Hallo,
seit dem letzten Android Update spinnt mein AAWireless Adapter. Er startet, aber es kommt dann nur Android Auto wird gesucht aufm dem Handy.
Hat jemand eine Idee, ob und was da machen kann?
Vielen Dank
Hallo,
seit dem letzten Android Update spinnt mein AAWireless Adapter. Er startet, aber es kommt dann nur Android Auto wird gesucht aufm dem Handy.
Hat jemand eine Idee, ob und was da machen kann?
Vielen Dank
Dein AAWireless Adapter updaten.
Ok, wie geht denn das? In der Anleitung steht leider nichts dazu.
Während das Smartphone per WLAN mit dem AA Adapter verbunden ist die AAWireless APP starten, da gibt es dann einen Menüpunkt Update / Aktualisierung:
Ich habe einen anderen Adapter. Der muss ebenfalls über WLAN mit dem Smartphone verbunden sein. Dann muss im Browser des Smartphones eine IP Adresse welche in der beiliegenden Anleitung steht eingegangen werden und los geht's.
Alternativ zum AA Update alle Netzwerkverbindungen am Smartphone zurücksetzen, neustarten und dann neu einrichten.
Gut, dass Du es sagst. Bei mir half beim Android Auto, Cache und Daten der Android Auto APP auf dem Smartphone löschen - danach ging es wieder nach einem der letzten Updates.
Ich probiers mal mit Cache & Temp löschen. Hab weder eine App noch ne IP-Adresse in der Anleitung.
Ist aber auch nicht der originale AAWireless Adapter. Funktioniert der besser?
Welcher Originaladapter?
Der da, soll wohl der beste sein:
AAWireless - Wireless Car Adapter for Android Auto™ https://amzn.eu/d/f0yqr27
Ich hab aber den gekauft:
Android Auto Wireless Adapter, für Android Car System Radios, für Autos mit kabelgebundenem Android Auto, Wireless Android Auto Unterstützt Firmware Update Kompatibel mit Android 11 und Höher https://amzn.eu/d/icljr7W
Ich hab den:
Da brauch es keine extra APP und nix. Anschließen und los vorausgesetzt Wireless ist bei Android Auto eingestellt. Das hat insgesamt keine Minute gedauert. Auch ein Update war nicht nötig.
Ist übrigens gerade im Angebot.
Ich hab den:
Da brauch es keine extra APP und nix. Anschließen und los vorausgesetzt Wireless ist bei Android Auto eingestellt. Das hat insgesamt keine Minute gedauert. Auch ein Update war nicht nötig.
hab mir das Ding bestellt (als es noch im Angebot war) und eben installiert.
Mega !!!! Endlich kein Kabel mehr anschließen. Läuft
Leider nicht mehr im Angebot
So, das Teil kann man doch updaten. Steht zwar nicht in der Anleitung, aber auf der Seite bei Amazon. Jetzt funktioniert er tatsächlich
Ich hab den:
Bis heute Abend noch im Angebot mit 20€ Coupon.
Mein Handy ist leider zu alt
Danke, ich habe noch einen für meine Frau ergattert. Es soll ja eine neue Android Auto Software ausgerollt werden. Optisch um vieles besser als die jetzige.
Hab zu dem Thema Mal noch eine Frage:
Habe ein Google Pixel 6 und seit dieser Woche den Custom Active.
Android Auto funktioniert einwandfrei mit meinem Poco USB A - USB C Kabel.
Aber nur an der USB Buchse über dem Lenkrad. An dem Ding in der Mittelkonsole geht es nicht bzw. sagt er, dass mein Gerät nicht kompatibel wäre. Zwischendurch switched er für ne Sekunde auf dem Sync 3 auf meine Google Maps Navigation.
Wenn's an dem einen Port geht und an dem anderen nicht, kann's doch nicht am Kabel liegen oder?
Mit nem originalen kann ich es nicht probieren, denn es war nur ein USB C - USB C dabei.
Also der USB in der Mittelkonsole funktioniert bei mir zu 100 %, egal mit welchem Kabel. Viele hier haben geschrieben das es bei Ihnen nur mit dem Original Kabel geht. Dann besorge Dir einen Adapter USB auf USB-C dafür. Alternativ einen Android Auto Wireless Adapter, dann braucht man kein Kabel mehr und der Adapter verschwindet über Lenkrad in dem Fach.
Wenn's an dem einen Port geht und an dem anderen nicht, kann's doch nicht am Kabel liegen oder?
Mit nem originalen kann ich es nicht probieren, denn es war nur ein USB C - USB C dabei.
Von den den diversen USB Buchsen im FTC sind nur 2 kommunikationsfähig. Die im Dasboard im Fach und rechts neben dem Lenkrad. Alle anderen haben reine Ladefunktion.
Es liegt also nicht am Kabel sondern dass Du die richtige Buchse nutzt.
Von den den diversen USB Buchsen im FTC sind nur 2 kommunikationsfähig. Die im Dasboard im Fach und rechts neben dem Lenkrad. Alle anderen haben reine Ladefunktion.
Es liegt also nicht am Kabel sondern dass Du die richtige Buchse nutzt.
Habe doch geschrieben, dass ich nur die über dem Lenkrad und die in der Mittelkonsole benutzt habe.
Habe vorhin Mal ein iPhone an beide Buchsen gehangen. Da gehen beide problemlos.
Nur so als Gedanke, aber das Kabel ist nicht besonders lang? nicht das durch die interne Kabellänge Konsole vs Lenkrad da irgend eine Länge überschritten ist, und das Handy halt zickt.
Da einfach mal ein paar verschiedene probieren. Das originale muss es ja nicht zwingend sein. Ich hab in meinem ein kurzes mit Magnetstecker, das geht , aber interessanter weise ein anderes USB A<>C Kabel mag nur eine Richtung vom Einstecken ins Handy. Was bei USB C ja egal sein sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!