...oder anders gefragt, schaffen die das?
Meine läuft bei die letzten Tage nur noch auf volle Pulle, sowohl vorne, als auch hinten.
Aber merklich kühler wird es nicht.
Ist das besonders bei den großen L2 normal oder sollte ich doch mal zum Check?
...oder anders gefragt, schaffen die das?
Meine läuft bei die letzten Tage nur noch auf volle Pulle, sowohl vorne, als auch hinten.
Aber merklich kühler wird es nicht.
Ist das besonders bei den großen L2 normal oder sollte ich doch mal zum Check?
Ich würde so was so oder so checken lassen wenn es mir nicht kalt genug ist.
Aber im Handbuch steht bei hohen Temperaturen immer erst alle Fenster öffnen und die Klima auf voll stellen damit die warme Luft schneller raus kann.
Also irgendwie scheine ich die einzige Runkel in diesem Forum zu haben, die funktioniert
Aufgrund der mangelnden Klimaautomatik , ist das Teil zwar sheyce, aber es kühlt ordentlich. 20 Grad drinnen bei 30 draussen ist da schon drin.
Vielleicht müsst ihr eure Autos nur ein wenig mehr beschimpfen, dann funktionieren sie besser
Ich würde mich da auch beim Freundlichen nicht abwimmeln lassen. Eine Klima ist eine Klima, auch ohne Automatik. Und die muss ordentlich kühlen.
Der Freundliche ist übrigens gleich nach dem Auto der Nächste, der beschimpft wird wenn er nicht funktioniert
Ich tu mich da gerade aber auch leicht, weil mir irgendwie der Sinn nach einem Nugget Plus steht. Und irgendwie wird dieses verblödete Leasing, das ich nie wieder mache, wohl zum Tauschen sein ...
Nein Kittyliner da bist du nicht alleine.
...oder anders gefragt, schaffen die das?
na klar ... funzt super
mal im Vergleich, der Costum-Bus ist schneller runtergekühlt, als mein T6 Bulli ... und da hab ich ne geschlossene Trennwand, muß also nur die Fahrerkabine kühlen.
Die Klimaanlage in meinem Ford Tourneo Courier funktioniert einwandfrei.
Die letzten heißen Tage haben es hier oben in Niedersachsen bewiesen.
Draussen 33 Grad, im Auto runter auf 19°. Getestet mit einem geeichten
Thermometer.
Kann ich also nicht meckern.
Na am 24. geht er erst mal zum durchchecken.
Neben der Klimaanlage ist da noch die Geschichte mit der Start-Stop Automatik, auch wenn ich die eigentlich nicht brauche, das Sync, das bei der Wärme ständig aussteigt und eine fehlende Lasche für die Sitzbankverriegelung.
Bin mal gespannt, ob die bei Ford überhaupt was finden. Bis auf die Klima, war heute wieder soweit alles o.K.
Berichte was rausgekommen ist. Bei mir läuft die Klima auch gut. Bei ner schwarzen Blechtrommel wird es aber auch echt unangenehm, wenn draußen 35 Grad sind. Aber selbst dann kommt die Klima damit klar. Ich merk dann aber immer in Kopfhöhe, dass die Blechtrommel von außen sehr heiß wird, das ist bissl nervig, da ich nicht die Klima die ganze Zeit auf den Kopf gerichtet haben möchte. Nach ein paar Kilometern hat sich das aber auch bei 35 Grad meist mit der Klima eingependelt.
Was bei meinem sehr viel Lüfungs"wumms" schluckt ist die Fußbelüftung. Sobald diese zugeschaltet wird, kommt gefühlt nur noch 30-40% aus den Düsen.
Freu mich auf Berichte.
Berichte was rausgekommen ist. Bei mir läuft die Klima auch gut. Bei ner schwarzen Blechtrommel wird es aber auch echt unangenehm, wenn draußen 35 Grad sind. Aber selbst dann kommt die Klima damit klar. Ich merk dann aber immer in Kopfhöhe, dass die Blechtrommel von außen sehr heiß wird, das ist bissl nervig, da ich nicht die Klima die ganze Zeit auf den Kopf gerichtet haben möchte. Nach ein paar Kilometern hat sich das aber auch bei 35 Grad meist mit der Klima eingependelt.
