Hi zusammen,
hab diesen Monat meinen 185 PS Tourneo Custom Titanium X zugelassen. Ich bezahle jetzt 466 €. Bezahlt Ihr auch so viel?
Gruß Jörg
Hi zusammen,
hab diesen Monat meinen 185 PS Tourneo Custom Titanium X zugelassen. Ich bezahle jetzt 466 €. Bezahlt Ihr auch so viel?
Gruß Jörg
Danke!
Völlige Abzocke
Der 130PS Mildhybrid ist auch nicht viel günstiger. Der liegt bei 446 Euro/Jahr
Zahle für den 185PS Mildhybrid Tourneo Custom Titanium X L2
Glatte 400,- Zulassung Dezember 2020
Ich zahle für einen 185PS, L2, Automatik ohne Hybrid sage und schreibe 562€
Bei mir auch so... Je Neuer die Kiste, um so teurer ist sie. Zulassung Dezember 2021 und auch über 500 Euro.
46x,. zahle ich für meinen L1, Automatik, 185 PS, EZ 12/20 auch. Aber Abzocke würde ich das nicht nennen, da man das ja gut vor dem Kauf recherchieren kann. Ist halt ein großes Auto mit amtlichem Verbrauch und die sollen halt weg von der Straße.
46x,. zahle ich für meinen L1, Automatik, 185 PS, EZ 12/20 auch. Aber Abzocke würde ich das nicht nennen, da man das ja gut vor dem Kauf recherchieren kann. Ist halt ein großes Auto mit amtlichem Verbrauch und die sollen halt weg von der Straße.
Jaaaa...total gerechtfertigt!
Hatte vor dem 2019er Custom einen 2014er.
Kein Adblue! 2.2L Motor! Euro5! Und kostete nur 360€
Liegt natürlich nicht am Hersteller...aber normal ist das doch nicht in diesem Land!
Hab jetzt nen Boxer L3H2, 3300kg als Womo zulassung. 210€
Die über Jahrzehnte immer weiter fallenden Steuern für Autos, weil jede Eu-Norm und jedes rausgestrickste im realen Leben nicht eingesparte Gramm CO2 weniger Steuern verursachte musste ja auch mal korrigiert werden… früher in den 90igern war ein Diesel min doppelt so teuer wie ein Benziner. Das vor drei Jahren ein Polo weniger Steuern kostet als ein 1000kg Anhänger ist ja wohl auch nicht richtig.
Im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn stehen wir übrigens im Verhältnis zum Einkommen sehr gut da.
Ob eine pauschale, benutzungsunabhängige Besteuerung richtig ist, finde ich übrigens nicht. Einfach eine Verwaltungsgebühr pro Kfz und den Rest über den Kraftstoff… dann wird wenigstens auch wirklich der belohnt der nen sparsames Auto hat und sparsam oder wenig fährt.
.....und dabei wenig oder keinen Datentransfer hat und absolut DSGVO konform fährt
jap. Auch Mild Hybrid?
Habe gestern bescheid bekommen ich bezahle 550 € Steuern 185 Ps 220g/km laut Steuerberechnung .
Wie kommt diese Differenz zustande ?
Habe gestern bescheid bekommen ich bezahle 550 € Steuern 185 Ps 220g/km laut Steuerberechnung .
Wie kommt diese Differenz zustande ?
Ich vermute mal L2-Variante, Automatik, kein Mild-Hybrid?
Das hat was mit dem Tag der Erstzulassung zu tun.
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