Steuer für einen 185 PS Tourneo Custom Titanium X

  • Zahle für den 185PS Mildhybrid Tourneo Custom Titanium X L2

    Glatte 400,- Zulassung Dezember 2020

  • 46x,. zahle ich für meinen L1, Automatik, 185 PS, EZ 12/20 auch. Aber Abzocke würde ich das nicht nennen, da man das ja gut vor dem Kauf recherchieren kann. Ist halt ein großes Auto mit amtlichem Verbrauch und die sollen halt weg von der Straße.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • 46x,. zahle ich für meinen L1, Automatik, 185 PS, EZ 12/20 auch. Aber Abzocke würde ich das nicht nennen, da man das ja gut vor dem Kauf recherchieren kann. Ist halt ein großes Auto mit amtlichem Verbrauch und die sollen halt weg von der Straße.

    Jaaaa...total gerechtfertigt!

    Hatte vor dem 2019er Custom einen 2014er.

    Kein Adblue! 2.2L Motor! Euro5! Und kostete nur 360€

    Liegt natürlich nicht am Hersteller...aber normal ist das doch nicht in diesem Land!

    Hab jetzt nen Boxer L3H2, 3300kg als Womo zulassung. 210€ :thumbup:

  • Die über Jahrzehnte immer weiter fallenden Steuern für Autos, weil jede Eu-Norm und jedes rausgestrickste im realen Leben nicht eingesparte Gramm CO2 weniger Steuern verursachte musste ja auch mal korrigiert werden… früher in den 90igern war ein Diesel min doppelt so teuer wie ein Benziner. Das vor drei Jahren ein Polo weniger Steuern kostet als ein 1000kg Anhänger ist ja wohl auch nicht richtig.

    Im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn stehen wir übrigens im Verhältnis zum Einkommen sehr gut da.

    AGD0006-3.jpgGrafik

    Ob eine pauschale, benutzungsunabhängige Besteuerung richtig ist, finde ich übrigens nicht. Einfach eine Verwaltungsgebühr pro Kfz und den Rest über den Kraftstoff… dann wird wenigstens auch wirklich der belohnt der nen sparsames Auto hat und sparsam oder wenig fährt.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • .....und dabei wenig oder keinen Datentransfer hat und absolut DSGVO konform fährt =O 8) :saint:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Webb Wir hatten doch zu diesem Thema schon einen umfänglichen Thread ;)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!