Neuer Tourneo Custom Titanium X L2 aus NDS

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen sind wir jetzt auch stolze Besitzer eines Ford Tourneo Custom L2 MHEV Titanium X.

    Bin gespannt wie sich der Wagen so schlägt, wird in erster Linie als Urlaubs- und Motorradtransporter verwendet.

    Ist allerdings mein erster Ford, so bin ich was SYNC3 und so angeht noch absoluter Neueinsteiger. Mal schauen, es werden sicherlich ein paar Fragen hochkommen und ich freue mich auf den Austausch!

    Beste Grüße

    MF :thumbup:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Tach auch,

    also meine GS würde ich nicht in den Custom bekommen!;)

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Willkommen bei uns!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Jemand ne konkrete Aussage, wieviel Luftdruck ich auf den 235er Reifen machen muss bei nem 320er L2?

    In der Tür stehen nur die Werte für den 215C, im Handbuch steht der 235er nicht für den 320er drin. :(

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Also gestern mal eine Maschine verladen und ne kleine Testrunde um den Block gefahren. Ne 600er SSP passt locker rein, wenn man die 2. Reihe hochklappt und die 3. Reihe ausbaut (beim L2-Tourneo). Mit Wippe fürs Vorderrad und durch die untere Gabelbrücke gegen die Sitzaufnahme abgespannt stand das Ding wie angeschraubt fest. :thumbup:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • die GS passt übrigens wegen der Höhe nicht, selbst mit Scheibe ab, ist der Lenker noch zu hoch ...

    Naja was soll ich dazu sagen...<X ich werd eh nicht in die Verlegung kommen sowas zu transportieren :D


    Die zweite Sitzreihe werde ich wenn ich zwei Maschinen transportiere oder längere Zeit unterwegs bin und mehr Material mitnehme sicherlich auch rausnehmen. Weiß noch nicht wirklich wogegen ich die Eurokisten anspannen soll, aber da wird sich noch was finden.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Naja was soll ich dazu sagen...<X ich werd eh nicht in die Verlegung kommen sowas zu transportieren :D


    Das war eher auf mich gemünzt, aber entweder fahr ich meine GS oder den Custom, beides lässt schon wegen der Familie nicht vereinbaren.
    Im übrigen die R1150GS ist für mich immer noch die beste in der 4V Baureihe. Ausgereifter wie die R1100GS und nicht soviel Plastik wie an den Nachfolgebaureihen.
    Meine mit diversen Änderungen!

  • Ich hab den Custom halt extra für den Motorradtransport gekauft weil ich keine Lust mehr auf die Juckelei mit den Anhängern hab/hatte.

    Die kleine ZX6R ist absolut kein Problem, wenn die zweite Reihe raus ist bekomme ich die Streety meiner Frau auch noch locker daneben und ein paar Reifenstapel und Eurokisten dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!