Suche nach Codierungen

  • Ich hab mir jetzt den zweiten Adapter bestellt. Amazon ganz einfach. Der erste war mit 23 Euro nicht teuer, lief aber nicht sauber. Gab immer wieder Fehler mit Forscan und ab und an die Meldung dass der Adapter nicht unterstützt wird.

    Bei Forscan selbst auf der Seite findet man 2 kompatible Adapter. Hab da einen jetzt von bestellt. Etwas teurer, aber läuft dann hoffentlich sauber.

    Amazon prime...

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Stimme ich zu und man fährt ja nicht ständig mit der Kartenansicht. Sogar sehr selten würde ich vermuten. :/

    Verkehrszeichen werden auch auf dem geteilten Homebildschirm also Karte, Medien und Telefon angezeigt und nicht nur in der großen Kartenansicht.

    Custom 2019

  • Verkehrszeichen werden auch auf dem geteilten Homebildschirm also Karte, Medien und Telefon angezeigt und nicht nur in der großen Kartenansicht.

    Das stimmt, aber wann hast du denn den geteilten Homebildschirm mal an? Beim Starten..... ;) Fährst Du nicht meistens eh mit Android bzw. Apple oder Medien?

    Spätestens da ist VZE im BC Gold wert.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ehrlich gesagt ist der geteilte zu 80% immer an. Bin zu faul immer das Smartphone anzutöpseln. Und Medien sehe ich da auch. Ich nutze die VZE meist nur auf der BAB in Verbindung mit dem IACC. Aber das war ja auch nicht das Thema. Jeder hat denke ich seine eigenen Vorlieben. :)

    Custom 2019

  • Warum eigentlich so viel Kohle Verbrennen?, wenn man es mit FORScan doch günstiger haben kann.

    Nicht jeder ist so begabt um das selber umzusetzen. Und wie einige hier schon mit Nachdruck warnten, "wer keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen".

    Custom 2019

  • Was so Computergedöns angeht, gehöre ich wohl auch zu den dümmsten anzunehmenden Nutzern. Also... Conversmod 8) X/

    Kein Bock mir die Karre zu zerschießen.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Nur mal am Rande bemerkt:

    Der Thread heißt "Suche nach Codierungen" und nicht "Suche nach geeigneten Dienstleistern", die mein Auto codieren!

    Insofern stellt sich die Frage gar nicht nach der einen Philosophie.

    Genau das hat HERU11 versucht nochmal ins Spiel zu bringen und damit hat er auch Recht.

    Hier geht es, zumindest nach der ursprünglichen Zielstellung, um den bestmöglichen Austausch zu den technischen Fragen/Erfahrungen bei der Codierung in Eigenregie.
    Und wenn man sich mal den ganzen Thread anschaut, kommt hier seit Monaten nichts wirklich Brauchbares bei raus.

    Mittlerweile wird hauptsächlich mit gesundem Nicht- oder Halbwissen geglänzt und man versucht dann das klarzustellen, sofern man es selbst weiß.

    Vielleicht kommt auch mal wieder was Konstruktives bei raus, ich würde mich freuen!!!

    Gleich mal ein erstes Beispiel: Ich habe es immer noch nicht geschafft die Anzahl der Blinkintervalle beim Kurzblinken bei mir zu ändern.

    Der 724-01-01 xxxx-xYxx-xx funktioniert bei mir nicht. Und jetzt bin ich mal gespannt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Zum Thema Blinkintervall hat auch ein Dienstleister keine Lösung. Wurde von mir ebenfalls angefragt, mit Antwort Mondeo "ja", FTC "nein". Da ich irgendwann mal an auf eine Frage Zwecks Schwarz/Weiß Display und VZE mit IACC geantwortet habe sollte es nur ein Tipp für weniger begabte so wie mich sein. Das ist im Forum nicht gewollt? OK. Fehler meinerseits.

    Custom 2019

  • Antwort Mondeo "ja", FTC "nein"

    Das Thema Typabhängigkeit war mir nicht bekannt, kann ich auch nicht so wirklich verstehen.

