Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

  • Ist bei mir im Februar auch einmalig aufgeploppt, dabei habe ich gar keinen Allrad-Antrieb? :/ Danach nie wieder etwas gehört bzw gesehen...

    Wenn du deinen Termin hattest, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier im Forum freuen :)

  • Heute hat mich der Ford Händler zurückgerufen.

    Nach dem Auslesen hat er Stecker kontrolliert und Kabel durchgemessen die zur Adblue Versorgung gehören.

    Gefunden hat er nix.

    Jetzt bekomme ich einen neuen Adbluetank, dann soll alles wieder richtig sein

    Fortsetzung folgt...

  • Bei uns hat die Meldung nach viel hin und her zu neuen Injektoren geführt. Danach nie mehr Leistungsverlust und keine Fehler mehr

    Tourneo Custom L1 / 2021 ; 185 PS MH ; Titanium X ; Schwarz

    Sync 3 - Version 3.4 - Build 21194

  • So... ich habe meinen Bus jetzt wieder mit samt neuen Adblue Tank.

    Der Meister meinte das es mit der Heizungs Software des Adblue Tanks zutun haben konnte. Sagte aber auch das der Wechsel eine Vorgabe von Ford war.

    Ich gehe damit erstmal so ins Rennen und guck ob es das jetzt war.

    Beste Grüße Luci

  • Servus Zusammen,

    Ich hatte gestern leider auch das Problem wie oben beschrieben (Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert) als ich aus dem Kreisverkehr fuhr, danach wieder normale Leistung.

    War daraufhin heute beim freundlichen ... ;) welcher mir sagte das Problem ist SW- Seitig und bei Ford bekannt.

    Bei mir wurde nun ein Update gemacht.

    Somit sollte es gut sein. 8)werd´s beobachten :/

    Gruß

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :whistling:  :/ :whistling:

  • Guten Morgen,

    ich hatte eine ähnlich Fehlermeldung bei meinen GTC Tagen. Als ich bremste stockte er auf einmal und im Display (meine Auto ist ist zu alt für Ford Pass, 2015, kleines grünes Display) stand Fehler Getriebe Leistung reduziert. Es war aber alles wieder gut danach. Heute morgen nochmal das gleiche. Temperatur war an beiden Tagen um die 0 Grad.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Komisch, Komisch ....

    Auf der Arbeit sagen wir : "erstmal beobachten"

    Falls du dein Wagen auslesen lässt, wäre ich sehr neugierig was da rauskommt.


    Da meiner noch in der Garantie ist hab ich einen neuen Termin nach den Osterferien gemacht.

    Gruß Luci

  • Bisher kam nur die kurze Meldung mit Alarmglöckchen, aber kein spürbare Mangel.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Servus Luci,

    Hatten das bei unserem gleich nach dem Abholen und bei uns waren alle vier Einspritzdüsen falsch. Was wirklich aber erst geholfen hat, ist, den Wagen mit anstehendem Fehler dann mit laufendem Motor auszulesen. Erst dann hatte Ford den Fehler lokalisiert und Freigabecode zum Wechsel der Düsen erhalten. ;)

    Grüße

    Tom

    Viele Grüße,

    Tom

    ***Tourneo Custom L1, MHEV, 185 PS, TITANIUM X, Schalter***

  • Servus Luci,

    Hatten das bei unserem gleich nach dem Abholen und bei uns waren alle vier Einspritzdüsen falsch. Was wirklich aber erst geholfen hat, ist, den Wagen mit anstehendem Fehler dann mit laufendem Motor auszulesen. Erst dann hatte Ford den Fehler lokalisiert und Freigabecode zum Wechsel der Düsen erhalten. ;)

    Grüße

    Tom

    Exakt das gleiche wie bei mir!

    Tourneo Custom L1 / 2021 ; 185 PS MH ; Titanium X ; Schwarz

    Sync 3 - Version 3.4 - Build 21194

  • Update aus der Beobachtung :/

    Bisher keine weiteren Probleme

    Frohe Ostern

    Gruß

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :whistling:  :/ :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!