Was bei meinem sehr viel Lüfungs"wumms" schluckt ist die Fußbelüftung. Sobald diese zugeschaltet wird, kommt gefühlt nur noch 30-40% aus den Düsen.
Freu mich auf Berichte.
Das ist ja verständlich, mehr wie 100% werden es nicht, und oben und unten sind dann 2 X 50%.
Ich kann noch nicht viel zur Klimaanlage sagen, aber auch heute (27°) waren die Innentemperaturen i.O.
So, habe meinen heute aus der FFW geholt.
Zur Klimaanlage: da haben über 700 Gramm Kältemittel gefehlt (ist das viel?).
Zudem haben sie mir gesagt, da wurde vorn der Kühler der Klimaanlage gewechselt, weil der sieht recht neu aus und die Siegel fehlen auch.
Vermutlich hat man sich das Auffüllen des Kältemittels gespart.
Die Klimaanlage und ich sind auf Kriegsfuß. Juli 2018 das erste mal zur Reparatur, dann wieder August 2018 und nun wieder Juni 2019. ich bin stinksauer. Habe jetzt innerhalb von 2 Monaten 2100€ in das Auto gesteckt und keine Lust mehr auf den Karren.
Beim ersten Mal hatten sie nichts festgestellt fast 400€ bezahlt (Das Kältemittel ist das neue , umweltfreundlich und teuer) im August 2018 dann einen Schaden an einer Leitung festgestellt. Das hat die verlängerte Garantie übernommen.
Dann funktionierte sie Nachm Winter wieder nicht.
Jetzt hieß es, ja wieder eine Leitung kaputt, 600€ Rechnung. Und heute auf Nachfragen von mir kommt heraus, der Kompressor ist auch hin und es kommen nochmal 800€ drauf. Ich kann gar nicht sagen wie schlecht meine Laune ist.
Was fährst Du für ein Auto ? Baujahr ?
Tourneo Custom 2014
Ups, hoffe ich mal nicht, dass das auch bei meinem so läuft.
Bei unserem fällt das Ding neuerdings sporadisch nach Start-/Stop aus. Natürlich immer nur wenn man sie auch wirklich dringend braucht.
So praktisch das Auto auch ist aber der Service und die Ausfallraten sind echt bescheiden....
So praktisch das Auto auch ist aber der Service und die Ausfallraten sind echt bescheiden....
Bei meinem Ford Tourneo habe ich auch Probleme mit der Klimaanlage.
Wenn ich in die Garage fahre, läuft der Lüfter noch 5-10 Minuten nach.
Die Werkstatt meint, dass ist normal, wenn es draußen so heiß ist.
Das kann mal sein, zB auch bei der DPF Regeneration. Da hätte ich jetzt keinen Stress mit.
Also meine Klimaanlage schaltet nicht ab, also auch nicht Start-Stopp, wenn Sie mit einer bestimmten Leistung fährt.
Also dürfte das anders herum schon gar nicht passieren.
Mildhybrid?
Meiner schaltet ab, wenn die kühlleistung dann nachlässt geht der Motor irgendwann von selbst wieder an.
Aber seit neuestem passiert es dann, dass der Klimakompressor gar nicht mehr an geht, als ob du den übern „AC“ Knopf ausschaltest, wird dann halt Sau warm und feucht. Hat sich bisher zum Glück mit Zündung aus-an wieder gefangen. Aber auch da wieder kein Fehler im System —> kein Grund für nen Fordhändler was zu unternehmen.
Moin in die Runde! Da bin ich ja mal gespannt. Habe mir den Tourneo Custom gerade in die texanische Wüste bestellt und bin gespannt wie er den nächsten Sommer hier bei bis zu 45⁰C mitmacht.
Ich werde berichten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!