Moin Moin, aus Norddeutschland
Gruß Luci
Moin Moin, aus Norddeutschland
Gruß Luci
Moin Moin
aus der Nähe von Itzehoe.
Gruß Luci
Moin Moin aus dem Kreis Steinburg im schönen Schleswig Holstein
Gruß Luci
Hallo zusammen,
unser Bus war jetzt wieder von Montag Abend bis Freitag Nachmittag bei unserem Ford Partner in Itzehoe. Diesmal wurde das Steuergerät für die AdBlue Geschichte getauscht.
Was soll ich Sagen?....
Es ist Sonntag und wir haben drei Grad Plus und Plop : ein Schraubenschlüssel im Display und eine Fehlermeldung in der Ford Pass App.
Servus Luci,
Hatten das bei unserem gleich nach dem Abholen und bei uns waren alle vier Einspritzdüsen falsch. Was wirklich aber erst geholfen hat, ist, den Wagen mit anstehendem Fehler dann mit laufendem Motor auszulesen. Erst dann hatte Ford den Fehler lokalisiert und Freigabecode zum Wechsel der Düsen erhalten.
Grüße
Tom
Davon möchte mein Fordhändler nichts wissen.
Der Fehlercode sei eindeutig auf das AdBlue System zurück zuführen...
Ich weiß jedenfalls wo ich Dienstag Morgen wieder anrufen werde....
Wünsche euch allen einen schönen ersten Mai!
Gruß Luci
Das ist ja interessant, dass geb ich an den Werkstatt Meister weiter. Hab aber erst Ende April einen Termin bekommen
Vielen Dank für die Info
Gruß Luci
Komisch, Komisch ....
Auf der Arbeit sagen wir : "erstmal beobachten"
Falls du dein Wagen auslesen lässt, wäre ich sehr neugierig was da rauskommt.
Da meiner noch in der Garantie ist hab ich einen neuen Termin nach den Osterferien gemacht.
Gruß Luci
Das mit dem Ventil funktioniert einwandfrei 👍
Hab ich heute ausprobiert
Gruß Luci
Guten Morgen,
heute bei 0°C kam wieder die Meldung .
Ich werd dann gleich mal einen neuen Werkstatt Termin machen....
Gruß Luci
Moin moin aus dem Norden
Gruß Luci
Hallo Tommy,
Ich arbeite inder Kreidegrube in Lägerdorf und als Gruben Fahrzeug habe ich einen Ford Ranger automatik 4x4. Als ich vor drei,vier Wochen aus der Grube raus fahren wollte hatte ich ein bisschen Schlupf auf allen Rädern und mitten auf der Steigung ist er ausgegangen. Nach dem neu Start lief er nur noch ruckeln und nahm kaum noch Gas an.
Der ADAC kam und hat ihn ausgelesen: kein Fehler. Er meinte aber das , daß am Schlupfsensor liege und er aus dem Programm nicht mehr raus kommt und deswegen den Motor immer weiter runterregeln wollte. Nach erneuten Starten war alles wieder gut.
Gruß Luci
So... ich habe meinen Bus jetzt wieder mit samt neuen Adblue Tank.
Der Meister meinte das es mit der Heizungs Software des Adblue Tanks zutun haben konnte. Sagte aber auch das der Wechsel eine Vorgabe von Ford war.
Ich gehe damit erstmal so ins Rennen und guck ob es das jetzt war.
Beste Grüße Luci
Das ist ja erfreulich wen was gefunden wird und der Fehler danach behoben ist.
Ich soll meinen Bus am Dienstag wieder abholen. Hoffe das dann alles wieder funktioniert.
Heute hat mich der Ford Händler zurückgerufen.
Nach dem Auslesen hat er Stecker kontrolliert und Kabel durchgemessen die zur Adblue Versorgung gehören.
Gefunden hat er nix.
Jetzt bekomme ich einen neuen Adbluetank, dann soll alles wieder richtig sein
Fortsetzung folgt...
Das mach ich gerne. Am Donnerstag wird er ausgelesen und dann bekomme ich vielleicht Infos
So fing das bei mir auch erst an. Ganz Sporadisch. Und nun so...Screenshot_20230307_192815_FordPass.jpg
Ich bin mal gespannt!
Hallo zusammen,
mein Bus will sich über die Fordpassapp mitteilen
Screenshot_20230307_083353_FordPass.jpg
Screenshot_20230307_083401_FordPass.jpg
Screenshot_20230307_083406_FordPass.jpg
Tritt eigentlich nur auf wenn es draußen kalt ist ( +-0°). Ich hab schon einen Termin beim Ford Händler gemacht. Wollte aber mal hören ob jemand ein ähnliches Problem hat.
Beste Grüße Luci
Moin, moin aus dem Norden
Moin moin, aus dem stürmischen Norden!
Gruß Luci
Moin moin aus Norddeutschland
Gruß Luci
Moin moin aus Norddeutschland
Gruß Luci
Moin moin aus Norddeutschland 😉
Gruß Luci