Beiträge von Ozoscar

    Hallo,

    Ich kann Dir nicht beantworten, wie viele Zentimeter fehlen. Ich habe nicht nachgemessen. Es hat mir genügt, zu sehen, dass es (leider) nicht funktioniert. Ob es dann wegen einem oder wegen 10 Zentimetern scheiterte war dann in der Folge eh egal. Sorry… :)

    Hallo. Ich habe auch die Standard-AHK und in den oberen beiden Löchern. Der Kofferraum lässt sich bei dem Träger nicht öffnen. Nur ohne Räder und mit heruntergeklapptem Bügel des Trägers geht es. Ob es in den unteren Löchern funktionieren würde kann ich nicht sagen. Ich schraube nicht um weil ich einen Wohnwagen ziehe und das Gespann sonst durchhängen würde.

    Viele Grüße

    Ich fahre auch die Spiegel von Repusel, „Luxmax“ heißen sie. Die Arme habe ich ein bisschen gekürzt, trotz 2,50 mtr breitem Anhänger. Da vibriert nix, wenn etwas vibriert, ist es der Fahrzeugspiegel selbst. Würde ich immer wieder kaufen, vor allem, weil ich sie irgendwann auch mal an anderen Fahrzeugen nutzen kann. Auch das Anklappen der Spiegel am Auto geht problemlos, sie schlagen nicht an. Ich bin damit zufrieden.

    Meine beiden Ford haben beide von Werk aus auch ein Navi an Bord. Von daher bringt ein Test nichts, ob die GPSDaten vom Handy oder vom Auto kommen. (Oder ich hab nicht verstanden, wie dieser Test aussehen soll?!)

    Sagen kann ich aber, daß der Handyakku sich schneller leert, wenn ich via drahtlosen CarPlay und Sygic als App navigiere. Klar, das Handy benötigt Rechenleistung für die Navi-App- aber ich geh davon aus, daß das Handy dann auch sein eigenes GPS nutzt. Denn - wenn ich das Handy im Focus auf den Rücksitz lege, ist das GPS ungenauer - weil das Dach dann wohl mehr stört als wenn es vorne liegt.

    Guten Morgen. CarPlay geht auch ohne Kabel sehr gut, vorausgesetzt der Handy-Akku ist voll. Es gibt einen Adapter (Carlinkit), mit dem kann man CarPlay nutzen ohne jedesmal das Kabel anzuschließen. Hab ich sowohl in meinem Tourneo Custom als auch im Focus im Einsatz. Auch Navigation klappt vorzüglich, ebenso Musik hören. So muß man über kürzere Strecken das Handy nicht mehr einstöpseln.

    Viele Grüße