerseite
Gleiches Bild wie bei mir, ich habe die Scheinwerfereinstellung auch prüfen lassen. "Leider" war alles ok. Bitte nicht über die erste Fahrt im Dunkeln bei Regen ärgern 🙈
Ohne da jetzt gleich zum Auto zu laufen, aber was meint Ihr mit "ich habe gleich die für Fernlicht mit gewechselt".
Stehe da etwas auf dem Schlauch. Ist Abblend- und Fernlicht getrennt im Scheinwerfergehäuse?
Bei Halogen, ja. Außen Abblendlicht und Innen Fernlicht.
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Ich habe sie mir zum Testen jetzt mal bestellt.
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