Beiträge von tom929

    Hi zusammen,

    hat jemand von euch die Scheiben im „Dicken“ folieren lassen? Ich hab zwar die „dunklere“ Version, aber man sieht trotzdem rein bzw. durch.

    Daher meine Überlegung mit Folie.

    Mit welche Kosten muss man da bei so einem großen Gefährt rechnen? Hab da keinen Plan

    Danke

    Hallo,

    Ich hab die dunklen Folien von 3M inkl. ABE...inkl....hat 250,--€ gekostet..

    SG

    Thomas

    Modul: BdyCM (Klartext nicht AsBuilt))

    PM: Battery Target State

    Value: Dropdown

    Zur Sicherheit und den Restriktionen:

    1. Datensicherung aller Module realisieren, Alternativ Download über Motocraft Originalzustand (Filename.ab).
    2. Dein "StartStop" wird den Motor weniger abschalten, insbesondere bei kalten Temperaturen, wo die B-Kapa niedriger ist.
    3. Dein Spritverbrauch wird etwas höher.

    Vielen Dank

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Grip......

    RIG

    Tom#624

    Kleines Addon:

    Ich habe ja meinen Soll - Ladezustand auf 95% mit FS skaliert. Bei Dir sind es sicher standardmäßig 80%.

    So bringt bei mir die Spannungsanzeige aktuell sogar 15,1 V, weil der Laderegler in die Vollen greift und meine Batterie(n) es offensichtlich nötig haben....

    Hallo,

    Kannst du mir die Variablen zukommen lassen welche ich mit FS anpassen muss um den Ladezustand zu erhöhen.

    Danke

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten.....

    Das mit den 12V ist mir jetzt das erste mal aufgefallen, deshalb habe ich mal nachgefragt ob das normal ist.

    Scheint also völlig normal zu sein.....dann passts ja.....

    SG

    Thomas

    Hallo, ich glaube das nun auch meine Batterie defekt ist. Bin am Sonntag noch ca. 400km gefahren mit einer Ladespannung von ca. 14,8V! Heute gefahren und nur mehr zwischen 12,0 bis 12,4V , ich habe ein Voltmeter eingebaut, das hat mich auch schon bei meinem Motorrad vor ungeplanten Stillstand bewahrt. Dann habe ich mit meinem Fluke gemessen und wirklich nur die angezeigte Spannung von knapp über 12V. Zuerst dachte ich das die Spannungsanzeige defekt ist. Kein Problem mit mehrmaligem starten und ca. 40km Fahrt. Hab die Heizung hinten sowie die beiden Scheibenheizungen eingeschaltet, keine Veränderung.....ach ja....gemessen hab ich vorne beim externen + im Motorraum...die Batterie scheint trotzdem voll zu sein.....

    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee was das sein könnte?

    Ach ja.....hatte im Display keine Fehlermeldung!

    Vielen Dank

    Thomas

    Tourneo Custom, mHEV, 185PS, BJ2021

    Hallo,

    ich habe mir ebenfalls das Dachreling Set inkl. Dachträger bei Omac bestellt......

    Was soll ich sagen..hatte dieselben Probleme wie du.....Dei Reling passt nicht auch meinen TC...Ich wollte die Schrauben nicht mit gewalt eindrehen....hatte befürchtungen das das Gewinde sich im Dach lösen könnte...

    Fazit: hab das gasnze reklamiert und zurückgesendet...

    Bin nun wieder auch der Suche nach einer Dachreling

    Nehme auch gerne Tipps an :)

    SG
    Thomas

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

    ich habe bei meinem Ford Tourneo Custom Sport hinter dem Faher- und Beifahrersitz dir originalen Zurrösen montiert. Jetzt haben die Kunststoffverkleidungen keinen Ausschnitt für die Zurrösen. Weiß jemand, ob man dafür die einfach die Verkleidung vom Transit montieren kann? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das sauber lösen kann. Ich wollte jetzt nicht einfach ein Loch in die Verkleidung schneiden. Wie habt ihr das ggf. schön gelöst?

    LG Thomas

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche....beim 2013er waren hier in der Verkleidung bereits Abdeckkappen...beim 2021er leider nicht.

    hast du das bereits gemacht?

    Kannst hier bitte eine kurze Beschreibung einstellen?

    Danke

    Tom

    Aha, also irgendein Wifi adapter....

    An irgendeinem Fahrzeug mit irgenteinem Antrieb, wahrscheinlich ein Tourneo...

    Was sagt der Hersteller deines OBD Adapters dazu? Welche Protokolle / Fahrzeuge unterstützt er?

    nicht irgendein WIFI Adapter......der ELM327 v1.5

    Tourneo Custom, 185PS, BJ2021

    beim alten Tourneo (2,2-155PS-2013) hat alles wunderbar funktioniert!!!