Zurrösen vorne Tourneo Custom Sport

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

    ich habe bei meinem Ford Tourneo Custom Sport hinter dem Faher- und Beifahrersitz dir originalen Zurrösen montiert. Jetzt haben die Kunststoffverkleidungen keinen Ausschnitt für die Zurrösen. Weiß jemand, ob man dafür die einfach die Verkleidung vom Transit montieren kann? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das sauber lösen kann. Ich wollte jetzt nicht einfach ein Loch in die Verkleidung schneiden. Wie habt ihr das ggf. schön gelöst?

    LG Thomas

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

    ich habe bei meinem Ford Tourneo Custom Sport hinter dem Faher- und Beifahrersitz dir originalen Zurrösen montiert. Jetzt haben die Kunststoffverkleidungen keinen Ausschnitt für die Zurrösen. Weiß jemand, ob man dafür die einfach die Verkleidung vom Transit montieren kann? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das sauber lösen kann. Ich wollte jetzt nicht einfach ein Loch in die Verkleidung schneiden. Wie habt ihr das ggf. schön gelöst?

    LG Thomas

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche....beim 2013er waren hier in der Verkleidung bereits Abdeckkappen...beim 2021er leider nicht.

    hast du das bereits gemacht?

    Kannst hier bitte eine kurze Beschreibung einstellen?

    Danke

    Tom

    ----------------------------------------------------------------------

    FORD Tourneo Custom, 185PS, BJ2021

  • Oh das ist ja spannend.

    Kannst du bitte mal Bilder von deiner Montage zeigen?
    Ich will das gleiche machen und würde dann im nächsten Schritt mit nachdenken, wie man das "sauber" lösen kann.

  • Hallo, da ich in den nächsten Tagen meinen Tourneo Custom (BJ2022) beim Händler abholen kann, möchte ich kurz fragen, ob es hierzu ein Update gibt und ggf. Bilder. Das Thema Ladungssicherung und ggf. Nachrüsten von weiteren Zurrösen oder gar Airline-Schienen steht für mich noch an, um z. B. eine Hundebox etc. mal sichern zu können.

    Danke und Gruß

    Pascâl

    2022er Tourneo Custom Titanium L1 - Magnetic Grau - 130 PS Handschaltung - AHK - Bi-Xenon

  • Also ich benutze jetzt seit Jahren die Halterungen der ausgebauten Sitze,... da passt perfekt nen Zurrgurt durch und die Sitzschiene ist äußerst stabil am Fahrzeugboden befestigt.

    Vll nicht so flexibel wie Airline, dafür aber ohne Umbauten. ;)

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Das mache ich ebenso.

    Habe die Woche noch ne Rüttelmaschine gefahren.

    Habe sie an den Sitzhalterungen festgegurtet, dass sie beim Bremsen nicht nach vorne kommt

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Das mache ich ebenso.

    Habe die Woche noch ne Rüttelmaschine gefahren.

    Habe sie an den Sitzhalterungen festgegurtet, dass sie beim Bremsen nicht nach vorne kommt

    Die hinteren Sitzschienen enthalten ja sogar eine extra Zurröse. Bei den vorderen muss man halt die Spanngurte um die „Ösen“ legen an denen normalerweise die Sitze einrasten. Dadurch dass es vorn ja aber beide Drehrichtungen gibt sind da selbst bei eingebautem Sitz immer „Ösen“ frei. Eine Hundebox kann man da ganz sicher dranzurren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!