Hallo ins Forum
Da ich nicht immer alle Sitze im Tourneo benötige frag ich mich wie ihr eure ausgebauten Sitze aufbewahrt?
Hängen möglich?
Einfach stellen?
In eine Schiene?
Bin für Ideen offen da wenig Platz
Danke
Hallo ins Forum
Da ich nicht immer alle Sitze im Tourneo benötige frag ich mich wie ihr eure ausgebauten Sitze aufbewahrt?
Hängen möglich?
Einfach stellen?
In eine Schiene?
Bin für Ideen offen da wenig Platz
Danke
Meine stehen einfach im Keller, aber wirklich glücklich bin ich darüber nicht. Man muss sie nämlich anlehnen, aber noch habe ich es nicht geschafft, mir eine Stellmöglichkeit auf Rollen zu bauen, denn irgendwie stehen sie immer im Weg.
Wäre es möglich gewesen, hätte ich nur fünf Sitze bestellt, aber....
muss mal schauen ob ich sie an die Wand bekomme
Meine liegen in Plastik-Tüten in einem grossen Regal.
Moin,
unsere Sitze haben wir auf einen Rollwagen gesetzt. Habe im Holz die Aufnahme vom Auto nachgebaut und kann so die einzelnen Sitze easy einsetzten
Super!
Was für Rundstäbe hast du benutzt?
Das war des Öfteren Bereits Thema im Forum.
Wenn meiner irgendwann mal geliefert wird, werde ich so machen wie ein anderer User hier.
Er hat sich einfach die Schienen die im Bus verbaut sind im Zubehör nachbestellt und auf ein Rollbrett geschraubt.
Dann bekommt man bequem zwei Sitze auf ein Rollbrett und kann sie noch hin und her schieben.
Super!
Was für Rundstäbe hast du benutzt?
Habe 10mm Alu-Rundstangen genommen
Habe 10mm Alu-Rundstangen genommen
Hallo Tombom
das sieht super aus
Kannst du uns bitte noch die Maße vom Brett + den Aussparungen posten? Genau sowas möchte ich auch bauen, hab aber oft Pech beim Messen
Danke schon mal!
Grüße
Markus
Hier ist der Link zu dem Beitrag den ich meine.
Moin,
unsere Sitze haben wir auf einen Rollwagen gesetzt. Habe im Holz die Aufnahme vom Auto nachgebaut und kann so die einzelnen Sitze easy einsetzten
Schaut echt gut aus ,gibt dafür ne Zeichnung
Hallo,
habe die 3 Sitze der hinteren Reihe verkauft.
Sie lagen eingeklappt ca. ein Jahr im Keller und hatten schon Druckstellen an den Polstern an Kontaktstellen.
Also allzu lange würde ich sie nicht eingeklappt lagern.
M.
Hallo,
ich habe mir aus dem Baumarkt 6 günstige Rollbretter besorgt.
Dann habe ich mir die Öffnungen anhand der Sitzfüße ausgesägt. (Vorsicht, die mittleren Sitze habe ein anderes Fußmaß.)
So kann ich sie einzeln hin- und herschieben. Man muss beim Schieben über Kanten etwas aufpassen, da es etwas kopflastig ist, aber ich bin zufrieden.
Die Verriegelungsstange braucht es nicht, denn wenn sie kippen, kippen sie mit Rollbrett.
Vorteil auch: Die Rollbretter lassen sich leicht verstauen und man kann sie auch anders verwenden.
20220501_100322.jpg20220501_100421.jpg
Ein Tipp noch: In Querrichtung die Löcher aussermittig setzen, da die Sitze den Schwerpunkt nicht mittig haben.
Das war des Öfteren Bereits Thema im Forum.
Wenn meiner irgendwann mal geliefert wird, werde ich so machen wie ein anderer User hier.
Er hat sich einfach die Schienen die im Bus verbaut sind im Zubehör nachbestellt und auf ein Rollbrett geschraubt.
Dann bekommt man bequem zwei Sitze auf ein Rollbrett und kann sie noch hin und her schieben.
Das wird aber eine preisintensive Nummer allein mit den Schienen für 6 Sitze. Da finde ich die Eigenbauten deutlich besser. Oder hast du da eine günstigere Quelle als so zwischen 30 und 40 € pro Sitz?
Da hier noch keine Maße gepostet sind, wollte ich nochmal nachfragen.
Hat da wer Maße von den Aussparungen.
Und ist die Alu Stange notwendig?
Bei Herbert ist diese ja nicht vorhanden.
Danke euch schon Mal
Ich würde die Stange machen, damit der Sitz einrastet und nicht von Brett kippt.
Aussparungen bei mir 18,8 cm x 7,3 cm
Dann flutscht das ganz entspannt.
ich habe etwas gefunden:
Danke euch! Super Truppe hier
Dann wird das mal in Angriff genommen, wenn die Garage fertig ist
ich habe etwas gefunden:
Super und vielen Dank fuer diesen Link!
Was ist der Grund das die mittlere Aufnahme nicht mittig montiert ist?
Ich hab das Thema hier schonmal aufgemacht:
Für ich kam die entscheidende Idee damals von KC-2: RE: Bastelidee gesucht: Einzelsitze aufstellen ohne sie im Boden einzurasten
Ich habs dann so umgesetzt: RE: Bastelidee gesucht: Einzelsitze aufstellen ohne sie im Boden einzurasten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!