    Was ich weiß ist, dass das Thema Komfortblinken MY abhängig ist. Bei Modellen <=2019 hat es funktioniert mit o.g. Codierung.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Warum eigentlich so viel Kohle Verbrennen?, wenn man es mit FORScan doch günstiger haben kann.

    Nur noch mal zur Sicherheit für mich, du hast doch auch einen Tourneo Connect, und du hast das mit dem IAAC hinbekommen? Ich würde das ja mit Forscan gerne machen, nur stell ich mich irgendwie zu blöd an.
    Conversmod bietet es für den Connect ja gar nicht an, somit ist das ja keine Option.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Das Thema Typabhängigkeit war mir nicht bekannt, kann ich auch nicht so wirklich verstehen.

    Was ich weiß ist, dass das Thema Komfortblinken MY abhängig ist. Bei Modellen <=2019 hat es funktioniert mit o.g. Codierung.

    Wird vom Dienstleister nur für diese Modelle Angeboten. Eventuell hat das ja einen Grund. Wenn Du es mit Forscan hinbekommen solltest suche ich mir in der Nähe jemand der sich auch auskennt und mir das macht.IMG_20220218_125849.jpg

    Custom 2019

  • Nur noch mal zur Sicherheit für mich, du hast doch auch einen Tourneo Connect, und du hast das mit dem IAAC hinbekommen? Ich würde das ja mit Forscan gerne machen, nur stell ich mich irgendwie zu blöd an.
    Conversmod bietet es für den Connect ja gar nicht an, somit ist das ja keine Option.

    Voraussetzung ist das geeignete IMPA-Modul.

    IMPA-Teilenummer:

    A* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB

    B* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA

    C* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA, PCA

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Voraussetzung ist das geeignete IMPA-Modul.

    IMPA-Teilenummer:

    A* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB

    B* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA

    C* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA, PCA

    Hmm irgendwie fehlt mir immer noch das LKA :(

    Schon komisch das die Conversmod das ganze inzwischen ab 6d Temp angeben, das wäre bei meinen 2018er ja erfüllt.

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • So. Wollte mich seit Monaten mal wieder mit Forscan beschäftigen aber irgendwas ist komisch mit der neuesten Version. Hab den ELM327 mit Umschalter. Aber schon beim Daten laden bekam ich die Meldung das der Adapter nicht empfohlen wird für mein Fahrzeug. Dann wollte ich das IPMA aufmachen, dann kann nur die Meldung "This adapter has CAN bus compatibility problems and can not be used in some functions". Jo, und dann wars das. Geht der ELM327 gar nicht mehr für den TC? Oder was ist da los? Sorry falls ich irgendwo was überlesen haben. Letztes Jahr ging noch alles...

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • So. Wollte mich seit Monaten mal wieder mit Forscan beschäftigen aber irgendwas ist komisch mit der neuesten Version. Hab den ELM327 mit Umschalter. Aber schon beim Daten laden bekam ich die Meldung das der Adapter nicht empfohlen wird für mein Fahrzeug. Dann wollte ich das IPMA aufmachen, dann kann nur die Meldung "This adapter has CAN bus compatibility problems and can not be used in some functions". Jo, und dann wars das. Geht der ELM327 gar nicht mehr für den TC? Oder was ist da los? Sorry falls ich irgendwo was überlesen haben. Letztes Jahr ging noch alles...

    Hatte das echt noch niemand? Ist dann mein Adapter defekt? Wobei ich so ein ELM327 FG Tester auf dem Rechner habe. Der hat gesagt. Meiner geht bis V1.4 und es war alles ok. Seltsam...

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Seid Monaten wollte ich mir auch mal Forscan zulegen und mal den Speicher auslesen, zumal meine MKL leuchtet, aber dazu in einem anderen Beitrag mehr.

    Bisher habe ich es noch nicht geschafft. Ich weiß, jetzt denken einige, das ist eine "faule Ausrede" und in gewisser Hinsicht auch stimmig.

    Runterladen sollte ja auch nicht das Problem sein, aber dann muss man es auch nutzen. Und da habe ich im Moment ein Zeitproblem mich damit auseinanderzusetzen.

    Aber irgendwie wird das immer dringender.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!