Hallo alle zusammen,
in einem anderen Thread zu Sync 3 bin ich zwar auch gerade fleißig am schreiben aber ich dachte da es da allein um die Updates des Systems geht mache ich ein neues Thema auf. Sozusagen bevor es „off topic“ wird machen ich ein neues „topic“ auf.
So nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich nutze seit ich den Custom habe (Anfang Juni) nur das Sync System, da man um CarPlay richtig nutzen zu können quasi ständig eine vernünftige Datenverbindung braucht. Das kann mein derzeitiger Provider (*hüstel* O2) nicht mal ansatzweise leisten.
Da Siri aber wie gesagt ohne Internet es nicht mal schafft einen Kontakt aus den Handykontakten anzurufen geschweige denn GoogleMaps eine Adresse findet oder eine Routenänderung verarbeiten kann war CarPlay für mich bisher schlichtweg keine Option. Anfang nächsten Jahres wechsle ich jedoch ins D1 Netz und hoffe dadurch ein deutlich stabileres Netz und somit auch die Chance CarPlay voll, immer und so gut wie überall zu nutzen.
Daher die Frage an euch nutzt ihr Sync oder CarPlay? Wie zufrieden sind die die CarPlay nutzen? Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Systeme zu einander?
Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.
Beste Grüße